1. Bundesliga - Saison 2013/2014

• Legenden entstehen nicht dadurch , dass man sie ins Mikrophon diktiert. :levz1

Nee, sie entstehen in erster Linie durch entsprechende Leistungen. Die hat er erbracht.
    Wenn du nun unterstellst, er würde sich seinen Ruf kaputtquatschen, kann man das nach seinem gestrigen sehr sympathischen Auftritt sicher verneinen.
    Ich denke, dass das eh fast unmöglich ist, denn letztendlich hat das noch nicht mal Matthäus geschafft.
    Dass er trotz seiner Schwätzerei ein Super-Fussballer war, ist wohl unbestritten.

• Konnte es leider nicht sehen, aber das Ergebnis freut mich doch sehr. Das hinterlässt immerhin einen klitzekleinen Makel auf dem Jahr des FC Bayern. Immerhin ein Titel, den sie nicht gewinnen konnten. Für die Liga ist es auch gut, wenn Dortmund einigermaßen mithalten kann. Dann wird es nicht ganz so öde.

• @ Ansteff :

Ich unterstelle eigentlich gar nix.Und beziehe mich im Grunde auf
    seine letzte Show in der Allianz-Arena.Nach dem Pokalfinale.

Triple-Sieger-Trainer
    Alles abgeräumt :LEV5
    Und Heynckes ist einer der besten BL-Stürmer aller Zeiten gewesen. :bayerapplaus :bayerapplaus
    Musst Du mir nicht erzählen.Kenne seine Daten.
    Hab den selber noch treffen sehen.

Eine Saison ist bekanntlich lang :LEV18 , und ein Trainer hat genug
    Möglichkeiten , seinen Abgesang für den Fall A, B, C oder ABC vorzubereiten.

Berlin und sein letzter Triumph waren eigentlich die ideale Bühne.
    Stattdessen lädt er die komplette Journaille und TV-Teams zwei Tage
    später nach München.

War ja tatsächlich eminent wichtig und von globalem Interesse , was er denn nun
    ab 1. Juli macht :LEV18

Hast Du die Presse-Konferenz gesehen ?
    Hab sie im Hintergrund laufen lassen........

2-3 Wischi-Waschi-Sätze zu seiner Zukunft a la " Man soll nie "nie" sagen."
    Und danach 60-70 min ein Osram-Monolog , was er doch für ein toller Hengst sei.

Wäre ich als freier Journalist dafür von Berlin nach München gefahren, hätte ich
    ihn noch auf der PK gefragt , ob er alle Tassen im Schrank hat. Kannste mir glauben.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Sportler-Ehrung: Schweinsteiger ist der Fußballer des Jahres

Der FC Bayern München regiert: Bastian Schweinsteiger ist zum Fußballer des Jahres gewählt worden, seine Teamkollegen Franck Ribéry und Thomas Müller kamen auf die nächsten Plätze. Und auch die Trainerwahl wurde vom Meistermacher des FC Bayern entschieden.

Hamburg - Bastian Schweinsteiger ist Deutschlands Fußballer des Jahres 2013. Bei der 54. Wahl durch Sportjournalisten unter Federführung des Fachmagazins "Kicker" erhielt der Nationalspieler vom Triple-Gewinner Bayern München 92 von insgesamt 527 Stimmen. Schweinsteiger setzte sich damit hausintern gegen seine Mannschaftskollegen Franck Ribéry (87) und Thomas Müller (85) durch.

weiter: http://www.spiegel.de/sport/fu…es-gewaehlt-a-913547.html

• Hast Du die Presse-Konferenz gesehen ?
    Hab sie im Hintergrund laufen lassen........

2-3 Wischi-Waschi-Sätze zu seiner Zukunft a la " Man soll nie "nie" sagen."
    Und danach 60-70 min ein Osram-Monolog , was er doch für ein toller Hengst sei.

Wäre ich als freier Journalist dafür von Berlin nach München gefahren, hätte ich
    ihn noch auf der PK gefragt , ob er alle Tassen im Schrank hat. Kannste mir glauben.

Und was genau ist nun das Problem? Er wollte offenbar einen eigenständigen "Abschied". Den hat er bekommen. Warum nicht? Wir haben z.B. selbst der historisch größten Pfeife auf unserer Bank schließlich auch zum Abschied noch mal einen Auftritt auf einer PK gelassen.
    Wenn es dich gelangweilt hat, ist das dein Problem. Er hat dich doch nicht gezwungen, dir das anzuschauen bzw. irgend jemanden genötigt dort hin zu fahren. Lächerlich bis ärgerlich waren da doch ganz andere Veranstaltungen des FC Hollywood: Kuckst du da.

• Sportler-Ehrung: Schweinsteiger ist der Fußballer des Jahres

Der FC Bayern München regiert: Bastian Schweinsteiger ist zum Fußballer des Jahres gewählt worden, seine Teamkollegen Franck Ribéry und Thomas Müller kamen auf die nächsten Plätze. Und auch die Trainerwahl wurde vom Meistermacher des FC Bayern entschieden.

Überraschendes Ergebnis.Und teilweise sogar merkwürdig :LEV18

Sicherlich ist das Wahlergebnis den Erfolgen der Bauern und auch den internationalen
    Auftritten geschuldet. Da hat man sich offenbar das Herz / den Motor der Münchner
    herausgepickt.

Allerdings ein Witz , daß die Petze Lahm noch vor Kieß steht :LEV14 :LEV7

Meine Wahl hätte so ausgesehen :

1. Ribery überragende Leistungen in allen Wettbewerben.
    2. Kieß
    3. Müller
    4. Lewandowski
    5. Schweini

wobei man Platz 3 und 4 auch tauschen könnte.

Meine Begründung : Auch wenn Müller und Lewandowski zusätzlich noch in
    den CL-Spielen geglänzt haben , hat es keiner der ganzen Hochkaräter geschafft,
    in 34 BL-Spielen mehr Tore zu schießen als Kieß.

Kein Mandzukic , kein Gomez , kein Lewandowski etc.

Daß Kieß die alle übertroffen hat - insbesondere wenn man noch beachtet , wen
    die Bauern und Dortmund hinter den Stürmern aufbieten können , wird mit dem
    6. Platz diese Top-Leistung von Stefan ziemlich geringschätzt.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Naja,

der Lewandowski hat 1 oder 2 Tore weniger als Kieß in der Liga, dafür aber zusätzlich in der CL teilweise auf Weltklasseniveau geglänzt. Da ist es schon gerechtfertigt, den vor Kieß zu ranken. :levz1
    Ribery hätte ich auch genommen...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Kießling hatte aber auch deutlich mehr Spiele/Minuten als Mandzukic und Gomez. Wenn man aber nur die Leistungen in der Bundesliga nimmt, müsste er aber eigentlich wirklich vor Lewandowski stehen.

Viel enttäuschender finde ich es aber, dass Lewandowski (unser Ex-Trainer :levz1 ) und Hyypiä in der Kategorie "Trainer des Jahres" nicht weiter vorne dabei sind. Sogar ein Gisdol ( :LEV19 ) hat mehr Stimmen erhalten. Mal ehrlich, der hat am Ende drei Spiele mit Hoffenheim gewonnen. Vorher war das bei dem auch nicht so dolle. Die Arbeit, die Sascha hier ein Jahr erbracht hat, wird mir persönlich nicht genügend gewürdigt.

• Die anderen Spieler standen nun mal in einem Champions-League-Finale, während Kießling in der Europa League in der Zwischenrunde rausgeflogen ist. Da geht es auch in Ordnung, dass ein Lahm noch vor ihm steht. Das kann man nun mal nicht von der Hand weisen. Wer auf internationalem Parkett und dann auch noch gegen die besten Teams der Welt so glänzt wie die besagten Spieler, der muss so weit vorne stehen. Dagegen können 25-Ligatore allein einfach nicht anstinken. So realistisch muss man sein.

Kießling kann das in der kommenden Saison alles zu seinen Gunsten beeinflussen.

• @ Goal :

Lewandowski war in der CL wirklich ein Knaller.
    Da gibts nichts dran zu rütteln. :LEV5

Nichtsdestotrotz sollte man ja auch in die Waagschale werfen ,
    in welchem "Umfeld" die Treffer erzielt wurden.

Einem Gomez hat man vorletzte Saison quasi "vorgeworfen" , daß
    er seine vielen Tore erzielt hat , weil er nur noch den Fuß hinhalten
    mußte.

Bei Vorbereitern wie Ribery , Müller , Robben....
    Auch das fand ich in der Bewertung nicht ganz ok. Trotzdem muß man nämlich
    erstmal richtig stehen.
    Ist aber auch nicht von der Hand zu weisen , daß sich bei solchen Mitspielern
    die Chancenquote wesentlich erhöht.

Analog dazu Dortmund. Wo Lewandowski qualitativ mit z.B. Götze und Reus
    andere Granaten um sich herum hatte als Kieß.

Aber ok. Bei so einer Wahl kann man es nie allen Recht machen.

• Erfreulich an der Saison 2013/14:

Die geographische Verteilung der 18 Bundesligisten nähert sich immer mehr der ursprünglichen Intention, diese so gleichmäßig wie möglich auf die Bundesländer, oder besser noch Regionen zu verteilen.

Als da sind:
    Niedersachsen (3)
    Nordrhein (2)
    Westfalen (2)
    Bayern (2)
    Baden (2)
    Württemberg (1)
    Hessen (1)
    Rheinland-Pfalz (1)
    Franken (1)
    Berlin (1)
    Hamburg (1)
    Bremen (1)

Mit den Vereinen, die 2013/14 ihre Regionen vertreten, kann man insgesamt mehr als nur gut leben.
    Fast optimal das, mit Ausnahme von Westfalen, versteht sich.
    :D

Etwas übergewichtig derzeit nur mehr Niedersachsen, Bayern und Baden.
    Untergewichtig hingegen die neuen Bundesländer, das kann Berlin nicht auffangen.
    Vielleicht aber bald schon RB Leipzig?

Dazu dann noch die beiden total überbewerteten Vereine aus Westfalen austauschen, meinetwegen gegen den VfL Bochum und RW Essen, und alles wird gut.
    :LEV8

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Extrem peinlich für ein Fachmagazin. Die Wahl zum " Fußballer des Jahres" in
    Deutschland ist ja nicht irgendeine Wahl.

Wenn man schon die Adressdaten durcheinander würfelt , hätte man anhand
    der Rückläufer / Antworten das Ganze zur Not nochmals durchführen müssen.

Hätte man das Ergebnis in 2-3 Wochen verkünden müssen , hätte man niemandem
    geschadet.

So in jedem Fall Bastian Schweinsteiger.Find ich jedenfalls.

• Stimmt, der Leidtragende ist Schweinsteiger.

Zur Ehrenrettung des Kicker muss man aber sagen, dass sie sämtliche Journalisten dann noch einmal per email kontaktiert haben, als sie ihren Fehler bemerkten. Dennoch war der Rücklauf bescheiden. Ganz generell scheint das Interesse der Journalisten an der Wahl dürftig zu sein. Im Vorjahr wurde Reus mit 217 Stimmen gewählt. Das waren die Stimmen von 6% aller Sportjournalisten. Schweinsteiger hatte knapp 3% aller möglichen Stimmen. 2012 wurden 846 Stimmen abgegeben - diesmal waren es 537. Sooo dramatisch viel weniger ist das nun auch nicht. Aber weder das eine noch das andere ist wohl ein repräsentatives Ergebnis.

• Wen, bitte, interessiert heutzutage noch der Kicker?
    Im Bestreben, den Quoten der Sportblöd hinterherzulaufen, ist leider die journalistische Qualität mittlerweile völlig auf der Strecke geblieben.
    Fachmagazin Kicker? Das war einmal...

• Aussage Lewandowskis:

Zitat

"Ich gebe immer alles, aber dass sie mich behalten, ist nicht fair", sagte der Pole der Zeitung "Fakt" aus seiner Heimat und drohte sogar indirekt: "Das Supercup-Spiel gegen Bayern war nur der Anfang der Saison. Ich weiß nicht, ob die Situation auf Dauer spurlos an mir vorbeigeht. Es sitzt im Unterbewusstsein und es wird eine Zeit kommen, wo ich mit schlechter Stimmung zum Spiel kommen werde."

Kann ja nur gut für uns sein.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Was für ein widerlicher Kerl. Dortmund sollte sich schleunigst einen vernünftigen Stürmer holen und Lewandowski mal ein paar Spiele auf die Tribüne setzen.

Sehe ich ähnlich! Der hat es echt verdient mal paar Spiele am Stück auf der Tribüne zu hocken und sein Verhalten zu überdenken. Leisten könnte sich der BVB einen neuen Stürmer wohl realtiv einfach.
    #behappy :levz1

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Falls das wirklich eintritt und er nur noch mit halber Kraft spielt -> ab auf die Tribüne. Hoffentlich traut sich das der BvB... Mal schön für'n 3/4 Jahr auf die Tribüne für solche Spieler :LEV19

Allein der Satz "ich finde es nicht fair, dass sie mich behalten".... aber hauptsache das Gehalt mal verdreifachen - scheinbar ohne wirkung - vor paar Wochen?! :wacko:

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez