1. Bundesliga - Saison 2013/2014

• Die Bayern sind auch Meister in der Fairplay-Wertung.

Dabei werden neben Karten, Verhalten der Mannschaft, der Offiziellen und der Fans beachtet. ( Quelle: SSNews)

Ein völliger Witz ist das :LEV14

Die Bayern bekommen keine gelbe Karten, schon gar nicht bei Rudelbildung, was eigentlich ihr Hobby ist. Wenn ein Schiri sich das wagt, dann darf er nicht mehr die Bayern pfeifen ... dann ist seine Karriere zu Ende.

Alles hat seinen Sinn. Schließlich geht es bei Bayern um was. :LEV14

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Moa Abdellaoues Wechsel von Hannover zum VfB ist fix. Das vermelden die Stuttgarter auf ihrer Homepage...
    Schade, das er nicht zu uns gekommen ist. Wir waren ja angeblich auch interessiert,
    Und für die die Zahlen die da im Umlauf sind (Ablöse zwischen 3 und 4 Mio.) ist er in meinen Augen ein echtes Schnäppchen...

• Sehe ich auch so. Guter Deal für den VfB! Mit denen ist denke ich nächste Saison ligatechnisch wieder mehr zu rechnen als letzte.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Sehe ich auch so. Guter Deal für den VfB! Mit denen ist denke ich nächste Saison ligatechnisch wieder mehr zu rechnen als letzte.

Nö, der Blender ist da immer noch Trainer.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• So viel ich weiss, haben die bisher 7oder 8 Spieler geholt. Der einzige der dem VfB Geld gekostet hat war Abdellaoue. Wenn die nicht alle rechtzeitig einschlagen, koennte es ungemuetlich werden in Stuttgart. Noch so eine Saison, und es rollen Koepfe. Ob der Schwaab dann immer noch die tolle Stimmung in der Benz-Arena gut finden wird, steht auf einem anderen Papier.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Das ist mir ziemlich schnuppe, ob der erste Spieltag daheim ist oder nicht. Wichtiger wär' mir da der Saisonabschluss am 34. daheim :LEV2

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Das ist mir ziemlich schnuppe, ob der erste Spieltag daheim ist oder nicht. Wichtiger wär' mir da der Saisonabschluss am 34. daheim :LEV2

Dann dürfte dir aber nicht der erste Spieltag schnuppe sein. Denn wenn wir am ersten Spieltag ein Heimspiel haben, werden wir zu 95% auch ein Heimspiel am letzten Spieltag haben. :levz1

• Ob du es willst oder nicht, der Labbadia macht da in Stuttgart nicht den schlechtesten Job. :levz1

ja sauber der hat es geschafft ins Pokalendspiel zu führen, in der BL hatten sie Glück, dass die letzten vier so wenig Punkte hatten, sonst wäre es sehr eng geworden.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• ja sauber der hat es geschafft ins Pokalendspiel zu führen, in der BL hatten sie Glück, dass die letzten vier so wenig Punkte hatten, sonst wäre es sehr eng geworden.

Die Situation in Stuttgart wäre für keinen Trainer dieser Welt einfach. 2x hintereinander EL ist durchaus als Erfolg zu werten, auch wenn das Erreichen dieses Jahr durch den DFB-Pokal zu Stande kam und womöglich etwas glücklich erscheint. Er macht da aber schon gute Arbeit. Und im Gegensatz zu seinen Vorstationen hat er sich nicht binnen spätestens 1 Jahr mit der Mannschaft überworfen, sondern scheint aus seinen Fehlern gelernt zu haben.

• Dann dürfte dir aber nicht der erste Spieltag schnuppe sein. Denn wenn wir am ersten Spieltag ein Heimspiel haben, werden wir zu 95% auch ein Heimspiel am letzten Spieltag haben. :levz1

Wo kommt diese Logik jetzt her? Kannst du das auch statistisch irgendwie belegen? Wenn wir am 1. Spieltag ein Heimspiel haben, dann haben wir nur dann am Saisonende ein Spiel zu Hause, wenn wir mal 2 Tage hintereinander auswärts/zu Hause ran müssen und so weit ich das mitbekommen habe, versucht man so etwas von Seiten der Planer so gut es geht zu vermeiden.

Kein Ahnung, warum Goal04 das jetzt so völlig unhinterfragend hinnimmt :LEV9

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Nun ja, versuch mal einen Spielplan zu machen, bei dem nicht fast alle Mannschaften einmal in der Runde zwei Heim-/Auswärtsspiele hintereinander haben. Würdest du ganz darauf verzichten kämest du ziemlich genau 9 Spieltage weit.

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.