1. Bundesliga - Saison 2013/2014

• 28.09.2013

15:30 Borussia Dortmund - SC Freiburg 5:0
    15:30 Bayern München - VfL Wolfsburg 1:0
    15:30 Bayer Leverkusen - Hannover 96 2:0 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    15:30 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 3:3
    15:30 Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05 3:1

21 Tore der Majas nach 7 Spielen. Ohne Frage verdammt gut.

Bayer 04 : 17 Treffer. 3 besser als die Bauern . Sagenhaft :LEV3

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Irgendwann wird auch für Doofmund die Saison beginnen; dergestalt daß sie dann auch mal auf Gegner treffen...

Ich will nicht von Absicht sprechen, da Bremen und Hamburg zumindest vom Namen her ein bisschen was her machen und Frankfurt unangenehm sein kann, aber gab es soetwas schon einmal? Also dass ein Team zum stark einmal alle "leichten" Gegner bekommt? Denn Selbstbewusstein kann man zum Saisonstart wohl kaum leichter tanken als es Dortmund aktuell geschenkt wird.

• Ich will nicht von Absicht sprechen, da Bremen und Hamburg zumindest vom Namen her ein bisschen was her machen und Frankfurt unangenehm sein kann, aber gab es soetwas schon einmal? Also dass ein Team zum stark einmal alle "leichten" Gegner bekommt? Denn Selbstbewusstein kann man zum Saisonstart wohl kaum leichter tanken als es Dortmund aktuell geschenkt wird.

So viele "starke" Gegner gibt es in der Liga allerdings nicht.

• So viele "starke" Gegner gibt es in der Liga allerdings nicht.

Das hab ich mir ziemlich nach dem Abschicken auch gedacht. Der heutige Sieg gegen Hannover spricht da fast schon Bände, es war easy ungefährdet runtergespielt, für Dortmund Bayern und auch uns sind höchstens noch Schalke in anständiger Form und eben jeder gegen jeden wirklich starke Gegner. Schon ne erstaunliche Entwicklung für die "Ausgeglichenste Liga der Welt oder whatever".

• Ausgeglichener kann die Liga zwischen Platz 4 und 14 doch nicht sein. :D
    Wenn es bei Platz 1 und 2 so weiter geht könnte das jedoch dazu führen wie in Spanien wo die beiden Top Clubs 80% der Sponsoren und anderen einnahmen (TV) einnehmen und mal den einen oder anderen trifft der eine Zeit lang die dritte Kraft spielen darf.

• Ausgeglichener kann die Liga zwischen Platz 4 und 14 doch nicht sein. :D
    Wenn es bei Platz 1 und 2 so weiter geht könnte das jedoch dazu führen wie in Spanien wo die beiden Top Clubs 80% der Sponsoren und anderen einnahmen (TV) einnehmen und mal den einen oder anderen trifft der eine Zeit lang die dritte Kraft spielen darf.

TV-Einnahmen geht schon mal nicht, da wir einen anderen Verteilerschlüssel haben (Zentralvermarktung). Und der allgemein deutsche Fußballfan hält gern seine "Traditions-Debatte" hoch, womit Vereine wie Hertha, HSV und / oder Schalke immer ihre Sponsoren bekommen und Vereine denen eine Tradition abgesprochen wird, eher weniger Sponsoren haben werden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• wieso affe?
    finds nicht unsympathisch :D

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Also warum der kein Gelb gekriegt hat wundert mich echt...
    Der Huszti hat letztes Jahr Gelb-Rot wegen Zaunklettern bekommen und der jumpt voll in die Zuschauer rein und kriegt nichts???
    Ach unsere tolle Schiedsrichtergilde :LEV7

• Immerhin der Punktbeste Torwart beim Kicker Manager ;)

Aber diese sog. "Verteidigung" in grün-weiß ist ja ein einziger Hühnerhaufen! Wobei die Gegenseite heute alles gibt, um auf das Niveau mitzugehen...

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Ja, wird wohl diesmal kein großer Punktelieferant sein (aber das gehört eigentlich in einen anderen Thread).
    Bei Bremens Defensive scheint die Philosophie des Trainers so langsam zu wirken.

Generell ist es schon sehr beeindruckend, dass es nach wie vor kein einziges 0:0 gegeben hat, in jetzt schon 62 Spielen.

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.