1. Bundesliga - Saison 2013/2014

  • Top Braunschweig gewinnt 0:2 bei Wolfsburg! :LEV5


    Aber wie lächerlich machen sich bitte die Wolfsburger Fans, indem sie das Spiel als Derby hochtitulieren? Ist doch lächerlich, oder? Hannover vs Braunschweig ist das Derby... für die Wölfe sollte doch gegen Hannover DAS Derby sein... find ich irgendwie schräg? Oder hab ich da was verpasst in der Geschichte zwischen dem VfL und Braunschweig?!


    Naja, rein geografisch macht das schon Sinn.

  • Also die Wölfe muss man als Konkurrenten für uns um die CL-Plätze nun langsam ausklammern. Dabei bleibt es dann wohl bei Gladbach und Schalke als schärfste Kontrahenten um Platz 3 bzw. 4.
    Typische Saison der Wölfe bis jetzt. Mal Hui, aber dann ganz viel pfui. Hoffenheim bleibt die Attraktion der Liga und auch sonst bleibt es dabei, es fallen verdammt viele Tore und es gibt bis jetzt immer noch kein einziges 0:0.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich hoffe ich täusche mich nicht, aber vor Wolfsburg habe ich auch keine Angst. Auch seit Hecking/Allofs habe ich nicht das Gefühl, dass da wirklich was entsteht. Das ist irgendwie immer ein etwas komischer biederer Fußball, der im Normalfall noch nicht einmal fürs europäische Geschäft reichen sollte. Auch zuviele Altlasten in der Mannschaft, die die Entwicklung hemmen wie Naldo, Diego, Olic.

  • Top Braunschweig gewinnt 0:2 bei Wolfsburg! :LEV5


    Aber wie lächerlich machen sich bitte die Wolfsburger Fans, indem sie das Spiel als Derby hochtitulieren? Ist doch lächerlich, oder? Hannover vs Braunschweig ist das Derby... für die Wölfe sollte doch gegen Hannover DAS Derby sein... find ich irgendwie schräg? Oder hab ich da was verpasst in der Geschichte zwischen dem VfL und Braunschweig?!

    Zwischen 1955 und 1959 lieferten sich beide in der Oberliga Nord (damals höchste deutsche Spielklasse) teilweise rassige Derbys. So gelangen selbst im Abstiegsjahr des VfL diesem gegen die Eintracht immerhin zwei Unentschieden.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Das war und ist kein Derby.
    Ein solches gibt es einzig mit den Roten.
    Das nächste am 8. November.


    Das Spiel bei den Schrauben wird gemeinhin, und wie auch gestern zu beobachten, als 18. Heimspiel gewertet...


    Im Übrigen: Schaalalalalaaaa....

  • Einfach klasse der Lasogga. Gefällt mir richtig und hat gerad locker 3 Buden gemacht. Schade, dass er nicht bei uns die Chance bekommen hat.


    Sehr gutes Spiel von ihm keine Frage, aber das Niveau sollte er nach seinem Kreuzbandriss erst einmal versuchen zu halten. Er hat enormes Potenzial und würde in unserem System sehr gut passen, jedoch braucht er in meinen Augen noch Zeit und in Hamburg bekommt er diese. Ich würde mich nicht wundern, wenn man ihn in zwei, drei Jahren in unserem Trikot spielen sehen würde. Nur sollte er erstmal die Konstanz reinbekommen, die er gerade präsentiert (fünf Tore in drei Spielen).

  • Einfach klasse der Lasogga. Gefällt mir richtig und hat gerad locker 3 Buden gemacht. Schade, dass er nicht bei uns die Chance bekommen hat.


    Jetzt fängt das wieder an. Wie hätte er denn bei uns die Chance bekommen sollen in den letzten 2 Jahren? Lasogga wäre dann gesetzt gewesen und Kießling hättest du als Backup auf die Bank gesetzt?

  • Jetzt fängt das wieder an. Wie hätte er denn bei uns die Chance bekommen sollen in den letzten 2 Jahren? Lasogga wäre dann gesetzt gewesen und Kießling hättest du als Backup auf die Bank gesetzt?

    Also vor allem im letzten Jahr hätte uns ein Backup für Kießling ganz gut getan. Junior Fernandes war da bekanntlich nicht für geeignet. Ja, er war letzte Saison verletzt. Warum Heynckes ihm damals einen Wechsel nahegelegt hat, habe ich bis heute nicht verstanden.

  • Warum Heynckes ihm damals einen Wechsel nahegelegt hat, habe ich bis heute nicht verstanden.

    Klatsch uns Tratsch: Stiefvater von Lasogga ist Olli Reck.

    Zitat

    Triple-Gewinner Jupp Heynckes riet Lasogga einst zum Wechsel von Bayer Leverkusen zu Hertha BSC: "Ich fragte Heynckes (damals Bayer-Trainer / d.Red.), was er mir rät. Er sagte, ich könne selbstverständlich bleiben. Aber ich würde dann bei den Profis nur trainieren und wohl beim Nachwuchs spielen. Er empfahl mir, zu überlegen, zu einem Club in die 2. Liga zu gehen, bei dem ich spielen könne und zu dem Fans ins Stadion kämen."

    abendblatt

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das war und ist kein Derby.
    Ein solches gibt es einzig mit den Roten.

    Das nächste am 8. November.


    Das Spiel bei den Schrauben wird gemeinhin, und wie auch gestern zu beobachten, als 18. Heimspiel gewertet...


    Im Übrigen: Schaalalalalaaaa....

    So denken und sprechen Kölner.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Irgendwo ist das schon harter Tobak !


    Braunschweig hat 30 Jahre außerhalb der fussballerischen Wahrnehmung agiert. Jetzt gelingt der Austieg und die Anhängerschaft besitzt die Dreistigkeit das Spiel gegen die Wobber nicht als Derby zu bezeichnen.


    Respekt ! Das nenne ich Selbstbewußtsein !


    Babo Brahia


    Aber jetzt ernsthaft: Seid doch froh überhaupt hier oben etwas Luft schnuppern zu dürfen und freut Euch auf die Touren nach Hannover, WOB, Bremen, Hamburg und Berlin. Mich erinnert das an die Fortunen, die haben vergangenes Jahr ja auch erklärt dass das Spiel gegen Lev kein Derby sei, sondern das gegen K**n. Das haben sie jetzt.

  • Diese Argumentation muss man nicht verstehen Viererkette,oder?


    Hannover vs Braunschweig ist halt DAS Derby in Niedersachsen.


    Und genausowenig ist LEV v Düsseldorf das Derby...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez