1. Bundesliga - Saison 2013/2014

• Der Betze brennt.
    Jetzt erst recht.
    Und wie.
    :D

Da kommen in diesen Relegations-Tagen doch glatt Erinnerungen an 1982 hoch:
    2:1 gegen Duisburg, und dann in der Relegation erst 1:0 auswärts und dann 2:1 zu Hause gegen Offenbach.
    Wer wie vor 31 Jahren Bayer 04 und jetzt Hoffenheim wenn es um die nackte Existenz geht die drei alles entscheidenden Spiele gewinnt, ist einfach nur saustark.
    Deshalb Glückwunsch an Hoffenheim, sie haben den Klassenerhalt genau so verdient wie Augsburg.
    :LEV6

Und meinen persönlichen Dank an Hoffenheim, Augsburg, Hertha und Braunschweig gleich noch dazu.
    Diese Vier haben drei Möchtegern-"Traditions"-Vereine, die kein Mensch braucht und die (längst nicht nur) ich hasse wie die Pest, aus der Bundesliga abgeschossen bzw. deren Aufstieg verhindert.
    Sommerpause gerettet!
    :LEV2

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Nunja, ob man 1982 nochmals ins Auge rücken sollte... ich weiß nicht. Hoffenheim ist, resp. war mit Sicherheit nicht "saustark". Sie haben verdient gewonnen. Das ist durchaus okay. Sie haben sich den nötigen Elan zur Relegation in Dortmund geholt und, wenn man einmal ehrlich ist, waren die Lauterer von vorneherein das schlechtere Team. Immerhin haben sie es mit Mühe und Not in die Relegation geschafft.

Hertha und Braunschweig sind also keine "Möchtegern-Traditionsvereine" ? Na warte mal ab :D

Ich habe das ganze Theater,- wie auch am Wochenende - eh nicht verstanden.

Da haut man sich hier die Köppe ein, weil der eine pro Bayern oder pro Doofmund ist. - Heute in etwa das Gleiche!
    Im Endeffekt sind es doch einfach die pers. Animositäten, die jeder von uns zu dem jeweils anderen Verein besitzt.

Jedem das "Seine" . Schlussendlich zählt doch hoffentlich nur EIN Verein :LEV2

• Hertha und Braunschweig sind also keine "Möchtegern-Traditionsvereine" ? Na warte mal ab :D

Oh doch, und ob sie das sind.
    Aber im Gegensatz zu denen aus dem Westen und Südwesten, beide so wunderbar weit weg von der eigenen Haustür.
    Da dürfen sich die Radkappen mit rumärgern, nicht wir.

Ich weiß, das klingt egoistisch.
    Ist es auch.
    Man muss schließlich Prioritäten setzen.
    :levz1 :D

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Ach so, Ligaintern, ist es dann quasi egal von wem wir uns im Endeffekt anpöbeln lassen? :D

Die Bauern sind auch sehr weit von uns weg und trotzallem ärgern wir uns seit Jahren mit ihnen herum :LEV18

• Bist Du ein Erbsenzaehler. :D Dieses 2:2 war aber auch wirklich der einzige Punkt..aeh Doppelpunktverlust.

Naja, wenn man sowas schon als Grund auflistet. Wäre wie vor dieser Saison sagen: Hm, in München holen wir ja auf jeden Fall nichts und dennoch hab ich diese Saison den Sieg live gesehen. Ich kann mir zumindest nicht erklären, wie man seine Sympathie danach aufstellt, obs in Vergangenheit gut lief und wir die Punkte ja damit sicher haben. Wenn jetzt Hoppenheim unter Gisdol stark aufspielt, was ja nicht so unwahrscheinlich ist, verlieren wir vllt mal. :LEV19

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Zitat

Der Verein erarbeitete mit den Fans gemeinsam ein Preismodell, sodass
    zukünftig alle Gästefans, unabhängig ihrer Vereinszugehörigkeit, im
    Berliner Olympiastadion für Ihre Eintrittskarte einen Einheitspreis von
    15,00 Euro bezahlen werden.

http://www.herthabsc.de/de/fan…anni/page/2703--59--.html

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Dies sollte längst über alle Gästekategorien vereinheitlicht festgelegt werden. 15 Euro Stehplatz ( 20 / 25 Euro Sitzer ) müssen als bundesweite Einheitspreise gelten.

Und die Heimzuschauer sollen mehr bezahlen, oder wie? :LEV9

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Dies sollte längst über alle Gästekategorien vereinheitlicht festgelegt werden. 15 Euro Stehplatz ( 20 / 25 Euro Sitzer ) müssen als bundesweite Einheitspreise gelten.

Einheitspreise???? Meinst du für alle Preise für alle Bundesligisten? Vielleicht sollten wir die Preise 'Regional' Staffeln, d.h. der Süden gilt ja als reicher gegenüber dem Norden, das heißt wir nehmen dann von Augsburg höhere Preise als von Hamburg und weil Berlin noch ärmer ist, dürfen die umsonst bei uns rein. Man Man wir Leben in Deutschland, da kann jeder seine Preise machen wie er will. Oder wir Staffeln die Preise nach dem Länderfinanzausgleich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Gibt es eigentlich schon eine Info, ab wann der Spielplan für die neue Saison veröffentlicht wird?

Nichts Konkretes. Letztes Jahr kam der Spielplan am 26. Juni raus, allerdings starten Bundesliga und 2.Bundesliga dieses Jahr 14 Tage früher.

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• Die Bayern sind auch Meister in der Fairplay-Wertung.

Dabei werden neben Karten, Verhalten der Mannschaft, der Offiziellen und der Fans beachtet. ( Quelle: SSNews)

Ein völliger Witz ist das :LEV14

Wenn die Offiziellen in die Fair-Play-Wertung mit einbezogen werden, sollte allein Wurst-Uli zur Abwertung der Bayern auf Platz 18 führen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Wenn die Offiziellen in die Fair-Play-Wertung mit einbezogen werden, sollte allein Wurst-Uli zur Abwertung der Bayern auf Platz 18 führen.

...und irgendwann werden die Sponsoren, das essen und alles andere mit einbezogen und das fair-play auf dem rasen spielt quasi keine rolle mehr... :D