1. Bundesliga - Saison 2013/2014

• Wo kommt diese Logik jetzt her? Kannst du das auch statistisch irgendwie belegen? Wenn wir am 1. Spieltag ein Heimspiel haben, dann haben wir nur dann am Saisonende ein Spiel zu Hause, wenn wir mal 2 Tage hintereinander auswärts/zu Hause ran müssen und so weit ich das mitbekommen habe, versucht man so etwas von Seiten der Planer so gut es geht zu vermeiden.

Kein Ahnung, warum Goal04 das jetzt so völlig unhinterfragend hinnimmt :LEV9

Du könntest dir auch einfach den Spielplan der letzten Saison anschauen. Aber warum so einfach?

• Genau genommen dürften im Idealfall zwei Mannschaften ohne dieses doppelte Auswärts-/Heimspiel durchkommen. Eine, die als Heimmannschaft beginnt sowe eine, die als Auswärtssteam startet.

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Tatsächlich, letzte Saison, haben 8 von 9 Mannschaften ein Heimspiel am letzten Spieltag gehabt, die auch am ersten eines hatten. Hätte ich jetzt so nicht gedacht. Sind trotzdem keine 95% :LEV8

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Der BVB verlangt für die Saisoneröffnung ein Eintrittsgeld von 5€ um das dann selbstlos wie sie sind zu spenden... :wacko: Die machen auch aus Sch.eiße Geld.

• Was heißt verballern, es geht nicht anders. Alternative wäre gewesen nach diesen zwei Bombenjahren alle Leistungsträger abzugeben und wieder von neu zu beginnen. Aber sowas macht ja keiner mit und lässt sich nicht verkaufen.

Mit dem Erfolg steigert sich alles, Einnahmen aber auch Ablösen, Gehälter...

Wichtig ist, dass du in so einer Situation Leute hast, die damit umgehen können.

• Kann mich noch erinnern, wie der Watzke vor 1 Jahr noch den Spruch los ließ :"Personalkosten um die 80 Mio. € wird es beim BVB nie wieder geben." Im Bezug auf die fast Insolvenz...

• Mal schauen, was passiert, wenn der Klopp da weg ist...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Kann mich noch erinnern, wie der Watzke vor 1 Jahr noch den Spruch los ließ :"Personalkosten um die 80 Mio. € wird es beim BVB nie wieder geben." Im Bezug auf die fast Insolvenz...

Von 80 Millionen sind die noch ne Ecke entfernt. Wenn man aber mit fast allen Leistungsträgern verlängert und die Ausstiegsklauseln streicht, wird das eben teuer. Auf der anderen Seite werden die irgendwann mit jedem dieser Spieler sehr sehr viel Geld einnehmen.

• Naja, wer den Etat mal eben um 20 Mio. € erhöht kann nicht davon reden, dass weitere 12 Mio. € so weit weg sind ...

Allein so bescheuert sein und das Gehalt von Lewandowski völlig grundlos um 3 Mio. € zu erhöhen...

• Naja, wer den Etat mal eben um 20 Mio. € erhöht kann nicht davon reden, dass weitere 12 Mio. € so weit weg sind ...

Das passiert eben, wenn man junge Spieler holt, diese zu Topstars macht und dann NICHT verkauft. Dann kosten die eben deutlich mehr Gehalt. Bei den Dortmunder Einnahmen ist das alles zu verkraften. Sollte es sportlich nicht mehr laufen, werden eben ein paar Spieler für jede Menge Geld verkauft.

Allein so bescheuert sein und das Gehalt von Lewandowski völlig grundlos um 3 Mio. € zu erhöhen...

Sollte das wirklich so sein, wäre das definitiv albern. Aber das stand bisher nur in der Bild, oder? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.

• Zubereitung

1. Dutt-Kartoffeln unter fließend kaltem Wasser sauber bürsten. Längs halbieren und mit Olivenöl vermengen. Auf einem Backblech im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad (Gas 3-4, Umluft nicht empfehlenswert) auf der 2. Schiene von unten 25-30 Minuten backen. Kurz vorm Servieren mit Fleur de sel und Arnautovic-Pfeffer würzen.

2. Für den Elia-Quark die Zuckerschoten putzen und quer in 1/2 cm dicke Streifen schneiden. in kochendem Salzwasser 30 Sekunden vorgaren. Abgießen, abschrecken und abtropfen lassen.

3. Möhren schälen, längs halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Tomaten vierteln. Kräuterblättchen von den Stielen zupfen und hacken. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Elia-Quark glatt rühren und mit Schmand, Gemüse und Dutt-Kräutern mischen und mit Salz und Arnautovic-Pfeffer abschmecken.

Empfehlungen zum Verzehr

Dutt-Kartoffeln mit Arnautovic-Pfeffer und Elia-Quark eignen sich am besten als leichte Mahlzeit vor dem Schönwetterfußball, bevorzugt in den Sommermonaten Juni bis August.
    Bei bewölktem Himmel oder Außentemperaturen unter 25 Grad Celsius hingegen wird vom Verzehr dieser Speise abgeraten.

Daher Vorsicht:
    Bei trübem Wetter kann der Verzehr von Dutt-Kartoffeln mit Arnautovic-Pfeffer und Elia-Quark zu depressiven Verstimmungen führen.
    In den kalten Monaten September bis Mai kann diese Kost zusätzlich akute Existenzängste bis hin zu Abstiegskrämpfen auslösen.

Tante Edit gibt einem jeden seine faire Chance:LEV18

Zitat von Robin Dutt

Elia und Arnautovic sind zwei spezielle Gewürze, die einem Gericht gut tun können. Aber nicht jeder Mahlzeit. Wenn wir es gut hinbekommen, bereichern sie jedes Essen.

• ...und zwar nur für diese eine Saison, damit der nicht weiter rumheult ... Wechseln kann der danach trotzdem ablösefrei.

Farfan. Der war sich bei seinem auslaufenden Vertrag auf Schalke 2012 schon mit Wolfsburg, Anzhi oder sonstwem einig; einigte sich jedoch zwei Monate vor Ende auf weitere vier Jahre Vertrag - kolportierte sechs Mio. € pro Jahr plus ordentlichem Handgeld inklusive. Anscheinend bot Schalke dann doch mehr als alle anderen.
    Vielleicht denkt man in Dortmund ihn doch noch irgendwie halten zu können.
    Andererseits berichtet die "Sun" heute über ein Angebot von ManCity. Der neue Trainer Pellegrini soll wohl mit den unsäglichen Beratern des Polen in Kontakt stehen und Mansour Bin Zayed Al Nahyan bietet wohl einen Wochenlohn von umgerechnet brutto 235.000 € = 12 Mio./Jahr an...

[url]http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/4970646/Robert-Lewandowski-wanted-by-Man-City-AND-Man-Utd.html
    [/url]

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Sonst ist alles gut bei dir oder?