1. Bundesliga - Saison 2013/2014

• Immer wieder interessant, was Leute sich hierfür grundlegende Charakter-Urteile erlauben, ohne die leiseste Ahnung zu haben, was da intern bei Dortmund passiert ist beziehungsweise abgesprochen war. Wenn ihm versprochen wurde, für eine adäquate Summen wechseln zu dürfen, ist es absolut verständlich, dass er sauer ist, wenn dies nun nicht mehr gelten soll.

• Das weiß keiner richtig. Dennoch sollte der Spieler mit 100% an die Spiele herangehen. Das einzige was ich mitgekriegt/gelesen habe war, dass er gehen konnte bei einem entsprechenden Angebot bis zu einem bestimmten Datum, es dieses aber (aus München) nicht gab.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Immer wieder interessant, was Leute sich hierfür grundlegende Charakter-Urteile erlauben, ohne die leiseste Ahnung zu haben, was da intern bei Dortmund passiert ist beziehungsweise abgesprochen war. Wenn ihm versprochen wurde, für eine adäquate Summen wechseln zu dürfen, ist es absolut verständlich, dass er sauer ist, wenn dies nun nicht mehr gelten soll.

Wenn er aber sagt, er hingegen sei einer, der sich an das halte, was er verspreche, sollte er nicht vergessen, daß die Unterschrift unter einen Vertrag auch ein Versprechen ist. Keine seiner Äußerungen der letzten Zeit lassen darauf schließen, daß es sich bei ihm um einen ausgesprochenen klugen Menschen handelt, insofern - - ist er doch ganz beim richtigen Verein.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

:bayerapplaus

Der Zeitung "Fakt", der Lewandowski das gesagt haben soll, ist übrigens das polnische Pendant zur Bild. Außerdem hat Watzke vor einigen Tagen selber gesagt "Lewandowski dürfe böse auf ihn sein". Da haben sicherlich beide Seiten Dreck am stecken.

Gut für uns.

• Einfach nur dumm, wenn man sich ein "Versprechen" des Vereins nicht schriftlich geben läßt. Widerlich allerdings vom Verein, ein solches mündlich zu geben und sich nicht daran zu halten. Sind schon die richtigen Pappnasen zusammen. Hoffentlich kostet sie dieser Zirkus genügend Punkte. Vize, wir kommen!

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ein Pole hat bei Spox die komplette Übersetzung des Interviews reingestellt:

"Ich bin enttäuscht denn erst war es so, dass mir Personen aus dem Verein eine Sache direkt in die Augen sagten, aber danach war es komplett anders als wir es verabredeten. Ich nehme solche Sachen sehr ernst, denn wenn ich etwas verspreche, dann halte ich auch mein Wort. Ich war dem Verein gegenüber immer fair. Ich gebe 100 % im Training und auch in jedem Spiel. Im Falle der Vereinsführung Borussias wurde ich wieder enttäuscht.

Ich bemühe mich immer so gut wie ich kann zu spielen, da ich für meinen Namen arbeite. Ich schieße so viele Tore wie möglich. Ich schone mich nicht, bin ein Profi, aber das Verhalten gegenüber meiner Person ist nicht fair. Und es geht nicht darum, was meinem Manager gesagt wurde, sondern was mir gesagt wurde. Direkt in die Augen. Das Spiel im Supercup gegen Bayern das war nur der Anfang der Saison. Ich weiß nicht, ob es irgendwann nicht so sein wird wird, dass diese ganze Situation auf mich Einfluss nehmen wird. Dass es ins Unterbewusstsein eindringt und ein solcher Moment kommt, an dem ich ein schlechtes Spiel spiele. "

• Puh, das mit Bastos kommt für mich jetzt aber doch sehr überraschend (soweit das stimmt, was der Kicker da schreibt).
    Bleibt jetzt abzuwarten, ob sie jetzt nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden oder auf Clemens / Draxler setzen. Wobei ich finde, dass einfach ausschließlich der Mann für die 10 ist.

• Habe gestern einen interessanten Bericht im Radio gehört.Konnte leider dazu
    analog nichts im Internet finden.

Da haben sich ein paar Journalisten mit dem DFL-Lizenzierungsverfahren
    beschäftigt , das ja als so vorbildlich und streng gilt.

Mal vereinfacht am Beispiel Hertha BSC dargestellt :

Hertha - ohnehin schon verschuldet bis über die Ohren - hat eine Tochterfirma
    gegründet. Diese Tochterfirma ( natürlich auch auf Pump ) hat der Hertha
    irgendwelche Namens- und Marketingrechte für 20 Mio EUR abgekauft.

Womit Hertha ( auch für die Lizenz ) einen Zufluss von 20 Mio hatte.

Nach diesem "Prinzip" sollen mehrere Vereine verfahren. Und man betrachtet
    nicht das Gesamtkonstrukt der Vereine mit all ihren Tochterfirmen , sondern
    nur die Vereine selbst.

Aktuell ( lt. dieser Untersuchung ) sollen 4 BL-Vereine quasi klinisch tot sein , wenn
    man korrekterweise deren "Gesamtverschuldung" zur Lizensierung herannähme :

Hertha BSC
    HSV
    Schalke
    Augsburg

Also wenn das stimmt ( wovon ich zunächst ausgehe ) , ist das Lizenzierungsverfahren
    in diesen Fällen ein schlechter Witz und ein A.rschtritt für die Vereine , die sauber
    wirtschaften.

Anhand der großen Namen ( bis auf Augsburg ) scheint man aber sportpolitisch diese
    Vereine in der Liga halten zu wollen.

Man stelle sich vor , die DFL versenkt beispielsweise Schalke irgendwo in den Niederungen
    der unteren Ligen. Was da wohl los wäre.......Bürgerkrieg im Pott :LEV18 :LEV7 :wacko:

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Das Thema wurde bei der letzten Tagung angesprochen (wo der Rauball bestätigt wurde), ging aber bei dem ganzen Dopingbericht-Gequatsche unter. Die DFL will eine neues Lizensierungsverfahren (streng nach Unternehmensrichtlinien) auf den Weg bringen, u.a. auch Tochterunternehmen, als auch den Status "e.V. = eingetragener Verein".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• da haste recht. schalke hat eine ganze reihe tochterfirmen, die schalke 04 die schulden abnehmen... mal sehen wie lang das gut geht

Immer noch? Weiß nur vor einigen Jahren, als rauskam dass der Assauer damals über 50 Tochterfirmen oder so gegründet hatte um das ganze zu verschleiern :LEV7

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez