In der ersten Situation geht die Hand aber klar in Richtung Ball. Im Gegensatz zu Natürlich/Unnatürlich ist das ein Kriterium. Soll er sich halt angewöhnen im Strafraum die Arme hinter den Körper zu nehmen, schaffen andere Spieler ja auch.
1. Bundesliga - Saison 2013/2014
- _SVB_04
- Geschlossen
-
-
-
Ein weiteres Gedankenspiel hilft bei der Urteilsfindung: hätte der DFB-Döspaddel diesen Unfug umgekehrt im Bayern-Strafraum gestiftet? Jeder weiß, daß er das nicht getan hätte.
-
Jeder weiß, daß er das nicht getan hätte.
Deine Meinung, dieser "Die Bayern werden immer bevorzugt" Dünkel ist doch Blödsinn. Letzte Saison haben WIR die meisten Elfmeter bekommen!
In der ersten Situation geht die Hand aber klar in Richtung Ball. Im Gegensatz zu Natürlich/Unnatürlich ist das ein Kriterium. Soll er sich halt angewöhnen im Strafraum die Arme hinter den Körper zu nehmen, schaffen andere Spieler ja auch.
Kleine Anmerkung dazu, im Pokalspiel hat Spahic in einer Situation beim Verteidigen 1 gegen 1 sofort die Arme hinter dem Rücken verschränkt. Fand ich sehr gut und sowas zeugt von Spielintelligenz, letzte Saison wurden GEGEN uns nämlich auch die meisten Elfmeter gepfiffen! -
Man muß nicht die Frage stellen, wer die meisten, sondern wer die meisten unberechtigten Elfmeter zugesprochen bekommen hat. Und da würde ich denn schon auch mal vorschlagen, nicht nur eine Saison als Bewertungsgrundlage zu verwenden.
Es wäre auch ganz schön, wenn andere Meinungen nicht immer gleich als "Unsinn" beiseitegewischt würden; aber das ist ein sehr anspruchsvoller Wunsch, ich weiß.
-
"Jeder weiß, daß er das nicht getan hätte" ist ja auch keine Meinung, sondern eine Behauptung, die du hier in den Raum stellst und in keiner Form belegen kannst. Woran machst du denn unberechtigt fest? An deiner Wahrnehmung, an irgendwelchen "Expertenaussagen"? Und wie viele hatten dann die Bayern in der letzten Saison oder den letzten 10 Jahren?
-
Wie gesagt, ich nehm dir deine Meinung nicht, und für die harsche Bewertung entschuldige ich mich. Ich sehe das mit dem angeblichen Bayernbonus halt anders. Bei Entscheidungen wie dem indirekten Freistoß gegen den HSV, der damals zur Meisterschaft geführt hat, kratze ich mich auch am Kopf, aber generell denke ich, dass die Schiedsrichter gerade gegen Bayern darauf achten, ihnen eben keine Sonderbehandlung zukommen zu lassen. Und wie mans dreht und wendet, die Elfmeter gestern waren berechtigt. Allein die Argumentation "er hebt die Hand, um das Handspiel von Robben zu monieren" (nicht von dir) ist doch hanebüchen, soll er seinen Arm halt unten lassen! Man sucht halt krampfhaft das Haar in der Suppe, anstatt anzuerkennen, dass die Bayern gestern besser waren. Wenn Kruse seine Chancen nutzt, siehts evtl. anders aus.
Davon abgesehen stimme ich meinem Vorredner zu, dass du bei einer solchen Behauptung in der Bringschuld bist, bzgl. Statistiken u.Ä.
-
09.08.201320:30 Uhr Bayern München - Bor. Mönchengladbach 3:1 (2:1)
10.08.2013
15:30 Uhr Bayer Leverkusen - SC Freiburg 1:1
15:30 Uhr Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:0
15:30 Uhr 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg 1:0
15:30 Uhr FC Augsburg - Borussia Dortmund 0:1
15:30 Uhr Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 2:1
18:30 Uhr Eintracht Braunschweig - Werder Bremen 0:011.08.2013
15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart -:-
17:30 Uhr FC Schalke 04 - Hamburger SV -:- -
10.08.2013
15:30 Uhr Bayer Leverkusen - SC Freiburg 1:1
15:30 Uhr Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:015:30 Uhr 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg 1:0
15:30 Uhr FC Augsburg - Borussia Dortmund 0:1
15:30 Uhr Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 2:1
18:30 Uhr Eintracht Braunschweig - Werder Bremen 0:011.08.2013
17:30 Uhr FC Schalke 04 - Hamburger SV -:-* Bin wohl erst zur 2. Hz wieder im Salon.
Wer mag , kann die Zwischenstände / Ergebnisse gerne per Zitat + Tante Edith
korrigieren -
Was haben denn bitte die Nürnberger da gezündet? 3 Tore in 3 Minuten?!
-
Hertha zerlegt die Eintracht ja mal dermaßen. 5:1 ist schon heftig.
Schön, dass Ramos schon 2mal getroffen hat. Bringt ein paar Punkte für Pro. -
-
2 Tore! Es steht immer noch 2:2 zwischen Hoppe und Nuernberg.
-
3 Tore Aubameyang
-
2 Tore! Es steht immer noch 2:2 zwischen Hoppe und Nuernberg.
Dann brauche ich glaube ich dringend eine neue App für Liveticker
Aubameyang scheint doch nicht sooo fürchterlich schlecht zu sein, wie ihn einige nach seinem Wechsel zum BVB gerne gesehen hätten... -
Mein Liveticker zeigt auch 3:2 fuer Nuernberg. Aber ich glaube lieber den Bildern, da steht es nach wie vor 2:2.. Halt, jetzt ist es richtig 2:2
-
Ich wollte eben auch schon losheulen, dass wir den nicht gekriegt haben, aber als ich sein Interview gelesen hatte, wie begeistert und total aus dem Häusschen er war, als er vom Dortmunder Interesse erfahren hat, war mir klar, wir hätten den niemals kriegen können... Also alles gut.. Kann man niemandem was vorwerfen..
-
Was war denn da in Berlin los? oO
Gleich mal Sportschau luren.
-
Leider gut Aubameyang...
-
-
10.08.2013
15:30 Uhr Bayer Leverkusen - SC Freiburg 3:1
15:30 Uhr Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:0
15:30 Uhr 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg 2:2
15:30 Uhr FC Augsburg - Borussia Dortmund 0:4
15:30 Uhr Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 6:1
18:30 Uhr Eintracht Braunschweig - Werder Bremen :11.08.2013
17:30 Uhr FC Schalke 04 - Hamburger SV -:-Bin sehr gespannt auf Werder gleich......schätze , gegen Braunschweig gibts eins
zwischen die Hörner..... -
Edit: Falscher Thread
-