1. Bundesliga - Saison 2013/2014

• Holen wir am Wochenende einen Punkt mehr als die Eintracht, werden wir in der offiziellen ewigen Tabelle an Frankfurt vorbeiziehen und alleine auf Platz 10 stehen. Um den FC (Platz 9) zu überholen, fehlen übrigens noch 54 Punkte und der FCK ist 67 Punkte vor uns und steht auf Platz 8. Nichts ist unmöglich... :levz1

:LEV3 :LEV3

• So ist die ewige Tabelle mathematisch gesehen ziemlicher Humbug. Die Tatsache, dass 95/96 die 3-Punkte-Regel eingeführt wurde, bedeutet ja nicht, dass die Siege vorher weniger Wert waren. Wenn, dann muss man alles einheitlich rechnen, so wie hier:

ewige Tabelle .

Da sind wir leider auf Platz 11 für lange Zeit zementiert.

• So ist die ewige Tabelle mathematisch gesehen ziemlicher Humbug. Die Tatsache, dass 95/96 die 3-Punkte-Regel eingeführt wurde, bedeutet ja nicht, dass die Siege vorher weniger Wert waren. Wenn, dann muss man alles einheitlich rechnen, so wie hier:

ewige Tabelle .

Beschwer dich bei der DFL, für die sieht die ewige Tabelle eben so aus. Also, ich hab da nichts dagegen :LEV19
    FC, wir kommen :LEV14

P.S. Wenn die Jungs sich ranhalten, können sie am Tag nach Nikolaus in Dortmund übrigens den 500. BL-Sieg einfahren.

ewige Tabelle .

Ich verweise hiermit auf Tradition, (auf welche die Hohlkörper und Wächter der Tradition immer gerne verweisen wenns gegen den Bayer geht) dass es früher nunmal nur 2 Punkte für nen Sieg gegeben hat! Von daher ist die Tabelle absolut korrekt und wir sind bald an den Ziegen und der Eintracht vorbei :LEV3

• Völler kommt zwar nur in einem Satz vor

Rummenigge attackiert Bruchhagen und Völler

München (RPO). Karl-Heinz Rummenigge schaltet auf Angriff. Im Vorwort des Stadionmagazins zum Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg attackiert der Vorstandsvorsitzende von Bayern München besonders Eintracht Frankfurts Vereinsboss Heribert Bruchhagen in aller Schärfe. "Ich habe derzeit das Gefühl, dass einige fast schon verzweifelt versuchen, uns am Zeug zu flicken", schrieb Rummenigge an die Fans des deutschen Fußball-Rekordmeisters.

Anschließend bekommen Bruchhagen und auch Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler ihr Fett weg: "Ich denke an Rudi Völler und seine Aussage, wir würden den Rest der Liga erdrücken. Und ich denke an Heribert Bruchhagen mit seiner unsäglichen Schnapsidee, den Champions-League-Teilnehmern in die Kasse zu greifen, zum angeblichen Wohl der Liga."

http://www.rp-online.de/sport/…gen-und-voeller-1.3619060

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ja aber halloooo, also ehrlich ist doch systemkonform, was der Bruchhagen da fordert. Alles im Sinne des Gemeinwohls, des Solidaritätsgedankens..also schnell machen..

........so wie Solidaritätszuschlag, Kraft-Ausgleich zwischen den armen und reichen Kommunen, Reichensteuer auf den Spitzensteuersatz drauf ....Solidarität für Bruchhagen.......Solidarität! ....... Ein wenig Soll tät den Bayern auch gut...... :LEV18

• Ja aber halloooo, also ehrlich ist doch systemkonform, was der Bruchhagen da fordert. Alles im Sinne des Gemeinwohls, des Solidaritätsgedankens..also schnell machen..

........so wie Solidaritätszuschlag, Kraft-Ausgleich zwischen den armen und reichen Kommunen, Reichensteuer auf den Spitzensteuersatz drauf ....Solidarität für Bruchhagen.......Solidarität! ....... Ein wenig Soll tät den Bayern auch gut...... :LEV18

Solidarität ist in dem Zusammenhang nicht das richtige Wort. Selbst der FC Bayern braucht eine interessante Liga damit der Rubel rollt. Ein dauerhaft extremes Ungleichgewicht der Kräfte schadet auch ihnen, denn wer guckt sich das schon an, wenn sie im Februar schon den Titel sicher haben? Daher kann ich die Aussagen von Völler und Bruchhagen ("Ich habe immer gesagt, dass mit dem derzeitigen Verteilermechanismmus die Meisterschaft uninteressant wird.") vollkommen nachvollziehen. Wie viele Spiele der Bayern wurden seit Start der Vorbereitung schon live im frei-empfangbaren TV übertragen (inkl. Kick gegen eine Elf aus Hobbyfussballern)? Gefühlt mindestens ein Dutzend und somit mehr als die gezeigten Spiele aller restlichen Teams zusammen. Wo man ansetzt, kann ja diskutiert werden, aber dass irgendetwas passieren muss, sollte doch wohl jedem klar sein.

In den USA haben sie schon lange gemerkt, dass ein interessanter Wettbewerb allen Teams weiterhilft. Die NFL hat z.B. vor vielen Jahren die Konsequenzen gezogen und u.a. durch folgende Maßnahmen eine größtmögliche Gleichstellung der Teams erreicht: Pari-Verteilung der TV-Gelder an alle Teams in der Liga, zentrales Merchandising und Aufteilung der Einnahmen an alle Teams & feste Gehaltsobergrenze. Klingt wie Sozialismus pur - und das in den USA! Die NFL hat sich seitdem prächtig entwickelt und in den letzten 11 Jahren gab es 9 vers. Sieger!

Natürlich kann man das nicht 1:1 auf den Fussball mit seiner Ligenstruktur und gesamteuropäischen Komponente übertragen. Aber die Sinnhaftigkeit einer größeren Chancengleichheit sollten selbst Rummenigge und ein "Bentzler" nachvollziehen können!

• Solidarität ist in dem Zusammenhang nicht das richtige Wort. Selbst der FC Bayern braucht eine interessante Liga damit der Rubel rollt. Ein dauerhaft extremes Ungleichgewicht der Kräfte schadet auch ihnen, denn wer guckt sich das schon an, wenn sie im Februar schon den Titel sicher haben? Daher kann ich die Aussagen von Völler und Bruchhagen ("Ich habe immer gesagt, dass mit dem derzeitigen Verteilermechanismmus die Meisterschaft uninteressant wird.") vollkommen nachvollziehen. Wie viele Spiele der Bayern wurden seit Start der Vorbereitung schon live im frei-empfangbaren TV übertragen (inkl. Kick gegen eine Elf aus Hobbyfussballern)? Gefühlt mindestens ein Dutzend und somit mehr als die gezeigten Spiele aller restlichen Teams zusammen. Wo man ansetzt, kann ja diskutiert werden, aber dass irgendetwas passieren muss, sollte doch wohl jedem klar sein.

In den USA haben sie schon lange gemerkt, dass ein interessanter Wettbewerb allen Teams weiterhilft. Die NFL hat z.B. vor vielen Jahren die Konsequenzen gezogen und u.a. durch folgende Maßnahmen eine größtmögliche Gleichstellung der Teams erreicht: Pari-Verteilung der TV-Gelder an alle Teams in der Liga, zentrales Merchandising und Aufteilung der Einnahmen an alle Teams & feste Gehaltsobergrenze. Klingt wie Sozialismus pur - und das in den USA! Die NFL hat sich seitdem prächtig entwickelt und in den letzten 11 Jahren gab es 9 vers. Sieger!

Natürlich kann man das nicht 1:1 auf den Fussball mit seiner Ligenstruktur und gesamteuropäischen Komponente übertragen. Aber die Sinnhaftigkeit einer größeren Chancengleichheit sollten selbst Rummenigge und ein "Bentzler" nachvollziehen können!

Du hast den "Draft" vergessen. Das wär doch mal in der Bundesliga. :LEV19

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Du hast den "Draft" vergessen. Das wär doch mal in der Bundesliga. :LEV19

Das Drafting-System in den US-Ligen halte ich in der Tat für sehr sinnvoll. Aber das ist natürlich auf die europäischen Gegebenheiten absolut nicht übertragbar - einige der Grundideen aus den drei genannten Punkten zumindest theoretisch sehr wohl. Das aktuelle System ist darauf ausgerichtet, die etablierten "Macht"-Verhältnisse möglichst zu zementieren. Die, die ganz oben stehen, werden vermutlich erst dann bemerken, dass das eine Sackgasse ist, wenn es zu spät ist.

• Glaub mir, dass ist nur die Spitze eines riesigen Eisbergs. Allein hier in Berlin kenne ich dutzende Stories in die Richtung. Die Jungs haben Kohle ohne Ende, sind spitz wie Nachbars Lumpi und nach ein paar Gläschen Stoff merkst du auch nicht mehr, ob die Mädels 16, 18 oder 20 sind. Du willst es auch gar nciht wissen. :LEV19

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten