1. Bundesliga - Saison 2013/2014

• Ich finde den Trend erschreckend, der sich in der Liga abzeichnet. So wie es aussieht, werden Bayern und der BVB auf Jahre hinweg das Maß aller Dinge sein.
    Früher haben alle Bayern gehasst, alle gegen einen. Aber man konnte immer darauf hoffen, dass die patzen und es einen Überraschungsmeister gibt. Den gab es auch immer wieder. Und man konnte immer hoffen, dass dieser Überraschungsmeister mal der Bayer sein würde. Und nun läuft es darauf hinaus, das zwei Mannschaften patzen müssen, um einen solchen Coup hervorzubringen. Und diese Chance liegt doch arg gering.
    Ich finde, der Bundesliga geht an Spannung verloren, wenn es nur noch einen Zweikampf gibt. Und halb Deutschland freut sich und die Medien beklatschen es auch noch, bis es in 20 Jahren 10:10 nach Meisterschaften steht und der Rest der Liga graue Maus spielt.
    Ich möchte solche Meisterschaften wie 2000 oder 2001, oder sei es auch nicht so dramatisch aber eben unvorhergesehen wie 2004 oder 2007. und selbst wenn wir nie Meister werden und doch andere, so ist es wenigstens spannend. Meiner Befürchtung nach aber sehen wir in den nächsten Jahren gelbe und rote Fans, die sich gegenseitig an Arroganz und Selbstverliebtheit nur so übertreffen und auf den Rest der Liga verächtlich herabblicken.

Dieses Jahr wird der BVB Meister, da Bayern sich an Guardiola gewöhnen muss. Früher wäre dieses Jahr eines gewesen, in dem die Bayern potenziell patzen und es einen Coup gibt. Und so schlecht, wie der HSV, Bremen oder Schalke derzeit sind, wären vielleicht wir es gewesen.
    Ich hoffe, dass ich mich irre. Aber es sieht nicht danach aus.

• Ich finde den Trend erschreckend, der sich in der Liga abzeichnet. So wie es aussieht, werden Bayern und der BVB auf Jahre hinweg das Maß aller Dinge sein.

Ich finde so sieht es überhaupt nicht aus.

Der BVB hat mich weder heute noch gegen Braunschweig das Fürchten gelehrt. Gleiches gilt für die ersten beiden Spiele der Bayern. Wenn die morgen den Club mit 1:0 durch einen zweifelhaften Elfer in der 87. Minute niederringen, bleibt das auch so. Lass mal die englischen Wochen kommen, dann schleichen sich ganz schnell die ausgeruhten Teams wie Wolfsburg, Hoffenheim, Gladbach oder Mainz oben ran. Auch für uns wird es dann schwer werden die Top 3 zu erreichen / zu halten.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Eine "eidesstattliche Versicherung" ist jetzt auch nicht sooooo teuer - wenn du weisst was ich meine. Und schließlich ging es dem Mädel ja nur um Geld - so oder so. Und bevor eine ausufernde Diskussion in die Richtung entsteht: Ja, wir sind eine Bananenrepublik. Und Berlin ist die Hauptstadt. Ich weiss, wovon ich schreibe.

Die ganze Wahrheit zur "Lolita-Story"

Kernaussage: Die ganze Geschichte stimmt und das Mädchen hat dafür einen Haufen Beweise. In der eidesstattlichen Versicherung heißt es nur, sie habe keinen "Geschlechtsverkehr" mit den betreffenden Personen gehabt. In der Story war immer nur von "Sex" die Rede. Und der beinhaltet nicht zwingend auch Verkehr. Es wurde also nichts zurückgezogen und das Mädchen hat auch nie gesagt, sie habe gelogen. Hat sie nämlich auch nicht. Das einzige, was sie sich zuschulden hat kommen lassen, ist das Fälschen der Unterschrift der Mutter als Zustimmung zur Veröffentlichung.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Die ganze Wahrheit zur "Lolita-Story"

Kernaussage: Die ganze Geschichte stimmt und das Mädchen hat dafür einen Haufen Beweise. In der eidesstattlichen Versicherung heißt es nur, sie habe keinen "Geschlechtsverkehr" mit den betreffenden Personen gehabt. In der Story war immer nur von "Sex" die Rede. Und der beinhaltet nicht zwingend auch Verkehr. Es wurde also nichts zurückgezogen und das Mädchen hat auch nie gesagt, sie habe gelogen. Hat sie nämlich auch nicht. Das einzige, was sie sich zuschulden hat kommen lassen, ist das Fälschen der Unterschrift der Mutter als Zustimmung zur Veröffentlichung.

Das wird mir langsam zu kompliziert. Hertha beim nächsten Heimspiel als "Kinderficker" zu beschimpfen sollte also immer noch gehen :LEV8 :LEV8 :LEV8

• Ich finde so sieht es überhaupt nicht aus.

Der BVB hat mich weder heute noch gegen Braunschweig das Fürchten gelehrt. Gleiches gilt für die ersten beiden Spiele der Bayern. Wenn die morgen den Club mit 1:0 durch einen zweifelhaften Elfer in der 87. Minute niederringen, bleibt das auch so. Lass mal die englischen Wochen kommen, dann schleichen sich ganz schnell die ausgeruhten Teams wie Wolfsburg, Hoffenheim, Gladbach oder Mainz oben ran. Auch für uns wird es dann schwer werden die Top 3 zu erreichen / zu halten.

Man weiss doch das ein Pferd nur so hoch springt, wie es muss. Wenn Dortmund oder Bayern solche Spiele gegen Team's abliefert, die sportlich weit unter ihnen liegen, dann spielen sie gegen Team's die sie sportlich mehr fordern koennten, auch einen ganz anderen Fussball. Das zeichnet diese Klasse aus. Die machen gegen die kleinen nicht mehr wie noetig, und lassen uns in dem Glauben, das sie nicht unbesiegbar waeren. In den 5-10 Begegnungen im Jahr wo sie ihre volle Klasse abrufen muessen, da versuchen sie es auch. Natuerlich kommen dann auch solche gluecklichen Dinger, wie beim 3:2 gegen uns dabei rum, aber das brauchen sie doch nicht gegen Braunschweig oder Bremen uns offenbaren. Abwarten...

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Man weiss doch das ein Pferd nur so hoch springt, wie es muss. Wenn Dortmund oder Bayern solche Spiele gegen Team's abliefert, die sportlich weit unter ihnen liegen, dann spielen sie gegen Team's die sie sportlich mehr fordern koennten, auch einen ganz anderen Fussball. Das zeichnet diese Klasse aus. Die machen gegen die kleinen nicht mehr wie noetig, und lassen uns in dem Glauben, das sie nicht unbesiegbar waeren. In den 5-10 Begegnungen im Jahr wo sie ihre volle Klasse abrufen muessen, da versuchen sie es auch. Natuerlich kommen dann auch solche gluecklichen Dinger, wie beim 3:2 gegen uns dabei rum, aber das brauchen sie doch nicht gegen Braunschweig oder Bremen uns offenbaren. Abwarten...

Als ob!
    Gladbach war in München ganz nah dran am Ausgleich, als Bayern den strittigen "Doppelelfer" bekommt.
    Mit einem richtigen Schiri hätte Bayern in Frankfurt verloren.
    Wenn di Santo in der 87. das Ding macht, holt Werder in Dortmund ein 1:1.
    Den Elfer für Dortmund gegen Braunschweig muss man nicht geben. Dann endet das auch 1:1.
    Sowas kann man doch nicht kalkulieren! Ich bleibe bei meiner Einschätzung.

• Was die "angebliche" Dominanz der Bayern oder BvB angeht, so warte ich lieber erst mal ab. Ich halte nichts von von Untergangszenarien, ich mein ich bin ein Kind der 80er und da hieße es der Wald stirbt aus und der ist immer noch da.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich hoffe, dass das klappt. Magath würde ich zutrauen, den Sauhaufen da aufzuräumen. Allerdings muss ihm klar sein, dass es vorbei sein muss mit seinem wilden Einkaufswahn.

Magath würde ich auch zutrauen, den Verein endgültig in den Ruin zu treiben. Bei Schalke hätte er es fast geschafft.

der soll aber weder Trainer noch Sportmanager werden, sondern nach Kühnes Plan soll er Präsident werden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Dann hat sich die Lolia nicht nur der Hertha "geöffnet" sondern auch der Bild :LEV14

Sie resumiert treffend das ihr verhalten schlampig war, sie möchte dies abstellen und verkauft im nächsten Schritt ihre Story für Geld an die BZ, Bild und sonstwen ...
    Die junge Dame hat auf jedenfall dazu gelernt!

Sie hats faustdick ... auch hinter den Ohren :LEV3

• Ich hoffe die Schalker feuern nicht vor unserem Spiel Hr. Keller und installieren den Hr. Magath für ihn.

1. hat Schalke finanzielle Probleme. Da werden die wohl kaum einen geldvernichtenden Blender holen.
    2. Magath findet in Deutschland keinen Trainerjob mehr.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...