1. Bundesliga - Saison 2013/2014

• Natürlich lege ich da keinen Beweis vor, denn sonst wäre ich ja genau wie die BZ oder dieses Mädchen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man nicht so naiv sein sollte zu glauben, dass wäre jetzt in Berlin eine Ausnahme. Und es ist auch eine allgemeine Sache, die man nicht totschweigen sollte. Entsprechend habe ich auch diesen Artikel gepostet: http://www.welt.de/sport/fussb…-Spitze-des-Eisbergs.html

Was ich aber makaber finde, und was auch Christian Streich anmerkt, ist das Ausschlachten dieser Lolita-Affäre in Berlin. Das geht wahrscheinlich so weiter, bis irgendjemand Namen nennt.

Sorry BigB ich vertrete da eine komplett andere Meinung. Nämlich die, man hält die Fresse bis man zu 100% Beweise hat. Hat man Beweise geht man zur Polizei und stellt Anzeige. Und sorry wenn ich dann solch Kommentare in einem Forum lesen, von Fußballfans die im wahrsten Sinne von "Tuten und Blasen" keine Ahnung haben, dreht sich mein Magen um. Wie kannst du behaupten, Zitat: "Das ist nicht nur in Berlin so, sondern bei so ziemlich jedem Profi-Fußballverein." wenn du selbst keine Beweise hast. Wenn du keine Beweise hast dann halt dich doch einfach zurück. Oder ist dein Beweis ein Artikel aus dem Axel Springer Verlag (Bz und Welt sind beides Axel Springer). Und wenn du einen Spieler kennst dann geh zur Polizei und zeig ihn an und benutze nicht das Forum für populistische Kommentare ohne jeglicher Grundlage.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sorry BigB ich vertrete da eine komplett andere Meinung. Nämlich die, man hält die Fresse bis man zu 100% Beweise hat. Und sorry wenn ich dann solch Kommentare in eine Forum lesen, von Fußballfans "die im wahrsten Sinne von "Tuten und Blasen" keine Ahnung haben, dreht sich mein Magen um. Wie kannst du behaupten, Zitat: "Das ist nicht nur in Berlin so, sondern bei so ziemlich jedem Profi-Fußballverein." wenn du selbst keine Beweise hast. Wenn du keine Beweise hast dann halt dich doch einfach zurück. Oder ist dein Beweis ein Artikel aus dem Axel Springer Verlag (Bz und Welt sind beides Axel Springer)

es sollte doch klar sein, dass wenn solche thematiken in den zeitungen auftauchen, darüber gesprochen und diskutiert wird - dabei lehnt sich der eine mal mehr und der andere mal weniger weit aus dem Fenster...ich persönlich muss sagen, dass ich gedanklich voll bei BigB im ersten Moment gewesen bin, mein 'vorteil' bestand nur darin, dass ich es hier nicht geschrieben habe, sondern nur gedacht...

• @ Tapeworm:

Und das stellst du dir wie vor? Ich schreibe jetzt hier "xx hatte was mit xy und hat dabei xyz betrogen", außerdem hatten "xxx und zzx einen Dreier mit xzyw"? Das würde uns natürlich sehr helfen.

Und nein, ich rede nicht von Sex mit Minderjährigen. Ob das häufiger vorkommt, kann ich nicht beurteilen.

@ schnix3108:

Du hast Recht. Ich hätte besser die Klappe gehalten. War nur erstaunt über die Naivität.

• es sollte doch klar sein, dass wenn solche thematiken in den zeitungen auftauchen, darüber gesprochen und diskutiert wird - dabei lehnt sich der eine mal mehr und der andere mal weniger weit aus dem Fenster...ich persönlich muss sagen, dass ich gedanklich voll bei BigB im ersten Moment gewesen bin, mein 'vorteil' bestand nur darin, dass ich es hier nicht geschrieben habe, sondern nur gedacht...

Ich seh das anders. Wenn es wie im Fall Ribery zur Verhandlung kommt, gut dann kann man diskutieren, aber auf von einzelne Artikel aus der Boulevard-Medien, naja halte ich für Grenzwertig. Besonders allgemein formulierte Aussage, in dem ja auch suggeriert wird das wir in Leverkusen auch solch ein "Problem" haben. Ok er hält sich die Hintertür offen, da ja "nur" ziemlich. Und wenn er nicht weiter weiß kommt er mit van der Vaart um seine These zu untermauern. Wenn das nicht populistischster Schwachsinn ist, weiß ich nicht. Aber dann sagen Streit ist ein geiler Typ, der genau das anspricht, diesen populistischen Scheiß anprangert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• da wir hier immernoch in einem von millionen foren in deutschland sind und nicht im Bundestag, sehe ich das ganz locker....hier wird auch von anderen (sicherlich auch mal von mir) absoluter müll zum besten gegeben - darüber muss hinwegsehen, denn die wahrheit (was ist schon Wahrheit?!) kommt eh am ende immer raus...

• @ Tapeworm:

Und das stellst du dir wie vor? Ich schreibe jetzt hier "xx hatte was mit xy und hat dabei xyz betrogen", außerdem hatten "xxx und zzx einen Dreier mit xzyw"? Das würde uns natürlich sehr helfen.

Und nein, ich rede nicht von Sex mit Minderjährigen. Ob das häufiger vorkommt, kann ich nicht beurteilen.

zu 1 hat dich das einen Schei.ßdreck zu interessieren

zu 2 dann solltest du besser aufpassen was du was auf welchen Kommentar schreibst, und wie gesagt ein Artikel ist kein Beweis

• Du hast doch einen Beweis gefordert. Ich habe nur gefragt, wie du dir das vorstellst. Das kannst du mir offenbar nicht beantworten.

Es gibt nun mal Dinge, über die man nicht redet. Weil man nicht darüber redet, heißt das aber nicht automatisch, dass sie nicht passieren.

• Du hast doch einen Beweis gefordert. Ich habe nur gefragt, wie du dir das vorstellst. Das kannst du mir offenbar nicht beantworten.

Es gibt nun mal Dinge, über die man nicht redet. Weil man nicht darüber redet, heißt das aber nicht automatisch, dass sie nicht passieren.

Das ist der der springende Punkt. Ich habe kein Beweis gefordert. Entweder wenn man etwas weiß (und hier ging es um das Hertha Thema, welches du laut Zitat in fast jedem BuLi-Club siehst), dann, habe ich dir nahe gelegt zur Polizei zu gehen und gebe eine Anzeige auf. Wenn du nichts an der Hand hast, hält man einfach den Mund und verbreitet keine allgemein Sätze. Oder ich habe vom Onkel meiner Freundin desen Schwester Oma hat gesagt...Gerücht.

• Entweder wenn man etwas weiß (und hier ging es um das Hertha Thema, welches du laut Zitat in fast jedem BuLi-Club siehst)

Nee, ich habe BL92 zitiert, der selbst eine allgemeine Sache angesprochen hat.

Das ist eben ein Gesellschaftsproblem. Auf der einen Seite hast du junge Männer mit viel Geld, Berühmtheit und zu viel Freizeit, auf der anderen Seite junge Frauen, bei denen kein Mensch mehr sagen kann, ob die nun 16 oder 18 sind, die ihre große Chance wittern. Da ist es bei Fußballern nicht anders als bei Musikern oder Schauspielern. Ich denke allein in diesem Forum weiß wahrscheinlich jeder Zweite die ein oder andere Geschichte aus seinem Umfeld über den ein oder anderen Profifußballer, der sich Dinge erlaubt hat, die moralisch nicht ganz vertretbar waren. Sowas kommt nun mal nicht an die Öffentlichkeit.

• Erstens: Ich lebe in Berlin, habe einige enge Kontakte zur hieseigen Fußballszene und damit auch zu Hertha. Deshalb habe ich auch nur zu Hertha etwas geschrieben. Was bei anderen Vereinen läuft, weiss ich nicht, würde aber die Vermutung wagen, dass Hertha und seine Spieler keine Extrembeispiele sind.

Zweitens: Ich finde Streich auch cool. Hier ist er aber Opfer seines aus den Medien stammendem Halbwissens zu diesem Thema. Er regt sich insbesondere darüber auf, dass Unwahrheiten verbreitet und Sachen erfunden worden seien, um Spieler und damit den Verein zu diskreditieren. Das einzige, was das Mädchen sich hat zuschulden kommen lassen, ist das Fälschen der Unterschrift der Mutter unter der Genehmigung zum Interview mit der BZ. Alles andere ist wahr. Die Beweise liegen der BZ vor.
    Die meisten Medien haben den Fehler gemacht, sexuelle Handlungen automatisch mit Geschlechtsverkehr gleichzusetzen.

Und eins noch (in Kurzform): In Deutschland ist Sex mit 16jährigen nicht strafbar, wenn es sich nicht um Schutzbefohlene handelt, keine "Zwangslage" ausgenutzt wird und die Minderjährigen einverstanden sind. Ehebruch und der Betrug einer Freundin übrigens auch nicht. Von daher, lieberTapeworm, gibt es bei der Polizei trotz Beweisen auch nichts anzuzeigen.

Wenn es Streich wirklich um die Moral geht, sollte er die Spieler und nicht die Zeitung oder das Mädchen verurteilen.

Ich verlinke dazu erneut noch einmal diese Seite

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Nee, ich habe BL92 zitiert, der selbst eine allgemeine Sache angesprochen hat.

Das ist eben ein Gesellschaftsproblem. Auf der einen Seite hast du junge Männer mit viel Geld, Berühmtheit und zu viel Freizeit, auf der anderen Seite junge Frauen, bei denen kein Mensch mehr sagen kann, ob die nun 16 oder 18 sind, die ihre große Chance wittern. Da ist es bei Fußballern nicht anders als bei Musikern oder Schauspielern. Ich denke allein in diesem Forum weiß wahrscheinlich jeder Zweite die ein oder andere Geschichte aus seinem Umfeld über den ein oder anderen Profifußballer, der sich Dinge erlaubt hat, die moralisch nicht ganz vertretbar waren. Sowas kommt nun mal nicht an die Öffentlichkeit.

Zum Abschluss schau dir meinem Beitrag an wo ich euch beide zitiere und dann überdenke deine Satz "Nee, ich habe BL92 zitiert" bitte noch mal. Ich habe "nicht" zwei Zitate zusammen geführt, um deine Aussage zu verfälschen.
    Mmh zum Teil gebe ich dir Recht (den ersten Teil) bis zu dem Wort Schauspieler. Zum zweiten Teil, wage ich A) zu bezweifeln das jeder 2. User hier in seinem Umfeld einen Profifußballer kennt und B) der sich dann noch moralisch nicht so einwandfrei verhält. Wieder so ein populistischster Kommentar deinerseits. Ich sage nicht das alle Engel sind, ich sage einfach gar nichts. Aber ich gebe da jetzt nicht wie Streit "nur" den Medien Schuld, sondern der Gesellschaft, die sie sich an solchen Beiträge (Wahr oder Unwahr) auf geilen, die sich ungefragt in Foren / Stammtisch / Arbeitsplatz / Pausenhof ungefragt / unreflektiert irgendwelche Kommentare hinreißen lassen. Die diese Art von Journalismus fördern in dem sie das weitergeben, was sie gerade gekauft / gelesen haben. Die sich "in meinen Augen" ohne Background-Wissen, irgendwas los lassen.

Oh ja BL92 wie konnte ich nur dein Fachwissen in Frage stellen. Brauchst ja nur ein Spieler 4-mal sehen :levz1 Sorry

Ähm und was dein "Kurzform" angeht, brauchst du mir nicht erklären, da das mit zu meinem Berufsfeld gehört.

• Oh ja BL92 wie konnte ich nur dein Fachwissen in Frage stellen. Brauchst ja nur ein Spieler 4-mal sehen :levz1 Sorry

Ähm und was dein "Kurzform" angeht, brauchst du mir nicht erklären, da das mit zu meinem Berufsfeld gehört.

Hier braucht es allerdings kein Fachwissen, hier reicht es nur (das Richtige) zu lesen.

Das mit dem Berufsfeld wundert mich jetzt, weil doch von dir solche Aussagen kamen, wohlwissend um welches vermeindliche "Delikt" sich die Diskussion dreht :

...Man hält die Fresse bis man zu 100% Beweise hat. Hat man Beweise geht man zur Polizei und stellt Anzeige....wenn du einen Spieler kennst dann geh zur Polizei und zeig ihn an....

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Hier braucht es allerdings kein Fachwissen, hier reicht es nur (das Richtige) zu lesen.

Das mit dem Berufsfeld wundert mich jetzt, weil doch von dir solche Aussagen kamen, wohlwissend um welches vermeindliche "Delikt" sich die Diskussion dreht :

Du hast zum Teil recht, aber im vorliegende Fall stimmt das nicht ganz. Denn nach §182 gibt es einen Absatz, der wie wie folgt lautet, das die Strafverfolgungsbehörde auch ohne Antrag wegen des besonderen öffentlichen Interesses der Sache nach gehen kann.

• weil am wochenende uefa supercup ist München gegen chelsea

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt