Schon erstaunlich wie labil die Bremer sind. Ein Gegentor reichte aus und die kippen völlig aus den Schuhen. Verteidigen zu Hause gegen Nürnberg ein Unentschieden mit neun Leuten zehn Meter hinter der Mittellinie. Auweia.
1. Bundesliga - Saison 2013/2014
- _SVB_04
- Geschlossen
-
-
-
Hat Lieberknecht echt gesagt, Braunschweig sei im Soll? Wurde auf Sky so erwähnt. Gerade bekommt der VfB von der Eintracht die Punkte geschenkt.
-
"Wir stehen vier Punkte hinter dem Relegationsplatz, wir sind im Soll".
-
Das ist mit 1 Punkt aus 7 Spielen und Niederlagen gegen direkte Konkurrenten mal ne taffe Ansage!
-
Wenigstens hat der Kommentator ein feuchtes Höschen..
-
Hat Lieberknecht echt gesagt, Braunschweig sei im Soll? Wurde auf Sky so erwähnt. Gerade bekommt der VfB von der Eintracht die Punkte geschenkt.
Hat er doch Recht, wer hätte gedacht, dass die schon einen ganzen Punkt geholt haben und noch in keinem Spiel 5 oder mehr Gegentore bekommen haben.
Ernsthaft Braunschweig ist noch schwächer als Führt und wenn man nun sieht, wie die Tabelle der zweiten Liga aussieht ist zu befürchten, dass die nächsten Aufsteiger auch nicht das Niveau für BL haben werden.
Bei SKY sitzt ja der Babel, vielleicht kann er ja noch was aus Braunschweig raus holen.
-
Hat er doch Recht, wer hätte gedacht, dass die schon einen ganzen Punkt geholt haben und noch in keinem Spiel 5 oder mehr Gegentore bekommen haben.
Ernsthaft Braunschweig ist noch schwächer als Führt und wenn man nun sieht, wie die Tabelle der zweiten Liga aussieht ist zu befürchten, dass die nächsten Aufsteiger auch nicht das Niveau für BL haben werden.
Bei SKY sitzt ja der Babel, vielleicht kann er ja noch was aus Braunschweig raus holen.
Endlich mal wieder ein niveauvoller Kommentar!Im Ernst: Es ist schwer zu gewinnen, wenn man niemals führt.
Im Übrigen bau weiter an deinem Türmchen und sei versichert:
You´ll never walk alone... -
Und ich dachte, der Ryan Babel spielt in der Türkei bei Kasimpasa SK. -
Und ich dachte, der Ryan Babel spielt in der Türkei bei Kasimpasa SK.
Was, der ist schon wieder weg? Dachte der hätte bei seiner alten Heimat Ajax sein Zuhause wiedergefunden... -
Braunschweig: Abschied von den Spielern?
Lieberknecht vor dem Rücktritt?
Der Fehlstart in der Bundesliga hat Spuren hinterlassen. Nicht nur in der Tabelle, wo Eintracht Braunschweig abgeschlagen das Ende ziert, sondern auch beim Trainer. Torsten Lieberknecht deutete auf der Pressekonferenz am Sonntagabend nach dem 0:4 gegen den VfB Stuttgart einen Rücktritt zumindest an. Von seinen Spielern soll er sich nach kicker-Informationen schon verabschiedet haben.
http://www.kicker.de/news/fuss…t-vor-dem-ruecktritt.htmlTja toller Braunschweig Experte niemalsmeister so schnell geht es, was Du ja immer so ausgeschlossen hast. Wer wird es wohl Markus Babbel oder Bruno Blender
-
-
Muß man jetzt nicht hämisch sein angesichts dessen, was Lieberknecht in den letzten Jahren geschafft hat.
-
Muß man jetzt nicht hämisch sein angesichts dessen, was Lieberknecht in den letzten Jahren geschafft hat.Jedenfalls kein erstligataugliches Team. Ebensowenig, wie es Fürth, Düsseldorf oder Klautern waren. Die Kluft zwischen Liga 1 und 2 wird einfach immer größer.
Es war vollkommen klar, dass Braunschweig mit diesem Kader in der ersten Liga untergehen wird. Dass müssen Lieberknecht und die Verantwortlichen gewusst haben. Wenn nicht, haben sie keine Ahnung. Sie haben doch z.B. heute gespielt, was sie konnten. Es reicht einfach nicht.
Was jetzt gerettet werden soll, ist mit allerdings schleierhaft. Es ist doch egal, ob sie mit 10, 15 oder 20 Punkten absteigen. In der Liga haben sie (sportlich) jedenfalls nichts zu suchen. Sie können ja als Gründungsmitglied eine Traditionsliga ins Leben rufen.
-
Es gibt durchaus auch Beispiele für einen erfolgreichen Bundesligaaufstieg:
Mainz, Freiburg und Augsburg ! Wobei Mainz sogar zur festen Bundesligagröße erwachsen ist. Entscheidend ist immer ein ernstzunehmendes Konzept, dies ist der Knackpunkt !
Offenbar hat man in Braunschweig die gesamte Verantwortung bzw. Last auf Lieberknecht abgewälzt; völlig naiv.
-
Braunschweig ist einfach ein Verein, der von Struktur, über Stadion bis hin zum Kader nichts in Liga 1 zu suchen hat. Im Sommer ist dieses Abenteuer dann vorbei. Bin gespannt, ob Tasmanias Rekord gebrochen wird.
-
@Kette: Hoffenheim und Gladbach gehören in die Reihe wohl noch eher als Augsburg, die nächste Saison spätestens absteigen werden. Wobei erstere zwei durch die Wiedereinführung der Relegation begünstigt wurden und sonst wohl ganz andere Probleme hätten...
-
UB wurde mehrfach verwarnt, sich nicht politisch im Stadion zu betätigen.
Dieser Vorgabe haben sie sich regelmäßig widersetzt.
Zuletzt dann kräftig zu den Auseinandersetzungen - Umstehende wurden als Na.zis beschimpft, attackiert und bespuckt - in MG beigetragen, als sie dort den Block verlassen sollten. Was offenbar nun das Fass zum Überlaufen brachte.Jaja, die bösen bösen linken, die armen armen anderen. Die anderen sind ja total harmlos und haben sich nie was zu schulden kommen lassen. Dass es eine Hetzjagd auf die UB gegeben hat und mehrfach körperliche Angriffe aus der rechten (Fan)Szene, das sind alles Märchen. Die UB sind auch die einzigen, die sich Anweisungen widersetzt hat. Wie gut, dass es nie rechte Gesänge oder Parolen in Braunschweig gab, wie gut, dass der Verein immer so klar, deutlich und unpolitisch handelt. UB als Alleinschuldige und fertig. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Unerträglich sowas!
Aber wer weiß, vielleicht ist das kein Braunschweiger Problem, sondern prinzipiell ein niedersächsisches Spezialthema, wenn sich schon ein Journalist wie Ronny Blaschke vom Verfassungsschutz bespitzeln lassen muss bei seinen Recherchen...
-
Jaja, die bösen bösen linken, die armen armen anderen. Die anderen sind ja total harmlos und haben sich nie was zu schulden kommen lassen. Dass es eine Hetzjagd auf die UB gegeben hat und mehrfach körperliche Angriffe aus der rechten (Fan)Szene, das sind alles Märchen. Die UB sind auch die einzigen, die sich Anweisungen widersetzt hat. Wie gut, dass es nie rechte Gesänge oder Parolen in Braunschweig gab, wie gut, dass der Verein immer so klar, deutlich und unpolitisch handelt. UB als Alleinschuldige und fertig. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Unerträglich sowas!
Aber wer weiß, vielleicht ist das kein Braunschweiger Problem, sondern prinzipiell ein niedersächsisches Spezialthema, wenn sich schon ein Journalist wie Ronny Blaschke vom Verfassungsschutz bespitzeln lassen muss bei seinen Recherchen...
Und genauso kann mans andersrum sagen: ooohh die armen, armen linken. Immer sind die armen linken die Opfer die nieee auch nur irgendem was tuen und gerade UB ja auch total Interesse am Fußball hat. So ein Schwachsinn da. Alles und jeden provozieren, sich wundern warum man dann einen auf die Mütze bekommt und sich als Krönung dann noch als Opfer hinstellen und überall wo es nur geht rumheulen. Scheint aber ja bei paar Leuten auch hervorragend zu funktionieren.Aber vllt. ist ja auch einfach die ganze Führungsetage bei Braunschweig Mitglied in der NP D und man will in Braunschweig ein neues Germania planen und die Linken sind völlig zu unrecht aus dem Stadion verbannt weil das ja nur die armen Opfer sind.
Politik gehört weder links, noch rechts, noch sonst was ins Stadion.Punkt Ende Aus
edit: bevor mir hier von irgendwelchen weltverbesserern was in den mund gelegt wird: ich bin auch nicht für rechte Parolen oder sonst was. Aber dass sich UB hier als Opfer sieht (zum wiederholten Male) und es wirklich Leute gibt die auf den Zug aufspringen....naja, ein bisschen mit Braunschweig und UB beschäftigen, dann sollte eigentlich jeder ein anderes Bild bekommen
-
@Kette: Hoffenheim und Gladbach gehören in die Reihe wohl noch eher als Augsburg, die nächste Saison spätestens absteigen werden. Wobei erstere zwei durch die Wiedereinführung der Relegation begünstigt wurden und sonst wohl ganz andere Probleme hätten...
Das glaube ich nicht. Die arbeiten dort wirklich gut und scheinen auch finanziell gut aufgestellt zu sein. Vergleichbar etwa mit Mainz. Ich denke, die bleiben uns noch einige Jahre erhalten.
-
Braunschweig ist einfach ein Verein, der von Struktur, über Stadion bis hin zum Kader nichts in Liga 1 zu suchen hat. Im Sommer ist dieses Abenteuer dann vorbei. Bin gespannt, ob Tasmanias Rekord gebrochen wird.
Naja wenn Braunschweig am Ende über dem Strich steht, dann gehören sie in die 1. Liga. Abschreiben würde ich Braunschweig nach 7 Spieltage nicht, Hoffenheim und Augsburg waren letzte Saison bis zum letzten Tag, nach Experten, abgestiegen und Düsseldorf über dem Strich. Fortuna steht jetzt in der 2. Liga unten und Augsburg/Hoffenheim stehen im Mittelfeld der 1. Liga. -
Naja wenn Braunschweig am Ende über dem Strich steht, dann gehören sie in die 1. Liga. Abschreiben würde ich Braunschweig nach 7 Spieltage nicht, Hoffenheim und Augsburg waren letzte Saison bis zum letzten Tag, nach Experten, abgestiegen und Düsseldorf über dem Strich. Fortuna steht jetzt in der 2. Liga unten und Augsburg/Hoffenheim stehen im Mittelfeld der 1. Liga.aber keine der zitierten Mannschaften hatte nach 7 Spieltagen 1 Punkt und ne Torstatistik von 3:18. Gab es das überhaupt schon mal?
Zumal sie auch jedes Spiel deutlich schwächer waren als der Gegner. -