1. Bundesliga - Saison 2013/2014

• Harter Tobak für WOB, klar. Aber außerhalb der fußballerischen Wahrnehmung?
    Nie. Und das erklärt auch ziemlich gut den Mythos um den Verein mit dem roten Löwen auf der Brust.
    Gibt es genug Literatur drüber und kann ein jeder dort nachlesen, wenn er möchte.

Wenn wir jetzt alle Spiele mit Mannschaften aus der Nachbarschaft, mit denen man seltenst über einen halbwegs langen Zeitraum in einer gemeinsamen Klasse konkurriert, nicht mal sonderlich häufig (24x in 68 Jahren) gegeneinander gespielt hat, zu Derbies erklären wollten, haben wir verm. spätestens ab der Landesliga abwärts nur noch Derbyligen.
    Jedem das Seine, aber Stadt des KdF-Wagens braucht keiner...

Schaalalalalaaaa...

• Nie. Und das erklärt auch ziemlich gut den Mythos um den Verein mit dem roten Löwen auf der Brust.

:LEV14 Was für einen Mythos? Kein Mensch in Deutschland interessiert sich für die Stadt Braunschweig und die dortige Eintracht.
    Ich behaupte ja nicht bei Leverkusen ist es großartig anders. Aber hier erzählt aber auch niemand was von Mythos und so weiter.

• Goal04

1. Für die K**ner ist das Derby das Spiel gegen Gladbach ! Und nun ?

Babo Brahia

Keiner will Euch das Spiel gegen die Roten nehmen; aber dennoch solte man etwas kleinere Brötchen backen. Ihr übertreibt den Kult mittlerweile etwas. Kann es sein dass Eure gesamte Fanszene irgendwie unter einem Aufermerksamkeitsdefizit leidet ? Mich erinnert das an die Pokalbegegnungen in der 1. Hauptrunde. Da fühlt man sich verpflichtet, einmal in 20 Jahren auf der großen Bühne auf den Busch klopfen zu müssen. Keiner missgönnt Euch diese Saison, aber fahrt einfach mal einen Gang runter.

Und zum Thema Bücher / Filme über die Eintracht: Ich glaube nicht dass im Film 66/67 der " Mythos Eintracht " besonders gut wegkommt.

• :LEV14 Was für einen Mythos? Kein Mensch in Deutschland interessiert sich für die Stadt Braunschweig und die dortige Eintracht.
    Ich behaupte ja nicht bei Leverkusen ist es großartiges anders. Aber hier erzählt aber auch niemand was von Mythos und so weiter.

Lesen bildet. Reisen auch -> 2. November. :LEV2

• 1. Für die K**ner ist das Derby das Spiel gegen Gladbach ! Und nun ?

Bei den Koelnern ist es doch eher so, dass für die Älteren dass Spiel gegen Gladbach und für die Jüngeren das gegen LEV das Derby ist. Da ist man sich also "uneins" es gibt verschiedene Meinungen in der Fanszene.
    Bei Braunschweig kann ich mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Bruchteil das Spiel gegen WOB als Derby ansieht. Es ist einfach keines, da können die Wolfsburger Pappnasen veranstalten was sie wollen :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Und wenn die Ziegen dieses Jahr nicht aufsteigen sollten, könnte für die nächste Generation das Spiel gegen den Bonner SC das Nachbarschaftsduell - für manchen hier verm. dann: das Derby - werden...

Um mal wieder in Richtung 1. Liga zu driften... http://www.eintracht.com/aktue…es/tore-aus-dem-fanradio/

Und noch immer keine Karten für DAS DERBY erhältlich... http://www.eintracht.com/ticke…rtsspiel-bei-hannover-96/ :LEV16

• Und wenn die Ziegen dieses Jahr nicht aufsteigen sollten, könnte für die nächste Generation das Spiel gegen den Bonner SC das Nachbarschaftsduell - für manchen hier verm. dann: das Derby - werden...

Um mal wieder in Richtung 1. Liga zu driften... http://www.eintracht.com/aktue…es/tore-aus-dem-fanradio/

Und noch immer keine Karten für DAS DERBY erhältlich... http://www.eintracht.com/ticke…rtsspiel-bei-hannover-96/ :LEV16

Also ich habe meine Karten schon :LEV6

Ansonsten hat der »Rheinlaender_Lev« natürlich recht. Braunschweig ist abseits von Niedersachsen so interessant wie Leverkusen für den normalen durchschnitts Niedersachsen :levz1
    Nämlich gar nicht

• Sehe ich komplett anders, homer! Es ist ja nicht so als würde er hier irgendwelche tiefgründigen Diskussionen stören oder so. Hier in diesem Thread ist doch sonst eh nicht so viel los, da können paar News - auch wenn spezifischer - zu Erstligaclubs nun wahrlich nicht schaden.
    Immer dieses agressive Verhalten gegenüber Usern, die auch andere Vereine gerne haben... das finde ich deutlich unangebrachter imho

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Also ich hab mich für die Braunschweiger am Samstag sehr gefreut, ausgerechnet gegen den Nachbarn (und das ist Wolfsburg ja angesichts von nur 40 Kilometern Entfernung ja wohl unbestritten) zu gewinnen. Da ist die Eintracht auch einfach deutlich sympatischer als Wolfsburg, das ja bekanntlich gerne mal den ein oder anderen Transferflop für viel Geld präsentiert.

Zu der Derby-Diskussion: Braunschweig und Wolfsburg- da ist meinen Erfahrungen nach aufgrund bisher ausbleibender Begegnungen der jeweiligen ersten Mannschaften keine wirkliche Rivalität entstanden. So wie bei uns nun mal mit der Fortuna. Klar ist dieses Spiel dann trotzdem brisant, da man eng aneinander liegt und zu den Spielen jeweils viele Auswärtsfans mitreisen. Aber wenn wir letzte Saison tatsächlich gegen Düsseldorf verloren hätten- mich hätte das nicht so sehr getroffen wie eine Niederlage gegen den FC. Ein Derby ist es per Definition wahrscheinlich trotzdem, aber nun mal nicht DAS Derby. Wir sehen dieses Spiel in der Begegnung gegen den FC (und viele junge FC Fans inzwischen auch), die Braunschweiger in dem Spiel gegen die schon länger rivalisierenden Hannoveraner.

• Mein Gott! Das Braunschweig Gesülze interessiert hier keinen. Und schon gar nicht ob es karten für das Derby gibt oder nicht. Halte dich doch damit einfach an das Eintracht Forum! :LEV17

Ehrlich gesagt halt mich da raus, weil beide Vereine mich null interessieren, außer wir spielen gerade gegen die. Aber diese Diskussion ist wesentlich interessanter als das 1200 mal durch kauen von Kießling / Nationalmannschaft.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Also ich habe meine Karten schon :LEV6

Ansonsten hat der »Rheinlaender_Lev« natürlich recht. Braunschweig ist abseits von Niedersachsen so interessant wie Leverkusen für den normalen durchschnitts Niedersachsen :levz1
    Nämlich gar nicht

Hab meine Tickets natürlich auch schon. :LEV19
    Überreicht mit freundlicher Empfehlung durch einen Hannoi-Hauptsponsor mit der Bitte, die Roten doch ordentlich zu unterstützen.
    Was ich natürlich auch tun werde - auf dem Weg Richtung untere Tabellenhälfte. :D
    Übrigens würde sich die Pest wahrscheinlich glücklich schätzen, innerhalb Niedersachsens das Interesse zu erfahren, das den Löwen außerhalb zuteil wird... :levz1
    *Smiley-Orgie allez*

• Hab meine Tickets natürlich auch schon. :LEV19
    Überreicht mit freundlicher Empfehlung durch einen Hannoi-Hauptsponsor mit der Bitte, die Roten doch ordentlich zu unterstützen.
    Was ich natürlich auch tun werde - auf dem Weg Richtung untere Tabellenhälfte. :D
    Übrigens würde sich die Pest wahrscheinlich glücklich schätzen, innerhalb Niedersachsens das Interesse zu erfahren, das den Löwen außerhalb zuteil wird... :levz1
    *Smiley-Orgie allez*

Wie verblendet ihr da drüben doch seid - immer wieder amüsant :LEV19

• Top Braunschweig gewinnt 0:2 bei Wolfsburg! :LEV5

Aber wie lächerlich machen sich bitte die Wolfsburger Fans, indem sie das Spiel als Derby hochtitulieren? Ist doch lächerlich, oder? Hannover vs Braunschweig ist das Derby... für die Wölfe sollte doch gegen Hannover DAS Derby sein... find ich irgendwie schräg? Oder hab ich da was verpasst in der Geschichte zwischen dem VfL und Braunschweig?!

Nur so und nicht anders sieht es nämlich aus!

WOB interessiert nun mal echt absolut kein Schwein in BS. Wieso auch, haben doch beide Vereine in den letzten Jahren keinerlei bzw. kaum Berührungspunkte gehabt.

Dementsprechend steckt auch keine Historie dahinter, anderes als gegen das Hanno-Pack!

In diesem Sinne, 8.11 !!!

• Mythos Braunschweig ich lach mich weg. Gibt man es bei Google ein erscheint da nichts mit Eintracht Braunschweig.

Als kleines Kind konnte ich mit diesem Verein bereits nichts anfangen und da stand ich nicht alleine. Man fand den Verein einfach überflüssig und nach deren Abstieg hat die auch keiner vermisst und man hätte auch jetzt auf die gut verzichten können.

Die Fanszene scheint ja ähnliche Denkweise, wie die Kölner zu haben. Natürlich ist ein Spiel Wolfsburg gegen Braunschweig ein Derby, da können die Braunschweiger Fans labern, wie sie wollen. Die Fans scheinen sich auch gerne selber zu feiern, wie es die Kölner tun.

Ich kann auch nicht verstehen, dass jemand so tut, Fan von uns und Braunschweig zu sein. Sowas kann ich mir nicht vorstellen, ich meine, richtiger Fan kann man nur von einem Verein sein.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Sehe ich komplett anders, homer! Es ist ja nicht so als würde er hier irgendwelche tiefgründigen Diskussionen stören oder so. Hier in diesem Thread ist doch sonst eh nicht so viel los, da können paar News - auch wenn spezifischer - zu Erstligaclubs nun wahrlich nicht schaden.
    Immer dieses agressive Verhalten gegenüber Usern, die auch andere Vereine gerne haben... das finde ich deutlich unangebrachter imho

Ach Quatsch! Ich bin doch nicht agressiv. :D

Vielleicht hast du recht. Besser als manch andere Diskussion ist es sicherlich, siehe Kießling/N11. Naja wie dem auch sei. Ich halte mich einfach raus. :LEV6

• :bayerapplaus
    Absolut zutreffend!
    Die Aussagen der BTSV´ler klingen tatsächlich genauso selbstüberschätzend wie der des FC Fans ... kein Wunder das ich beide nicht leiden kann ;)

• Hat zwar nichts mit Braunschweig zu tun, aber trotzdem....

MÜNCHEN, 9. Oktober (SID) - Der Schweizer Christian Gross wird aller Voraussicht nach neuer Trainer bei Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg. Die Bild-Zeitung und der Schweizer Blick vermeldeten am Mittwoch, dass sich der 59-Jährige mit dem Club bereits geeinigt habe und die Nachfolge des am Montag entlassenen Michael Wiesinger antritt. Es fehle nur noch eine offizielle Bestätigung. FCN-Sportvorstand Martin Bader wollte sich zu den Berichten nicht äußern.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Für Dummies Ralli:
    Musst du schon kurz mal Kopf einschalten und ein "Eintracht" dazwischen fügen. Und schon kannst du dir unter 1,8 Mio. Einträgen die passenden raus suchen...

@Tucho:
    Dann ist die Bahn ja wieder frei für Hanno Balitsch, oder?