1. Bundesliga - Saison 2013/2014

• das waren letzte saison aber auch nur ein punkt, weil die borussen die letzten Spiele langsamer angegangen sind. so realistisch sollte man schon sein ;)
    bezüglich dieser saison is es aber in der tat teilweise merkwürdig wie wir nicht beachtet werden, obwohl uns nur wenige oder gar keine punkte trennen

Ob nun Schei.ße über uns geschriebent wird oder nix. Also da ist mir letzteres noch lieber.

• Der BVB ist auch wieder hochgradig peinlich. Verlieren das Spiel und schieben alles auf den Schiri. Das finde ich schon fragwürdig was die nach dem Spiel gesagt haben. Vor allem Klopp, der ja explizit von Drees spricht. Den Vogel hat für mich aber diesen Borussen.TV auf Facebook abgeschossen. Das ist ja nicht irgendeine bescheuerte Fansite, sondern offoziell vom BVB.

"Schluss in Wolfsburg. Der BVB verliert nicht gerade unverdient in der Autostadt. Zum Schluss versuchten unsere Jungs noch einmal alles, aber Schiedsrichter Drees zog es lieber vor seinen neuen VW abzuholen, anstatt zwei mögliche Elfmeter für Robert Lewandowski zu pfeifen. Naja sei es drum. Die Jungs hätten das Ding heute selbst enscheiden müssen und Wolfsburg war da vielleicht einfach auch einen Tick zu Stark. Eines bleibt aber dabei: Drees ist eine der größten Pfeifen der Nation."

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Der BVB ist auch wieder hochgradig peinlich. Verlieren das Spiel und schieben alles auf den Schiri. Das finde ich schon fragwürdig was die nach dem Spiel gesagt haben. Vor allem Klopp, der ja explizit von Drees spricht. Den Vogel hat für mich aber diesen Borussen.TV auf Facebook abgeschossen. Das ist ja nicht irgendeine bescheuerte Fansite, sondern offoziell vom BVB.

"Schluss in Wolfsburg. Der BVB verliert nicht gerade unverdient in der Autostadt. Zum Schluss versuchten unsere Jungs noch einmal alles, aber Schiedsrichter Drees zog es lieber vor seinen neuen VW abzuholen, anstatt zwei mögliche Elfmeter für Robert Lewandowski zu pfeifen. Naja sei es drum. Die Jungs hätten das Ding heute selbst enscheiden müssen und Wolfsburg war da vielleicht einfach auch einen Tick zu Stark. Eines bleibt aber dabei: Drees ist eine der größten Pfeifen der Nation."

Das liegt glaube ich daran, dass die aus den letzten Spielzeiten ableitend von sich dermassen überzeugt sind, dass keine andere Mannschaft - außer vielleicht Bayern - ihnen sportlich das Wasser reichen oder gar besser kicken kann. Als Erklärung und Hauptschuldiger für Niederlagen bleibt dann ganz logisch nur noch der Schiedsrichter über...
    Die haben das verlieren können verlernt. Frage: Weiss einer, wann die das letzte Mal zweimal hintereinander verloren haben?

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ebendrum. Wenn der BVB nicht führt, kann man ab Minute 88 eigentlich jedes Mal 'nen Fuffi darauf setzen, dass Lewa noch einmal liegt und 'nen Elfer fordert.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• uff, das ist natürlich ein herber Schlag....kann man nur hoffen, dass er sich davon wieder gut erholt. Die Saison ist dann aber wohl in der Tat gut gelaufen.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Neven Subotic mit einem doppelten Kreuzbandriss, die Saison dürfte für ihn gelaufen sein. Echt bitter sowas.. :LEV16

Karma war Indisch für Schlampe oder? Keine Ahnung, seit 2002 wünsch ich diesem Verein und allen Verantwortlichen das erdenkenswert Schlechteste, also weder Freude aber auch kein Mitleid....

• Für irgendwas müssen die 9 Millionen für Sokratis ja gut gewesen sein. Ich bin jedenfalls ganz happy mit dem "billigen" Spahic.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Wo bleibt der Sturm der Entrüstung über den unfairen ter Stegen, der doch "klar" gesehen hat, dass der Ballhinter der Linie war. In Analogie zu den Forderungen, die gegenüber Kiess erhoben wurden, hätte er zumindest zum Schiri gehen und den darüber informieren müssen, dass er nicht sicher wäre, ob der Ball vielleicht nicht doch drin gewesen wäre. :LEV19