1. Bundesliga - Saison 2013/2014

• @VV: Genau, Einsicht und Reue ist da Null vorhanden. Das einzige was er bereut ist, dass er erwischt wurde und sich (noch) nicht rauswinden konnte.

BigB: Selbst wenn Sokratis und Shampoo-Hummels mal ausfallen sollten, haben sie doch ihre Super-Talente. Vor einem Jahr haben sie uns einen gewissen Sarr abgeworben, den sie genau wie Sokratis unbedingt haben wollten. Und Klopp ist doch landesweit dafür bekannt, so großartig mit Talenten zu arbeiten und ihnen eine Chance zu geben.

• Naja, du findest unser letztes Spiel gegen Bayern sei "Classico"-würdig? Echt jetzt? Gut Punktemäßig gleiche Höhe, aber im direkten Vergleich sieht es bei uns anders aus.

habe ich nie behauptet, ich finde es einfach nur lächerlich zu behaupten der bvb wäre uns so haushoch überlegen. klar waren die letzte saison im cl finale, aber das war die erste gute internationale saison seit ewigkeiten sonst haben die sich in der vorrunde verabschiedet und konnte auch in der euro-league weniger reißen als wir.
    die sind vielleicht besser, aber ganz ehrlich der bvb ist alles andere als eine klasse für sich und auf dem niveau der bayern sind die schonmal gar nicht

• Wolff-Christoph Fuss im Doppelpass: "In Wolfsburg wird nachhaltig gearbeitet - seit Jahren schon" :LEV9 Interessante Sicht der Ding hat der gute Mann. Ansonsten passt er mit seinen oberflächlichen "Analysen" wunderbar in diese Runde mit Helmer, BILD-Menschen und Co.
    Wobei es mich immer wieder wundert, dass der Wontorra ernsthaft weiterhin Woche für Woche den Gastgeber spielen darf und sicher noch gut bezahlt wird von Sport1.
    Naja so kann ich mich wenigstens ein wenig über den grenzdebilen Gastgeber und den selbstgefälligen Watzke ärgern. Ist auch mal nett. :LEV18

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• BigB: Selbst wenn Sokratis und Shampoo-Hummels mal ausfallen sollten, haben sie doch ihre Super-Talente. Vor einem Jahr haben sie uns einen gewissen Sarr abgeworben, den sie genau wie Sokratis unbedingt haben wollten. Und Klopp ist doch landesweit dafür bekannt, so großartig mit Talenten zu arbeiten und ihnen eine Chance zu geben.

Darauf läuft es bis zum Winter wohl auch hinaus. Die haben ja schon einige Jugendspieler ins kalte Wasser werfen müssen in dieser Saison. Das Verletzungspech ist schon extrem. Die Meisterschaft ist wohl schon entschieden.

• Komischer Zeitpunkt für so eine Aussage, unmittelbar vor dem Duell BVB-FCB, oder? :D
    Wenn die Bayern da gewinnen kann man allerdings davon ausgehen, dass die erstmal einsam ihre Kreise ziehen. Zumal Bayern mit Braunschweig (H), Bremen (A), Hamburg (H) auch ein nicht gerade angsteinflössendes Restprogramm bis zur Winterpause hat.

• Darauf läuft es bis zum Winter wohl auch hinaus. Die haben ja schon einige Jugendspieler ins kalte Wasser werfen müssen in dieser Saison. Das Verletzungspech ist schon extrem. Die Meisterschaft ist wohl schon entschieden.

Ja, aber das ist doch kein Problem oder? Selbst Mannschaften wie Chelsea, Real, PSG und so weiter haben mal für ein paar Spiele einen 18- oder 19-Jährigen in der Innenverteidigung stehen. Wenn Sarr so ein Super-Talent ist, sollte er das abkönnen.

Ich find's halt lächerlich wie die Dortmunder sich als Opfer von Verletzungspech und Schiris darstellen. Man könnte ja meinen, da würde die halbe Stammelf ausfallen. Dabei sind es nur zwei Spieler, die jetzt langfristig ausgefallen sind.

Der Allofs hat auch einen Clown gefressen. Leverkusen zahlt Gehälter wie Wolfsburg, na klar...

• Ja, aber das ist doch kein Problem oder? Selbst Mannschaften wie Chelsea, Real, PSG und so weiter haben mal für ein paar Spiele einen 18- oder 19-Jährigen in der Innenverteidigung stehen. Wenn Sarr so ein Super-Talent ist, sollte er das abkönnen.

Ich find's halt lächerlich wie die Dortmunder sich als Opfer von Verletzungspech und Schiris darstellen. Man könnte ja meinen, da würde die halbe Stammelf ausfallen. Dabei sind es nur zwei Spieler, die jetzt langfristig ausgefallen sind.

Der Allofs hat auch einen Clown gefressen. Leverkusen zahlt Gehälter wie Wolfsburg, na klar...

Das fand ich auch...der Hammer.
    Und sich das als Verein im Mittelfeld schönzureden und zu sagen, haja LEV machts ja auch ist der Wahnsinn! Die ham da ne viiiiiel Größere gehaltsliste als wir!

• Da sind doch schon die gesamte Saison 4-5 Spieler gleichzeitig ausgefallen. Ob langfristig oder nicht, tut da nichts zur Sache. Dass sie sich trotzdem so weit oben halten damit, ist bemerkenswert. Wie das bei uns aussähe, hat man in Braunschweig gesehen.

Über die dünne Besetzung der Innenverteidigung wundere ich mich beim BVB schon seit Jahren. Jetzt fällt erstmals einer richtig lange aus, die Ersatzleute heißen Günter und Sarr, sind aber beide völlig unerfahren. Im Winter spätestens werden die wohl jemanden holen.

• Nein wir haben ja die Saison noch niemanden verletzt gehabt und ob nun die Niederlage gegen Braunschweig der Rotation geschuldet ist, ist auch nur ne Vermutung. Die Geschichte von Bayer04 zeigt immer wieder, dass wir uns mit solchen Mannschaften schwer tun, auch in Bestbesetzung.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Hat uns als ernsthaften Konkurrenten bezeichnet, der seit Jahren gute Arbeit liefert und erwähnt, dass man sich anscheinend bei Neuverpflichtungen häufiger in die Quere kommt.

• Was hatter gesagt? Oh man, schien ja heute recht interessant gewesen zu sein, weil anscheinend auch paar Worte zu Leverkusen verloren wurden... Wie konnte ich nur vergessen, einzuschalten? :LEV15

Hast nich viel verpasst, Leverkusen wurde nur kurz wegen dem Son-Dreierpack angeschnitten. Ansonsten 60 Minuten lang die übliche Bayern-Dortmund-Beweihräucherung. Seit VW die Show finanziert, wird ab und an auch mal Wolfsburg erwähnt und in einem guten Licht dargestellt.

Ärgere mich jetzt schon über die verschenkte Zeit, aber selber Schuld, der Doppelpass ist ja jetzt nicht erst seit gestern der letzte Dreck. Fußball-Berichterstattung auf Sport1 kann man sich eigentlich schenken.

• 2 ganz interessante Partien heute:

Mainz vs. Frankfurt - das offizielle Rhein-Main-Derby
    und
    Freiburg vs. Stuttgart

Tippe in beiden Fällen mal auf Auswärtssieg

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Wer hat das bestimmt? Die Fans?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg