1. Bundesliga - Saison 2013/2014

• Ein kleinlicher Schiri würde beim 3:3 sogar Handspiel pfeifen... Dieses 2:3 darf in der ersten Bundesliga niemals durchgehen. Dafür hat der heute 3800 € Einsatzprämie erhalten... :wacko:

Genauso ist es, das selbe wurde bei uns nach dem Spiel diskutiert. Keiner sagt was bei haarscharfen Situationen, aber dieses Tor darf im Leben nicht gegeben werden. Und wie du schon sagst, ein kleinlicher Schiri pfeifft auch das 3:3 ab. Der Ausraster von Nilsson und Schäfer nach der Partie ist absolut nachzuvollziehen.

• Klopp zu einem Journalisten, der völlig zurecht die Aktion von Reus gegen den Linienrichter anspricht:

Zitat

Jürgen Klopps Frust bekam als Erster ein Journalist zu spüren. "So viel
    Fußball war hier drin, und dann macht ihr so eine Geschichte. Ist das
    ein Drecksleben, das tut mir echt leid", fuhr der Trainer von Borussia
    Dortmund einen Reporter an, der im Anschluss an das 2:2 (1:2) bei 1899
    Hoffenheim einen Zusammenprall zwischen Marco Reus und dem Linienrichter
    thematisieren wollte.

Also fassen wir zusammen: Reus schubst im Frust den Linienrichter weg, müsste eigentlich Gelb-Rot wenn nicht sogar glatt Rot sehen. Und der Journalist, der das anspricht, hat laut Klopp also ein "Drecksleben". So langsam wünsche ich dem Klopp, dass er besser heute als morgen auf die Fresse fällt.

• Also ich denke , in der Aktion steckt verdammt viel Brisanz.Deshalb thematisiert das
    wohl auch keiner so richtig.

Schiedsrichter sind unantastbar ( im Sinne von Berührungen ).Ich hab bisher nur beim
    Zappen ein kurzes Bild der Szene gesehen und nicht das Ganze.

Aber im Normalfall müßte Reus dafür ne richtig lange Sperre bekommen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Das Sonderbare ist doch: der Linienrichter hat sich doch ziemlich aufgeregt und Reus hernach angemoppert, es also keinesfalls irgendwie als Versehen betrachtet; warum dann keine Sanktion?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ich bin mir nicht ganz sicher , meine aber dass es mal vor längerer Zeit einen Fall
    ( in Südamerika ? ) gegeben hat , wo ein Spieler einen Schiri tätlich angegriffen hat.

Und dieser Spieler wurde meines Wissens nach lange komplett aus dem Verkehr
    gezogen - also ligaübergreifend - weil es sich eben um einen Schiri und nicht einen
    Gegenspieler gehandelt hat.

Man denke auch an das Relegationsspiel Ddorf - Hertha.

Klar ist es noch ein anderer Sachverhalt , wenn Kobiaschwili den Stark nach dem
    Spiel angreift / schlägt.

Aber immerhin mußte er dafür 60.000 EUR berappen und wurde 7 1/2 Monate gesperrt.
    Rekord-Strafe bis heute.

Wenn das Ding gestern als Tätlichkeit betrachtet würde , hätte Reus mit Sicherheit ne längere
    Pause. Ich schätze , das ist auch dem Klopp bewußt.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• @LZG :

Ich habe bereits eingeräumt , die Szene nicht ganz gesehen zu haben und sage nur ,
    daß es bei einer Wertung als Tätlichkeit eine empfindliche Strafe gäbe.

Und wo wir bei Spahic sind :

Was meinst Du wohl , was der zu erwarten hätte wenn er dasselbe letzte Woche
    in Dortmund gemacht hätte ?

• Das Sonderbare ist doch: der Linienrichter hat sich doch ziemlich aufgeregt und Reus hernach angemoppert, es also keinesfalls irgendwie als Versehen betrachtet; warum dann keine Sanktion?

Genau. Der Linienrichter war richtig angepisst. Er hatte ja auch mitbekommen, dass der Reus nicht nur in ihn reingelaufen ist, sondern noch zusätzlich gestoßen hat. Ein Wort zum Zwayer hätte genügt, und Reus wäre vom Platz geflogen. Aber der Assistent scheint ein Fan zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären. :D

Hier die Szene: http://www.y outube.com/watch?v=XtXhYY9583A

Der erste Teil der Bewegung von Reus ist noch natürlich, weil er den Aufprall abfangen will. Aber dann sieht man ganz klar, wie er aus Frust noch zusätzlich schubst. Und dass der Assistent sich dabei ernsthaft verletzen kann, muss ich wohl nicht erwähnen. Gelb-Rot auf jeden Fall, aber Rot wegen Tätlichkeit ist auch denkbar. Und dass der Klopp dann hinterher solche Sprüche ablässt, ist einfach nur unter jeder Würde.

• Der erste Teil der Bewegung von Reus ist noch natürlich, weil er den Aufprall abfangen will. Aber dann sieht man ganz klar, wie er aus Frust noch zusätzlich schubst. Und dass der Assistent sich dabei ernsthaft verletzen kann, muss ich wohl nicht erwähnen. Gelb-Rot auf jeden Fall, aber Rot wegen Tätlichkeit ist auch denkbar. Und dass der Klopp dann hinterher solche Sprüche ablässt, ist einfach nur unter jeder Würde.

Sehr schöne Ablaufbeschreibung , pRdGm :bayerapplaus :bayerapplaus

Und wenn in dem Video nicht irgendein raffinierter Schnitt versteckt ist :LEV18 ,
    kann man da eigentlich nicht verschiedener Meinung sein.

• Der Reus dreht momentan sowieso ziemlich am Rad. Ist mir gegen uns schon aufgefallen, dass er mehrmals zum Gegenspieler hin ist und ihn geschubst hat* und auch gegen Marseille hatte er sone Aktion drin.

*Also nachdem abgepfiffen war und damit jeweils Tätlichkeiten, die zu Rudelbildungen geführt haben.