1. Bundesliga - Saison 2013/2014

• Hat tatsächlich lange gedauert mit diesen Aussagen, aber richtig sind sie zweifellos. Die Bayern werden nie einen zweiten großen Verein neben sich dulden, der wird dann einfach aufgekauft. Das haben wir um die Jahrtausendwende auch erlebt. Mit den Bayern-Finanzen kann nun mal kein anderer Verein mithalten.

• Frankfurt spielt angeblich mit einer B-Elf gegen Bayern. Rode und Zambrano sollen wohl wegen der Gefahr einer Gelbsperre zu Hause bleiben und auch Inui und Aigner sollen geschont werden.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Der Satz: " Die Bayern spielen in einer eigenen Liga " ist ja längst keine Floskel mehr. Wenn sich deren Dominanz in der nächsten Saison fortsetzt dürfte eine Diskussion über deren Ausnahmestellung losgetreten werden. Aber letztlich ist der " Rest der Liga " da machtlos ; man kann denen ja nicht verbieten nur noch ausgebildete Weltklassespieler zu verpflichten. Es bleibt im übrigen zu hoffen dass die Aktion der Frankfurter eine Ausnahme bleibt, das ist sportlich ein Unding !

• Recht hat Watzke schon. Ist ja auch nichts neues. Haben die BAyern mit Ballack, Lucio, Ze Roberto, Kovac und wie sie alle heissen, auch bei uns gemacht...

Nur sollen die die Scheinheiligen Dortmunder doch einfach die Fresse halten. Erst diesen Sommer haben Sie uns die Spieler fast vom Verhandlungstisch weg noch mit Millionen geködert. Machen es also nicht anders wie die Bayern.

• Zitat

Nur sollen die die Scheinheiligen Dortmunder doch einfach die Fresse halten. Erst diesen Sommer haben Sie uns die Spieler fast vom Verhandlungstisch weg noch mit Millionen geködert. Machen es also nicht anders wie die Bayern.

Ich sehe da schon einen Unterschied, ob sie einem wichtige Spieler aus dem aktuellen Kader abkaufen oder aber frei erhältliche Spieler "wegschnappen". Dortmund hat nun mal seit Jahren eine ähnliche Transferpolitik wie wir, da kommt man sich natürlich auch mal in die Quere.

• Ich sehe da schon einen Unterschied, ob sie einem wichtige Spieler aus dem aktuellen Kader abkaufen oder aber frei erhältliche Spieler "wegschnappen". Dortmund hat nun mal seit Jahren eine ähnliche Transferpolitik wie wir, da kommt man sich natürlich auch mal in die Quere.

Gut, Dortmund macht es etwas anders, weil sie die Finanzen nicht haben. Aber sie würden (gerne) wenn sie sie hätten. Wie gesagt sie machen es dann nen Level tiefer, schnappen uns nen Spieler weg (der bei uns schon im Wort stand), "wildern" in der Jugendabteilung und haben auch an (unseren) Lewandowski gegraben.

Soll jetzt kein Vorwurf sein, weil machen wir ja auch, nur soll der Watzke (ha ha echte Liebe ha ha) mit dem heulen aufhören.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sind für mich weiterhin zwei paar Schuhe. Das Wildern in Jugendabteilungen macht jeder, aber nicht um gezielt andere Klubs zu schwächen. Oder wollten wir Wolfsburg mit der Verpflichtung von Julian Brandt "klein halten"?

Diese gezielte Schwächung der direkten Konkurrenten betreibt in Deutschland nur der FC Bayern. Diese Methode hat die schon zu zahlreichen Meistertiteln und der jetzigen Machtstellung in Deutschland verholfen. Nur weil der Watzke das gesagt hat, muss man es nicht gleich verteufeln. Denn er hat vollkommen Recht. Außer ihm traut sich nur keiner es auszusprechen. Reiner Calmund hat den Bayern damals noch Blumen mitgeschickt, weil sie uns so schön kaputtgekauft haben, Rudi Völler würde auch nie etwas Negatives sagen. Bei Vidal ist man damals wenigstens standhaft geblieben, bei Bender auch. Aber Dortmund war da bei Lewandowski und Götze machtlos. Die Bayern haben beide nicht gebraucht, wussten aber, dass es Dortmund schaden würde.

• Sind für mich weiterhin zwei paar Schuhe. Das Wildern in Jugendabteilungen macht jeder, aber nicht um gezielt andere Klubs zu schwächen. Oder wollten wir Wolfsburg mit der Verpflichtung von Julian Brandt "klein halten"?

Diese gezielte Schwächung der direkten Konkurrenten betreibt in Deutschland nur der FC Bayern. Diese Methode hat die schon zu zahlreichen Meistertiteln und der jetzigen Machtstellung in Deutschland verholfen. Nur weil der Watzke das gesagt hat, muss man es nicht gleich verteufeln. Denn er hat vollkommen Recht. Außer ihm traut sich nur keiner es auszusprechen. Reiner Calmund hat den Bayern damals noch Blumen mitgeschickt, weil sie uns so schön kaputtgekauft haben, Rudi Völler würde auch nie etwas Negatives sagen. Bei Vidal ist man damals wenigstens standhaft geblieben, bei Bender auch. Aber Dortmund war da bei Lewandowski und Götze machtlos. Die Bayern haben beide nicht gebraucht, wussten aber, dass es Dortmund schaden würde.

Ich sagte A) ein Level Tiefer siehe Lewandowski und / oder Sokrates und B) ich sagte 1. ja er recht 2. machen wir auch, nur heulen wir dann nicht rum. Das Problem welches ich mit Watzke habe, als Dortmund erfolgreich war, da hat er von oben herab gesprochen, wie toll Dormund ist und von wegen Neuverteilung der TV-Rechte (womit er so hin gedreht hat das wir weniger bekommen würden), das Geheule warum Dortmund in Lostopf 4 ist, bei der CL-Auslosung (Klopps erste CL-Saison). Er war ja der Meinung als aktueller deutscher Meister gehört er in Lostopf 1. Das die fünf Jahre vorher schei3e gespielt haben, blendet er dann aus.

Und jetzt läuft es nicht, jetzt sind es die bösen Bayern. Sie kaufen Reus von Mönchengladbach, Bayern kauft (wegen Ausstiegsklausel) Götze und bekommen Lewandowski, der wie selbst beschrieben hast ja frei war / ist, weil Vertrag ausläuft. Tja Hochmut kommt vor dem Fall, wer hoch empor steigt, fällt tief.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• @ Tapeworm:
    Das meine ich, du bist da extrem voreingenommen Watzke gegenüber. Hätte Rudi Völler das heute gesagt, würdest du ihm wohl in allen Punkten zustimmen und die Aussagen ganz anders bewerten. Und dein Vergleich findet nicht "nur ein Level tiefer" statt, sondern ist ein völlig anderes Paar Schuhe.

• @ Tapeworm:
    Das meine ich, du bist da extrem voreingenommen Watzke gegenüber. Hätte Rudi Völler das heute gesagt, würdest du ihm wohl in allen Punkten zustimmen und die Aussagen ganz anders bewerten. Und dein Vergleich findet nicht "nur ein Level tiefer" statt, sondern ist ein völlig anderes Paar Schuhe.

Mmh gut für mich sind das nicht zwei paar Schuh. Und nein, selbst wenn es der Völler sagen würde, hätte ich die selben Meinung. Denn wie gesagt, ich stimme ihm ja zu, so ist Fußball heutzutage. Wenn ich es anders sehen würde, dürfte ich nicht zum Fußball gehen. Es gibt aber einen Unterschied zu Völler und Watzke, Völler würde (so schätze ich ein) im Falle einer Meisterschaft nicht so großkotzig daher reden.

• Mmh gut für mich sind das nicht zwei paar Schuh. Und nein, selbst wenn es der Völler sagen würde, hätte ich die selben Meinung. Denn wie gesagt, ich stimme ihm ja zu, so ist Fußball heutzutage. Wenn ich es anders sehen würde, dürfte ich nicht zum Fußball gehen. Es gibt aber einen Unterschied zu Völler und Watzke, Völler würde (so schätze ich ein) im Falle einer Meisterschaft nicht so großkotzig daher reden.

Das ist mir alles klar, aber ich habe diese Aussagen unabhängig von Watzkes sonstigen Äußerungen gesehen. Egal von wem die jetzt gekommen wären, sie sind richtig und sollten angesprochen werden. Denn so eine Politik betreibt nur der FC Bayern, dem schottische Verhältnisse mehr als recht sind.

• Um mich mal einzumischen...Bayern tut beides, sie schwächen einmal die Konkurrenz, so wie sie es Anfang der 2000er bei uns mit Ballack, Ze Roberto, etc. gemacht haben weil das Spieler waren die sie wirklich brauchten. Das gleiche gilt aktuell mit Götze und Lewandowski. Was Bayern aber ebenfalls macht ist sich Spieler zu holen die sie wahrscheinlich nicht brauchen werden, siehe Kirchhoff oder Rode. Unbestritten zwei gute Spieler aber für Bayern aller Voraussicht nach nicht gut genug. Diese Spieler würden jedoch sehr gut zu uns oder zum BVB passen. So versauern diese Spieler womöglich bei Bayern und können einem Konkurrenten nicht helfen. Am Ende werden sie dann nach Frankfurt, Hannover oder Schalke verkauft oder verliehen.