1. Bundesliga - Saison 2013/2014

• Das ist mir alles klar, aber ich habe diese Aussagen unabhängig von Watzkes sonstigen Äußerungen gesehen. Egal von wem die jetzt gekommen wären, sie sind richtig und sollten angesprochen werden. Denn so eine Politik betreibt nur der FC Bayern, dem schottische Verhältnisse mehr als recht sind.

Naja diese Problematik sprechen schon einige an. Auch jetzt zum Thema Wolfsburg äußern sich viele, ganz vor mit dabei sind u.a. Klopp und Watzke. Aber, du kannst das noch so oft ansprechen, ändern wirst du nichts, weil das so läuft. Glaubst du es wird sich etwas ändern? Glaubst du die Bayern werden (wenn öffentlicher medialer Druck kommt) solidarischer? Nein werden sie nicht. Das Modell Fußball läuft so, entweder man spielt mit, dann musst man aber auch die Schattenseite mit im Kauf nehmen. Man kann aber nicht, wenn die Sonne strahlt auf der Seite stehen und wenn es regnet, dann schmollen.

Ich (für mich) muss sagen, dass ich es bei mir nicht mehr lange dauert und ich dem Sport den Rücken kehre. Es gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber es beeinflusst mich schon, Großveranstaltung wie Olympia oder die nächsten Fußball-WM interessieren mich Null, werd ich nicht schauen, der ganze Schei§ intressiert mich nicht mehr, ich brauche keine Blutspiele. Vereinsfußball geht noch so, ist aber knapp an der Grenze, wenn die Regularien so bleiben, wird es auch hier nicht mehr allzu lang dauern. Ich kann deinen Unmut verstehen, aber die Schuld liegt nicht bei den Bayern. Die Schuld liegt bei den Verbänden, am System. Das alles ist doch seit dem Bosman-Urteil aus der Rudern gelaufen. Die Transfersummen, Spielergehälter. Entweder du bist wirtschaftlich gesund, wie Bayern, dann hast du kein Probleme. Oder du musst Schulden machen, wie Schalke oder Dortmund damals. Schalke wurstelt weiter, der BvB hat seine Lehren daraus gezogen. Wir können mit Bayern nicht mithalten, das stimmt, weil sie wirtschaftlich gesund sind. Aber man könnte sich mal ausmalen, wo wie im europäischen Fußball stehen würden, wenn andere Vereine nicht immer so über ihre Verhältnisse gewirtschaftet hätten und somit "Erfolg" erkauft haben. Wenn die Verbände mal auf die Finanzen geschaut hätten. Santander ist kein Einzelfall, denke da an Malaga, Valencia, Spielerstreik in Spanien. Geld regiert den Sport und wie gesagt, entweder man spielt mit, mit allen Nebenwirkungen oder nicht. Letzte Woche war irgend so eine Statistik im Umlauf (auch hier) über die Umsätze der europäischen Fußballklubs, da stehen Vereine wie Schalke Stuttgart oder der HSV vor uns. Ja mag sein das sie mehr umsetzen, haben aber Schulden am Arsch.

Jetzt nur auf die Bayern rumzuhacken ist mir zu einfach.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

4 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Es gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber es beeinflusst mich schon, Großveranstaltung wie Olympia oder die nächsten Fußball-WM interessieren mich Null, werd ich nicht schauen, der ganze Schei§ intressiert mich nicht mehr, ich brauche keine Blutspiele.

Du hast zwar mit der Grundaussage recht, aber damit schadest du den falschen. Gerade die Olympioniken haben die Aufmerksamkeit verdient, wenn man vergleicht was die teilweise in ihren Sport investieren müssen und dann dafür zurück bekommen.

Meiner Meinung nach schadet man Bayern durch Ignoration am meisten. Das Problem ist eben, dass auch alle nicht Bayernfans sie trotzdem verfolgen um sie verlieren zu sehen. Dadurch generieren sie halt nen viel höheres Interesse als alle andern Vereine.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Du hast zwar mit der Grundaussage recht, aber damit schadest du den falschen. Gerade die Olympioniken haben die Aufmerksamkeit verdient, wenn man vergleicht was die teilweise in ihren Sport investieren müssen und dann dafür zurück bekommen.

Meiner Meinung nach schadet man Bayern durch Ignoration am meisten. Das Problem ist eben, dass auch alle nicht Bayernfans sie trotzdem verfolgen um sie verlieren zu sehen. Dadurch generieren sie halt nen viel höheres Interesse als alle andern Vereine.

Damit hast du sicherlich recht. Aber nach EM (Ukraine) und mit der Aussicht der kommenden Veranstaltungsort, dreht sich bei mir der Magen um. Ich werde bestimmt den ein oder anderen Artikel lesen, werde aber ARD/ZDF nicht einschalten, wenn es sich vermeiden lässt. Den davon bekommen die Sportler nichts. War jetzt OFF-Topic.

DIE UEFA bzw DFL muss sich etwas einfallen lassen. Anders geht es wohl nicht mehr.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Viel lustiger finde ich den Spruch von Watzke, dass der BVB nun im Sommer erst Recht investieren wird um Nr.2 in Deutschland zu bleiben und nicht nur nach dem bisherigen Credo "nur das was wir einnehmen". Hat ja bislang echt dufte funktioniert :D

Jeglicher Aktionismus sein ihnen gegönnt.

• Oje, hat jmd heute die Worte von (Voll-)Horst Heldt gesehen/gelesen/gehört? Der meinte in der PK vorm Spiel gegen Wolfsburg, dass er nicht mit Wolfsburg tauschen wollen würde, da ihm die Tradition doch etwas wichtiger sei. Zudem hat er gemeint, dass man schon etwas neidisch rüber oder sowas in der Art, wie sie durch ihre Finanzkraft ihre Mannschaft verstärken und auch halten können. Ich habe es nur im TV gesehen, habe es ungefähr sinngemäß wiedergeben versucht.

• Viel lustiger finde ich den Spruch von Watzke, dass der BVB nun im Sommer erst Recht investieren wird um Nr.2 in Deutschland zu bleiben und nicht nur nach dem bisherigen Credo "nur das was wir einnehmen". Hat ja bislang echt dufte funktioniert :D

Er hat aber auch gesagt, dass sie sich nicht verschulden werden. Also gibt er tatsächlich nur das aus, was sie einnehmen. Da müsste auch einiges übrig geblieben sein.

• Friedrich gar nicht im Kader?

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Dann muss bei Schlotti ab morgen wohl renoviert werden...

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Naja, Dortmund hatte auch bestimmt 10 Chancen mehr als wir... Wobei die auch sehr fahrlässig damit umgegangen sind.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Patrick Owomoyela unterschreibt beim HSV :D

:LEV18 Die Initiative HSV PLUS kommt ins Rollen

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Eines muss man Jos Luhukay lassen. Er hat genau gewusst warum er den Bundesligisten Augsburg verlässt und zum schlafenden Riesen Berlin wechselt. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass den Berlinern Verbindlichkeiten im zweistelligen Millionenbereich nachlaufen.

• Naja der Investor Deal bei der Hertha ist aber schon gefährlich. Der Investor sieht ja Berlin nur als Spekulationsobjekt und möchte ja nicht langfristig investieren.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Naja der Investor Deal bei der Hertha ist aber schon gefährlich. Der Investor sieht ja Berlin nur als Spekulationsobjekt und möchte ja nicht langfristig investieren.

Nur muss Berlin das Geld nie zurück geben sondern der Invstor kann die Anteile weiter verkaufen usw. Und 65 Millionen für knapp 10% ist eine Stolze Summe womit die nun befreit Aufmachen können.