1. Bundesliga - Saison 2013/2014

  • Schöner Schlussatz beim "NDR", garniert mit der Zaubervokabel "ausverkauft":


    Zitat

    Mit fünf Gegentoren war die überforderte Bremer Defensive am Ende noch gut bedient. "Laufen bis zum Kotzen", hatte Zlatko Junuzovic vor dem Spiel versprochen. Übel war am Ende wohl nur den Bremer Fans im ausverkauften Weserstadion.

    ndr.de

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • typisch Bayer - da hat das Spiel gegen Schalke noch nicht mal angefangen und schon die Buchse voll. So die User so der Verein - man man man es wird nicht leichter aber Ziell gegen Schalke ist ein Sieg - fertig aus.



    Du bist echt der größte Forentroll..... wer hat denn hier die Buchse voll, wenn man sagt, dass Schalke gut drauf ist und es ein schweres Spiel wird? Hast du das Spiel gestern überhaupt gesehen?
    Man man man...du bist echt die Härte....


  • Zurecht, weil ständiger Wiederholungstäter. Gibt wohl neben Mandzukic kaum einen, der so oft seine Arme in allen Varianten im Zweikampf benutzt.


    Ich bin ja durchaus ein Freund gesunder Härte und der gepflegten Grätsche.So wie bei unserem
    Emirnator z.B. :D :LEV5


    Man muß nicht immer alles spielerisch lösen :LEV18 .....ein schönes Tackling zur rechten Zeit ,
    und der Gegenspieler weiß , wie die Musik spielt für ihn an dem Tag.


    Da lob ich mir auch die Teetöpfe :LEV5 , die gegenseitig mit einer gewissen Robustheit umzugehen
    wissen.


    Aber der Ibisevic ist so ein dämliches Drecksschwein - ich hoffe, der wird beim nächsten Mal für ne ganze
    Halbserie gesperrt.


    Der Ball war gestern meilenweit entfernt.....keine Spielsituation ....nix.
    Und der haut dem Callsen-Bracker einfach eine ins Maul , so daß der ne blutende Wunde davonträgt.


    War sehr geschickt und zackig gemacht....das muß man ja mal sagen.
    Und was ein Schauspiel hinterher......als wüßte er nun wirklich gar nicht , was da gewesen sein soll.


    Der Typ geht überhaupt nicht.Ich hoffe sehr , dass die Schiris ihn künftig verschärft im Auge haben -
    und gegen ihn alles laufen lassen.... :LEV18 :LEV8

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Zum HSV: Angeblich wird bis morgen entschieden ob es Magath macht oder nicht. Irgendwie ziemlich traurig, dass er der letzte Strohhalm ist. Andererseits glaube ich, dass er als Vorstand Sport (und nicht als Trainer) langfristig durchaus was bewirken kann. So einem Gremium ist ja schon geholfen, wenn da jemand sitzt der überhaupt Ahnung von Fußball hat.


    Ich kann diese Dämonisierung von Magath nicht verstehen. Seine Bilanz ist durchweg positiv. Seine Erfolge wie auch seine Rettungserfolge sprechen für sich.
    Das Entwickeln von jungen Spielern zeigt das Schalke und Wolfsburg heute noch davon zeren und besonders ohne deren Marktwerte nicht Überleben könnten.
    Auf Schalke hat er 50 Millionen an Schulden abgebaut trotz seines Kaders der jedoch weniger kostetet als der heutige und das trotz Raul & Co.!
    Seine Transferbilanz ist in Wolfsburg Ausgeglichen! Das der davor und danach wirkenden weit im Minus. Alleine die "Heilsbringer" heute -45 Millionen.


    Beim HSV sind so viele Interessen und Mitreden wollende das da eine One Man Show genau jetzt angesagt ist. Zudem hat er den Großinvestor voll hinter sich.
    Bis zum Saison Ende Coach und Sportdirektor und ab Sommer nur noch als der starke Mann in Hamburg und dieser wäre gerettet. Nicht nur sportlich sondern wirtschaftlich.
    Nur Schalke steht noch katastrophaler da als der HSV. Und beim HSV habe ich noch positive Hoffnung das er das da retten kann.


    Lassen wir mal das harte Training und die Menschenführung außen vor. Nie waren Teams fitter und besser trainiert als unter Magath. Das ist leider ein Fakt.
    Es gibt genug Spieler die darauf schwören. Ja, es gibt auch viele die ihn Hassen. Mir sind jedoch verwöhnte Millionär suspekt die Jammern über hartes Training oder
    ein rauen Ton oder Missachtung einer selbst.


    Schauen wir mal nach Schalke. Dort wird von seiner Arbeit heute noch gezehrt. Er baute Schulden ab, reduzierte die Kaderkosten und die Kredite. Er nahm nicht, wie nach ihm Held, eine Fan Anleihe auf die heute 50 Millionen umfasst und 2019 fällig wird oder sogar kommende Saison wie diese wieder aufgestockt werden wird.
    Als er dort übernahm bekam Schalke nicht einmal mehr selbst Kredite ohne Landesbürgschaft, wie heute wieder auch nicht, siehe Stadion Dach.
    Schalke war praktisch Insolvent! Und wie danken die Fans und anderen es ihm? Sie reden davon das Magath das angerichtet hatte. Wie lächerlich.


    Wenn der HSV Überleben will, und das meine ich besonders Wirtschaftlich, müssen die Morgen einen Felix Magath als Alleinigen Boss einstellen. Ansonsten gehen da die Lichter aus und das vollständig!

  • Ich bin ja durchaus ein Freund gesunder Härte und der gepflegten Grätsche.So wie bei unserem
    Emirnator z.B. :D :LEV5


    Man muß nicht immer alles spielerisch lösen :LEV18 .....ein schönes Tackling zur rechten Zeit ,
    und der Gegenspieler weiß , wie die Musik spielt für ihn an dem Tag.


    Da lob ich mir auch die Teetöpfe :LEV5 , die gegenseitig mit einer gewissen Robustheit umzugehen
    wissen.


    Absolut. Ich sehe sowas auch sehr sehr gerne. Bei Ibisevic ist es allerdings so wie du sagst. Für sowas gehört der eigentlich dauerhaft aus dem Verkehr gezogen, zumal der immer wieder solche Dinger drinne hat.

  • Stammtisch Trainer:


    Will nicht nochmal eine Magath Diskussion führen - hab mich dazu schon früher hier mal seitenweise geäußert. Ich finde, dass er als Trainer einfach nicht mehr zieht. Das hat man schon während seiner zweiten Wolfsburger Amtszeit gesehen. Dort hat er null Erfolg gehabt. Hollerbach und er sind inzwischen ein Running Gag geworden. Wenn er nicht reihenweise gefügige Spieler dazuholt (wo ich eh lange der Ansicht bin, dass er da mitverdient), dann fehlen ihm die Mittel ein Team zu erreichen. Der HSV hat gar nicht die Kohle 30 neue Spieler zu holen und selbst wenn Kühne das finanziert, heißt das nicht, dass es dann automatisch besser laufen wird. Kurzfristig bestimmt, langfristig eher nicht.

  • Magath ist einfach überholt. Das akzeptiert heute kein Spieler mehr.. Glaubt denn irgendwer, dass Klopp, Guardiola, Heynckes, usw. nicht hart sind, wenn es nicht nach ihrem Willen läuft? Natürlich greifen die dann auch durch, trotzdem sind sie im persönlichen Umgang angenehm und generieren kein ständiges Klima der Angst.. Ich habe es im anderen Topic ja schon geschrieben. Kurzfristig würde Magath den HSV sicher retten. Langfristig ruinieren. Ich hätte nichts dagegen.

  • Ich ebenso wenig. Olli Kahn hat das heute richtig geschrieben, der Schrei nach einem harten Hund wie Magath ist der Ausdruck purer Hilflosigkeit. Wenn man im Aufsichtsrat allerdings gar kein Gespür dafür hat wie Sportchef- und Trainerposition richtig zu besetzen sind, dann wundert mich das nicht. In dem Punkt könnte Magath bestimmt helfen aber wen lässt der zu - doch wohl nur Hollerbach oder Seppo Eichkorn als Chefcoach...


    Wie man es richtig macht, zeigen Reuter und Weinzierl seit gut 1,5 Jahren.

  • Also dieses Jahr ist der HSV fällig. Da ist gibt e szur Zeit eigentlich nur 2 Mannschaften, die noch schlechter oder ähnlich schlecht wie die Hamburger und das sind Bremen und Braunschweig.
    Ob da ein Magath noch viel ausrichten kann, bezweifel ich ja. Einzig van der Vaart könnte mal von ein bisschen Fitnesstraining profitieren. Aber sonst dneke ich, hängen die Spieler zu wenig an diesem Verein, als das sie sich da noch groß vom Quälix was sagen lassen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Magath sagt HSV via Facebook ab


    Erstellt 13.02.2014


    Aus der Traum. Felix Magath wird nicht zum Hamburger SV zurückkehren. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der 60-Jährige dem kriselnden Bundesligisten eine Absage erteilt. Auf seiner Facebook-Seite bezog er Stellung zu aktuellen Situation.


    weiter: www.ksta.de


  • Da werden Wirtschaftlich die Lichter aus gehen. Da kann jetzt keiner mehr Retten. Mit 100 Millionen Euro Schulden, keine Aussicht auf frisches Kapital welches auch Sinnvoll genutzt werden kann, einem jährichen Minus von 15 Millionen und mehr, weiteren Notverkäufen um die Kosten zu decken, keine Gehaltseinsparungen welche dringen erforderlich sind, keinen neuen frischen Spielern welche weiter helfen werden... das wars für den HSV.


    Selbst Schuld wenn 4 von 11 meinen Nein zu sagen.

  • Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass der Veh 2 Spieler, die Gelbsperren gefährdet waren, gegen uns daheim gelassen hat.
    Das hat er schon gegen die Bauern gemacht. Da fällt mir nur das Wort Wettbewerbsverzerrung ein!