1. Bundesliga - Saison 2013/2014

  • Von den 3 Kandidaten da unten ist Braunschweig aber der einzige, bei dem ich das Gefühl habe, dass sie versuchen sich gegen den Abstieg zu wehren.


    Nürnberg ist tot und der HSV profitiert davon, dass zwei andere unfähig sind bzw. einfach nicht die Klasse haben.


    Von den 3 Kandidaten daunten wehrt sich genau gar keiner gegen den Abstieg. Der HSV hat einfach nur Glück, dass die anderen beiden auch nicht besser sind. Guckt euch mal die Tabelle nach dem 29. Spieltag an...

  • Naja, im Rahmen ihrer Möglichkeiten wehrt sich tatsächlich Braunschweig am meisten. Die geben jedes Mal Vollgas, ein Einstellungsproblem haben die nicht. Sie sind nur einfach zu schlecht für die Bundesliga.

  • Mal gucken, wer sich (zumindest in die Relegation) rettet. Tippe auf Braunschweig. Die anderen beiden sind klinisch tot und würden spätestens in der Relegation wohl runtergehen. Nürnberg jetzt auch noch ohne Unterstützung seitens ihrer Fans und Hamburg ist einfach auswärtsschwach.
    Braunschweig traue ich durchaus einen Kampfsieg zu, mit kräftiger Unterstützung auf den Rängen. Da ist zumindest die Stimmung noch am besten und die Hoffnung lebt.

  • Mal schaun. Dieses Jahr wird irgendwie so getan als ob die Relegation für den Bundesligist ein Selbstläufer wäre. Könnte mir durchaus vorstellen das man diese dann etwas unterschätzt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nürnberg jetzt auch noch ohne Unterstützung seitens ihrer Fans und Hamburg ist einfach auswärtsschwach.

    Gibts einen Stimmungsboykott oder gar Komplettboykott seitens der FCN Fans oder wie darf man deine Aussage verstehen?

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    koenigsblog.net
    So gute Laune, dass es keinen Pfiff, kein Raunen, nicht mal peinlich berührtes Schweigen gab, als Finanzvorstand Peter Peters in seiner Rede den Anstieg der Verbindlichkeiten von 217 Millionen Euro auf 230 Millionen Euro erwähnte.


    Diesen Anstieg begründete Peter Peters mit den Kosten für die Reparatur des Arenadachs und mit Investitionen in die Mannschaft. Der im Vorjahr angefallene, im Konzernbericht 2012 ausgewiesene und eben mit der Dachreparatur begründete Fehlbetrag betrug rund 8,9 Millionen Euro.
    Mit einem Umsatz von 206,8 Millionen Euro hat Schalke 04 in 2013 das zweithöchste Ergebnis der Clubgeschichte erreicht. Im Sponsoring gab es eine Einnahmensteigerung von rund 5 Millionen Euro, bei den medialen Verwertungsrechten gab es eine Einnahmensteigerung von rund 6 Millionen Euro. Schalke ist 2013 bis ins Champions League-Achtelfinale gekommen, hatte in den letzten Spielzeiten auf dem Transfermarkt durchaus mit Augenmaß agiert und erhöht dann die Verbindlichkeiten, um auf einen schlechten Saisonstart mit der Verpflichtung eines Kevin-Prince Boatengs zu reagieren? Das ist meines Erachtens doch arg ernüchternd.


    Es ist schon kurios, wenn Peter Peters in seiner Rede mahnt, man könne jeden Euro nur einmal ausgeben, er aber parallel darstellt, dass Schalke das gleiche Geld für Dach und Prince ausgab. Es hat einen gewissen Witz, wenn Redner argumentieren, man müsse die Finanzen konsolidieren um auf dem Transfermarkt flexibel zu sein, wo Schalke doch gerade mit der Personalie Prince darstellte, wie flexibel man mit über 200 Millionen Euro Verbindlichkeiten sein kann.


    ...und das war noch im positiven Licht. Die Frage wie die Anleihen zu bezahlen sind, die Zinsen, usw. wurde nicht beantwortet.
    Schlacke macht selbst mit der CL keinen Abbau an Schulden. :LEV5

  • Aber auch die werden ihre Arena irgendwann abbezahlt haben. Deren Jugendarbeit ist erstklassig und sie schaffen es, immer wieder ihre Talente in der ersten Mannschaft zu etablieren. Allein wenn die den Draxler verkaufen, machen die einen riesen Schritt. Und da rücken ja schon die nächsten nach. Die Frage ist ja immer, ob den Verbindlichkeiten auch entsprechende Werte gegenüber stehen.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Den Absatz unter der Regie mit Magath und den Abbau von 48 Mio. Verbindlichkeiten finde ich ziemlich interessant. Wie hat er das gemacht und warum gelingt es derzeit nicht mehr, müsste sich der Herr Heldt mal fragen :LEV9

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Naja, im März wars auf einmal wieder nicht mehr so klar: http://www.goal.com/de/news/36…ch-keine-entscheidung-pro

    So 100% war es nicht, aber es war abzusehen, da Giefer die letzte drei Spiele nicht gespielt hat und nur auf der Bank saß (angeblich Grippe geschwächt) .

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)