Sieht doch eigentlich ganz gut aus, die Tabelle. In der Europa League werden wir mit Wolfsburg, Gladbach und Mainz besser vertreten sein als mit Frankfurt und Freiburg. Braunschweig und Nürnberg sind völlig zu Recht abgestiegen und der HSV wird uns hoffentlich den Aufstieg von Greuther Fürth ersparen.
1. Bundesliga - Saison 2013/2014
- _SVB_04
- Geschlossen
-
-
-
Wiederaufstieg!
Mit diesem Kader und Etat bis zuletzt alle Möglichkeiten zu haben, die Klasse zu halten, ist eine tolle Leistung. Hätten es mit Sicherheit meht verdient als Hamburg.
Was wohl eher an der Schwäche Hamburg und Nürnberg lag, die Punktzahlen der letzten drei zeugt von fehlender Klasse für die erste Liga.
Bei Braunschweig bin ich mir sicher, dass die nächste Saison es schwer haben werden, den Klassenerhalt in der zweiten Liga zu schaffen und bin erstmal froh, das dieser Hype um Jägermeister hier vorbei ist und man nun Ruhe vor Dir und Deinem Papa niemalsmeister hat
-
Zum Thema Tuchel
In Mainz geht offenbar das Gerücht um, Tuchel sei zur Winterpause von einem aktuellen deutschen Cl-Teilnehmer kontaktiert worden. Da habe man ihm den Wechsel verweigert und auf den Sommer vertröstet. Als ein anderer aktueller deutscher CL-Teilnehmer dann vor einigen Wochen bei ihm anklopfte und ihm trotz Interesse wiederum der Wechsel verweigert wurde, diesmal mit dem kategorischen Verweis auf die Laufzeit seines Vertrages bis 2015, habe er „spontan“ eine deutliche Erschöpfung und den damit verbundenen Verlust der Motivation verspürt, in der kommenden Saison überhaupt eine Mannschaft zu betreuen. Eine gemeinsame Basis sei so gut wie nicht mehr vorhanden.
Ich bin mal sehr gespannt, wie die PKs ablaufen… -
Also zuerst Schalke (Winterpause) und dann wir.
-
Schon krass, dass Tuchel demnach im Winter hätte wechseln wollen.
-
Schon geil, was die Braunschweiger Fans da nach Spielschluss in Hoffenheim gemacht haben. Die Mannschaft aufmunternd gefeiert und mit Applaus in die zweite Liga verabschiedet. Respekt! Letztlich hat die individuelle Klasse gefehlt um genügend zu punkten. In der zweiten Liga denke ich werden die wieder im ersten Drittel der Tabelle landen.
-
Schon geil, was die Braunschweiger Fans da nach Spielschluss in Hoffenheim gemacht haben. Die Mannschaft aufmunternd gefeiert und mit Applaus in die zweite Liga verabschiedet. Respekt! Letztlich hat die individuelle Klasse gefehlt um genügend zu punkten. In der zweiten Liga denke ich werden die wieder im ersten Drittel der Tabelle landen.
Alles andere wäre ja auch mehr als lächerlich, jeden Braunschweig Fan war ja wohl klar, dass sie direkt wieder absteigen
-
Ne Selbstverständlichkeit war das da trotzdem nicht auch wenn's klar war, dass die Abstiegskandidat Nr. 1 sind. Wahrscheinlich hätten die meisten auch nicht damit gerechnet, dass sie bis zum letzten Spieltag noch schaffen könnten. Trotzdem Respekt!
-
Tschüß Braunschweig....ich werde sie NICHT vermissen...
-
Ne Selbstverständlichkeit war das da trotzdem nicht auch wenn's klar war, dass die Abstiegskandidat Nr. 1 sind. Wahrscheinlich hätten die meisten auch nicht damit gerechnet, dass sie bis zum letzten Spieltag noch schaffen könnten. Trotzdem Respekt!
Das Braunschweig noch eine Chance hatte am letzten Spieltag die Relegation zu erreichen lag aber nur an der Schwäche der Anderen, 27 Punkte als 16. sind erbärmlich.
Diese drei Mannschaften haben nichts zu suchen in der Bundesliga, selbst Stuttgart hatte einfach nur Glück, dass die drei Vereine kein Bundesliganiveau hatten. -
-
Das stimmt schon, ralli. Wenn man mal so überlegt rüblickend hätte Braunschweig 1 Sieg aus den letzten 5 Spielen gereicht und sie wären in der Relegation gewesen. Der Abstiegskampf diese Saison um die letzten 3 Vereine dürfte wirklich der mitunter sportlich schlechteste aller Zeiten gewesen sein^^
-
Wenn man mal überlegt, dass der HSV seine letzten Punkte gegen uns geholt hat und der Schiedsrichter uns mindestens zwei ganz klare Elfer verweigert hat und das Spiel Remis ausgegangen wäre, wären sie jetzt schon abgestiegen.
-
Das wir am Hamburger Erhalt beteiligt sind, ist umso ärgerlicher.
Strunz hat es im DP treffend formuliert. Die letzten drei Teams haben aus den letzten 5 Partien zusammen 0 von 45 möglichen Punkten geholt. Sowas hat die Bezeichnung Abstiegskampf nicht verdient.
-
Heidel wird die PK jetzt OHNE Tuchel absolvieren.
-
Tuchel ist kein Trainer von Mainz 05 mehr!
-
Die Frage ist, wo er hin will. Ein Wechsel nach Stuttgart würde in meinen Augen gar keinen Sinn ergeben, und ich kann mir auch nur schwer vorstellen dass Schalke Keller entlässt.
-
Laut Heidel wird Tuchel keine Freigabe erhalten. Mainz wird den Vertrag nicht auflösen. Und da geht es dem Verein nicht ums Geld.
-
D.h. Keller wird sich das ganze nächste Jahr mit Tuchel-Gerüchten auseinandersetzen dürfen, viel Spaß.
-
mainz hat ganz schön eier auf geld zu verzichten, sowas sieht man ja wirklich selten. respekt
-
Tuchel scheint ja ein kleiner Stinkstiefel zu sein. Hätte er eh besser zu den Schalkern gepasst .
Großen Respekt vor Herrn Heidel , dass er sich immer noch vor Tuchel stellt und so respektvoll von ihm spricht, obwohl er knallhart gesagt , von ihm verarscht wurde.
-