Ein interessanter Aspekt: Wenn der Vertrag mit Tuchel nicht aufgelöst ist bzw. er nicht beurlaubt wurde, müsste Mainz damit nun zwei Trainer haben, die einen gültigen Arbeitsvertrag haben, der die Betreuung der Bundesligamannschaft abdeckt. Wie könnte man ihm unter diesen Voraussetzungen den Wechsel zu einem anderen Verein verweigern wenn er in Mainz trotz eines gültigen Arbeitsvertrages weder ein Gehalt bezieht noch seine eigentliche Aufgabe wahrnehmen kann da ja Hjulmand diese Position nun inne hat. Deutet eigentlich darauf hin, dass sich beide Parteien auf ein Jahr unbezahlten Urlaub geeinigt haben. Was eigentlich unsinnig ist, da der Vertrag in einem Jahr ja eh ausläuft. On man in dem Fall eine Ablöse verlangen könnte, wenn wir z.B. im Winter an Tuchels Tür klopfen, weil hier mal wieder der Notstand ausgebrochen ist, halte ich für sehr fraglich.
Ich finde das ganze auch etwas kurios, aber okay Fußballwelt da laufen die Uhren (Verträge) ein wenig anders.
Was deinen letzten Satz betrifft, A) hoffe ich nicht das bei uns zum Winter hin der Notstand ausbricht und B) wir haben Lewandowski