1. Bundesliga - Saison 2013/2014

• Das ist doch eine Bankrott Erklärung, wir sind noch nicht einmal mit 100% in der Lage den Dritten der zweiten Liga zu schlagen.

Jap es ist ein Bankrotterklärung, die zu 100% die Lage des HSV darstellt. Es reicht einfach nicht. Tja der HSV, Fußballabteilung im Arsch, Handballabteilung Insolvent und keine Lizenz.

Kurze Frage gilt bei der Relegation auch die Auswärtsregel (Treffer zählt doppelt)?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Jap es ist ein Bankrotterklärung, die zu 100% die Lage des HSV darstellt. Es reicht einfach nicht. Tja der HSV, Fußballabteilung im Arsch, Handballabteilung Insolvent und keine Lizenz.

Kurze Frage gilt bei der Relegation auch die Auswärtsregel (Treffer zählt doppelt)?

ei
    Die Handballabteilung hat nichts mit dem Fußball zutun. Die nenne sich nicht HSV = Hamburger Sport Verein sondern HSV Hamburg, nur in Anlehnung an den Fußballverein. Soweit ich weiß, bezahlen Sie den Fußball-HSV sogar dafür, sich so nennen zu dürfen. Ansonsten haben die aber nichts miteinander zutun, nicht wie bei den Bayern (Fußball,Basketball...)

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Warum? Ist doch richtig (realistisch) eingeschätzt. Hätte es für Fürth gereicht, hätten sie gewonnen. Was soll er sagen? Wir haben die an die Wand gespielt, wir sind 100% Favorit für Sonntag?

ei
    Die Handballabteilung hat nichts mit dem Fußball zutun. Die nenne sich nicht HSV = Hamburger Sport Verein sondern HSV Hamburg, nur in Anlehnung an den Fußballverein. Soweit ich weiß, bezahlen Sie den Fußball-HSV sogar dafür, sich so nennen zu dürfen. Ansonsten haben die aber nichts miteinander zutun, nicht wie bei den Bayern (Fußball,Basketball...)

Fast richtig, seit 2008 gehören sie durch eine Fusion mit der HSV Handballabteilung tatsächlich zum Hauptverein des Hamburger SV.

Interessant, als HSV Lübeck gestartet die Bundesligalizenz von Bad Schwartau übernommen und 2002 Umsiedlung nach Hamburg.

Geldgeber Andreas Rudolph hat kein Bock mehr dadurch geht der Verein kaputt. Das könnte mal ähnlich bei RB Leipzig so laufen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Fast richtig, seit 2008 gehören sie durch eine Fusion mit der HSV Handballabteilung tatsächlich zum Hauptverein des Hamburger SV.

Interessant, als HSV Lübeck gestartet die Bundesligalizenz von Bad Schwartau übernommen und 2002 Umsiedlung nach Hamburg.

Geldgeber Andreas Rudolph hat kein Bock mehr dadurch geht der Verein kaputt. Das könnte mal ähnlich bei RB Leipzig so laufen.

aber nicht so lange warten bis RB Leipzig die CL gewonnen hat...

• Wollt ihr denn lieber nach Fürth fahren als nach Hamburg?

Der DFB wird schon einen Kinhöfer oder Drees oder so dahinschicken, der das noch regelt.

Dass Hamburg eine schöne Stadt ist, steht ausser Frage.
    Aber ein Verein, der so runtergewirtschaftet wurde/wird und eine so schlechte Saison gespielt hat, der verdient es einfach abzusteigen.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Wollt ihr denn lieber nach Fürth fahren als nach Hamburg?

Ja. Um nach Hamburg zu fahren braucht man keinen Fußball, da kommt man auch so oft genug hin.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Fast richtig, seit 2008 gehören sie durch eine Fusion mit der HSV Handballabteilung tatsächlich zum Hauptverein des Hamburger SV.

Der Stachel sitzt tief, oder? Naja heutzutage könnte das vielen treffen, dem HSV wenn der Kühne kein Bock mehr hat, 1860 München wenn der Ismaik kein Lust hat, ja sogar uns wenn die AG kein Bock mehr hat. Das ist Fußball (Sport) heute, wenn die Kohle nicht kommt, machst du dicht, da brauchst du jetzt nicht via HSV Handball mit dem Finger auf Leipzig zeigen. Aber keine Angst, kannst noch lange an denen reiben, denn bevor RB aus Leipzig aussteigt, macht der eins seiner 6 anderen Fußballvereine dicht. :levz1

Der HSV hat schon seit längerem in der 1. Liga nichts mehr zu suchen, da ist mir Fürth weit aus lieber.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Es ist sowieso unglaublich, dass der HSV am Sonntag ein Abstiegsendspiel hat. Von einer Graupentruppe kann man ja eigentlich überhaupt nicht reden. Mit Adler, Djourou, Westermann, Jansen, Badelj, Jiracek, Calhanoglou, van der Vaart, Lasogga, Zoua und Rincon ist das eine mit Nationalspielern en masse bestückte Truppe. Ein Armutszeugnis, dass kein Trainer es geschafft hat diese Spieler taktisch vernünftig miteinander spielen zu lassen.

Das spricht auch nicht gerade für Slomka auch wenn er die Truppe zu einem Zeitpunkt übernommen hat, wo sie mental am Boden war. Dagegen war Fink mit Platz 7 ja ein richtiger Trainergott.

• In der aktuellen Saison:

Tabellenletzter der Rückrunde mit 11 Punkten
    0 = ZERO = keinen einzigen Auswärtspunkt in der Rückrunde - weder unter BvM noch unter dem auch hier so verehrten Herrn Slomka.
    Die schlechteste Abwehr der Liga.
    Kein Tor im Heimspiel vor 57.000 Zuschauern gegen einen Zweitligisten.
    Keinen einzigen Punkt in den letzten 5 Spielen der Saison.

Das ist sowohl vom Gesamtergebnis als auch von der Tendenz her abstiegswürdig.

Ich mochte den HSV aber in den letzten Jahren gab es dort Zustände wie beim FC, nur dass die Verbindlichkeiten noch höher sind:
    http://www.abendblatt.de/sport…t-100-Millionen-Euro.html

Das ganze Gerede von der Tradition geht mir auf den Keks - im Sport geht es um das "Heute" und wenn sich Fürth oder Paderborn sportlich qualifizieren und der HSV nicht, dann ist das eben so. Wenn es nach den Pappnasen ginge, hätten wir mangels Tradition niemals aufsteigen dürfen. Mainz wollte auch niemand, Freiburg wurde auch mal als One Hit Wonder betrachtet. Heute spielen die ansehnlicher und gehören mehr zur aktuellen Liga als Mannschaften wie 1860 oder der FCK (Köln ist irgendwie immer noch ein Zwitter, weil die es ja doch immer wieder hoch schaffen).

Gladbach zeigte in der Relegation wenigtens einen positiven Trend, beim HSV geht es seit Wochen kontinuierlich nur abwärts.
    Mein Fazit: sportlich ist der HSV reif für den Abstieg. Aber vielleicht bekommen sie den passenden Schiri und gewinnen gegen 10 Fürther durch einen unberechtigten 11er.

• In 45 Minuten geht's los. Das letzte Bundesligaspiel des HSV? Wird der Bundesligadino zum ersten Mal nach 51 Jahren absteigen?

Spannung und Dramatik garantiert! Ich persönlich zeige mich solidarisch mit dem Bundesligadino und hoffe auf einen 2:3 Auswärtssieg!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez