Michael Schade

• Für mich persönlich ist das ein sehr schwerer Imageschaden für das Land Frankreich und die Stadt Paris.
    Die Verantwortlichen dafür sollten sich schämen !

Das Eine hat aber mit dem Anderen nichts zu tun, denn die Trottel, die das Pyro mitführten, wussten sicherlich nicht schon vorher, mit welchen Schikanen die Franzosen aufwarten würden. Mitgebracht haben sie es aus einem anderen Grund. :LEV19
    Und dass Schade sich ärgert, wenn er das Mehr an Tickets durch persoönliche Zusagen erreichen konnte, und dann so daemlich "verbrannt" wurde, kann ich verstehen. Das wird er sicherlich so schnell nicht wieder machen!

Zum französischen Verhalten wird er sich sicher auch noch äussern, aber so offenkudig erkennbar wie das Pyro war das für ihn ja nicht.

• Die vorherige Ticketvergabe war genau so eine Schikane wie das alles, was im Vorfeld passiert wurde.
    Wenn mir jemand im Vorfeld erzählt hätte, was mit den Fans an diesem Tag passiert, ich hätte es sofort unterschrieben, wenn man direkt danach gesagt hätte, dass eine Bengale und zwei Blinker das einzige sind, was im Stadion passiert...

• Die vorherige Ticketvergabe war genau so eine Schikane wie das alles, was im Vorfeld passiert wurde.
    Wenn mir jemand im Vorfeld erzählt hätte, was mit den Fans an diesem Tag passiert, ich hätte es sofort unterschrieben, wenn man direkt danach gesagt hätte, dass eine Bengale und zwei Blinker das einzige sind, was im Stadion passiert...

Das mag so sein. Aber mit welcher Berechtigung man hier den enttäuschten Schade kritisiert, der (das ja vorher auch nicht wissend) sich für uns Fans ins Zeug legte, verstehe ich nicht. Wie schon geschrieben: Beim nächsten mal wird er sich eine solche Karten-Aktion vermutlich verkeifen. Aber dafür haben sich ja immerhin 2-3 Gestalten den Frust von der Seele gefackelt. Hoffen wir, dass sie sich dadurch therapieren konnten!

• Jeder kann die Verärgerung der Vereinsverantwortlichen über die Pyro nachvollziehen. Ich wäre auch sauer, wenn ich die Strafe zahlen müsste. Aber Fakt ist das fast ein Jahr nicht mehr gezündet wurde von Leverkusen. Das soll keine Rechtfertigung sein. Aber wenn am Mittwoch eine (!!!!) Bengále angeht und vielleicht 4-5 Blinker bricht die heile Bayer 04 auch nicht zusammen. Die Pyrotechnik wurde übrigens vorbildlich sicher abgebrannt. Ich frage mich ob Ansteff und DonCartagena am Mittwoch vor Ort waren. Ich habe vor Ort und war von den Schickanen betroffen. Ich nach dem Spiel mit Leuten der Fanbetreuung und des Fanprojekts gesprochen oder Gespräche mitbekommen. Alle waren glücklich über das friedliche Verhalten von den anwesenden Fans Das gleiche gilt auch für die anwesende deutsche Polizei. Über Pyro hat niemand gesprochen.

Wie schon beschrieben. Als Vereinsverantwortlicher wäre ich auch nicht begeistert. Aber das war wirklich sehr im Rahmen. Und ich denke das wissen die auch. Wurde vielleicht in den Zeitungen nicht korrekt geschrieben.

• Jeder kann die Verärgerung der Vereinsverantwortlichen über die Pyro nachvollziehen. Ich wäre auch sauer, wenn ich die Strafe zahlen müsste. Aber Fakt ist das fast ein Jahr nicht mehr gezündet wurde von Leverkusen. Das soll keine Rechtfertigung sein. Aber wenn am Mittwoch eine (!!!!) Bengále angeht und vielleicht 4-5 Blinker bricht die heile Bayer 04 auch nicht zusammen. Die Pyrotechnik wurde übrigens vorbildlich sicher abgebrannt. Ich frage mich ob Ansteff und DonCartagena am Mittwoch vor Ort waren. Ich habe vor Ort und war von den Schickanen betroffen. Ich nach dem Spiel mit Leuten der Fanbetreuung und des Fanprojekts gesprochen oder Gespräche mitbekommen. Alle waren glücklich über das friedliche Verhalten von den anwesenden Fans Das gleiche gilt auch für die anwesende deutsche Polizei. Über Pyro hat niemand gesprochen.

Wie schon beschrieben. Als Vereinsverantwortlicher wäre ich auch nicht begeistert. Aber das war wirklich sehr im Rahmen. Und ich denke das wissen die auch. Wurde vielleicht in den Zeitungen nicht korrekt geschrieben.

Ich war da - jedoch weitestgehend unschikaniert. Das sichere Abbrennen und die Umstände werden ganz sicher strafmildernd geltend gemacht. Ist ja fast schon so etwas wie eine fast geglückte Selbstanzeige :LEV14

Aber nochmal: Die, die das Zeug mitbrachten, konnten nicht vorher wissen, wie die Umstände sind. Daher muss man unterstellen, dass die Motivation auch nicht die Umstände waren. Daher finde ich auch nicht, dass es da irgendetwas zu entschuldigen gibt!

• Mein Gott, der eine Begalo - drauf geschissen! Und die Intention dahinter auch. 800 Bayer 04-Fans (!), bei denen KEINE Pryo gefunden wurde, die in KEINER Gewalttäter Sport-Datei stehen, die sich gegenüber PROVOZIERENDEN französischen Polizisten NICHT dazu haben verleiten lassen, irgendetwas Dummes zu tun, die FRIEDLICH und nach VORHERIGEN ABSPRACHEN mit PSG in die Stadt wollten und mit den anderen Bayer-Fans vor Ort etwas zu feiern, wurden behandelt wie VIEHZEUG!

Und da gibts echt noch..... Leute, die sich über diesen einen BEKACKTEN Bengalo und ein paar Blitzlichter aufregen.

Ich bin auch mit dem Thalys nach Paris gekommen und hab von der ganzen Schikane nur gelesen und später am Stadion gehört. Ich fand sogar (bei mir zumindest) die Einlasskontrollen ziemlich lasch. Na und?
    Ich finde es UNFASSBAR, wie mit unseren Leuten da umgegangen wurde, Leute die schon zig Jahre (friedlich) zum Fußball fahren, erzählen, dass sie sowas noch nicht erlebt haben. Viele hatten keine Lust mehr auf das Spiel, die französische Polizei hat diesen Tag einfach kaputt gemacht. Was wir hinterher draus gemacht haben, ist eine andere Sache und zeigt, wie stark wir doch eigentlich zusammenhalten können, wenn es drauf ankommt!

Und dann fällt Herrn Schade nichts Besseres ein, als sich über einen Bengalo zu echauffieren (BTW, die Pariser im Block links von uns haben auch ne Rauchbombe gezündet.)?! Ich möchte wirklich ernsthaft hoffen, dass Herr Schade zum Zeitpunkt seiner Aussage noch nichts von den Anreise-Umständen gewusst hat, ich fürchte allerdings, dass meine Zweifel hier bestätigt werden. Herr Sprink war ja offensichtlich informiert, da er das friedliche Verhalten der Fans trotz der Umstände in irgendeinem Artikel lobend erwähnt hat.

• Zitat

Und dass Schade sich ärgert, wenn er das Mehr an Tickets durch
    persoönliche Zusagen erreichen konnte, und dann so daemlich "verbrannt"
    wurde, kann ich verstehen. Das wird er sicherlich so schnell nicht
    wieder machen!

Auf der nordafrikanischen Tribüne neben uns ging auch blauer Rauch zum Einlauf an, hat niemanden interessiert. Die Pariser werden schon schlimmeres erlebt haben als den einen Bengalo.

Natürlich konnte Herr Schade auch nur durch seinen unermüdlichen persönlichen Einsatz 300 Tickets extra besorgen, mit dem 0:4 im Hinspiel hatte das natürlich gar nichts zu tun :LEV7 Ich hoffe es erfolgt noch ein ausführliches Statement zu den Vorfällen, ansonsten kann mir dieser Blender auch gestohlen bleiben.

• Mein Gott, der eine Begalo - drauf geschissen! Und die Intention dahinter auch. 800 Bayer 04-Fans (!), bei denen KEINE Pryo gefunden wurde, die in KEINER Gewalttäter Sport-Datei stehen, die sich gegenüber PROVOZIERENDEN französischen Polizisten NICHT dazu haben verleiten lassen, irgendetwas Dummes zu tun, die FRIEDLICH und nach VORHERIGEN ABSPRACHEN mit PSG in die Stadt wollten und mit den anderen Bayer-Fans vor Ort etwas zu feiern, wurden behandelt wie VIEHZEUG!

Und da gibts echt noch..... Leute, die sich über diesen einen BEKACKTEN Bengalo und ein paar Blitzlichter aufregen.

Mit der Argumentationslinie könntest du auch rechtfertigen, dass ein Uli H. nur deswegen (und zurecht) die Steuer hinterzogen hat, weil die Wegelagerer von der Regierung zu unverschämt hohe Steuersätze fordern und den Bürger wie den letzten Dreck behandeln.

Nach dem Motto: Milliarden ziehen sie uns mit den überzogenen Steuersätzen aus der Tasche. Und da gibts echt noch..... Leute, die sich über diese BEKACKTEN paar Milliönchen aufregen. :LEV14

• Dieser Bengaloeinsatz in der Situation war durchaus in Ordnung. Es macht schon nen grossen Unterschied ob der in ner Menge oder vorne gezündet wird. Allerdings wird er in Nachbetrachtung uns sicherlich nicht helfen. Vermutlich wird im Zweifel deswegen dann das polizeiverhalten noch als legitim angesehen. Besondere Reaktionen kann man eher nicht von den verantwortlichen oder der Öffentlichkeit erwarten, dafür hätte vermutlich irgendwas schwerwiegendes bzw. schlimmes (in Form von Verletzungen oder so) passieren müssen. Das ist natürlich schade, aber so was wird nur wahrgenommen wenn es dann eskaliert oder so. Das man es versucht auf die Probleme aufmerksam zu machen ist aber lobenswert, auch wenn es eher wenig Reaktion geben wird. Maximal wird es irgendnen Alibi schreiben von der Polizei oder so geben.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

• Komisch das sich der offensichtlich anwesende Ansteff sich über ein Bengalo auslässt, aber die Abrissarbeiten auf der Toilette mit keinem einzigen Wort erwähnt. Im geht es anscheinend gar nicht um die von ihm vorgetrsgenen Argumente. Es ist wieder mal ein Versuch über Sachen zu diskutieren, die sich auf werkself.de nicht ändern lassen werden.

• Dann würde es ja auch nichts ausmachen, wenn man dir so ein bekacktes bengalo in den Hintern stecken würde, oder? Ist doch nur ein harmloses Feuer...meine fresse

Traurig das hier solche Leute mit einer solchen Ausdrucksweise kommentieren dürfen....spricht für dieses verschissene Forum hier....

Kaum zu glauben das sich hier über Pyrotechnik ausgelassen wird, obwohl es im ganzen Prinzenpark wohl keinen Menschen (bis auf Schade) gegeben haben dürfte, den das ernsthaft gestört hat.

• Traurig das hier solche Leute mit einer solchen Ausdrucksweise kommentieren dürfen....spricht für dieses verschissene Forum hier....

Kaum zu glauben das sich hier über Pyrotechnik ausgelassen wird, obwohl es im ganzen Prinzenpark wohl keinen Menschen (bis auf Schade) gegeben haben dürfte, den das ernsthaft gestört hat.

Pass mal auf xxxxxxx, ich wollte über das Thema bengalo hier nie diskutieren, aber wenn ich hier lese, wie so ein Dreck verharmlost wird, dann kotze ich! Mein Bruder hätte wegen dieser bengalo schei.sse beinahe sein komplettes Augenlicht verloren...toll das es nur 20%sind.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Einzelschicksale interessieren mich einen Scheißdreck....also hör auf dieses Forum und andere User vollzutrollen. (falls du noch Diskussionsbedaf hast dann schreib mir eine PN-aber halte dich hier einfach geschlossen )

• Einzelschicksale interessieren mich einen Scheißdreck....also hör auf dieses Forum und andere User vollzutrollen.

Ich wollte dir hohlbirne nur deutlich machen, wie gefährlich dieser Dreck ist...aber es wundert mich nicht, dass du es nicht verstehst!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"