Michael Schade

• Zitat

Setzt doch diesen armen Mann net so unter Druck.

Den baut sich Herr Schade (& der Schmusepapst) jetzt selber auf, und mich würde es freuen, wenn den Worten signifikant wahrnehmbare Taten folgen könnten. Mir ist es auch lieber, wir stoßen den HSV morgen noch ein wenig näher an den Rand des Abgrunds und wurschteln uns bis Sommer um/an Platz 4 mit Sami. Falls wir die Quali-Endspiele erreichen, kommen wir um eine qualitative Aufwertung des Kaders eh nicht herum. Das gilt auch, wenn wir in den nächsten Jahren ernsthaft um Platz 3/4 mitkicken wollen. Mit Übergangs/Billig oder Scheinlösungen wird alles so weiterlaufen wie bisher, und der nächste Trainerwechsel ist allenfalls eine Frage der Zeit. Somit ist auch die Auswahl des nächsten Übungsleiters ein ganz wesentlicher Baustein in Schades Qualitäts-Offensive.

• Bereits nach drei Wochen als Nachfolger vom "Teufel Holzhäuser" als Messias (s.S. 5 ff.) gefeiert, unter dem ja alles anders -und natürlich besser- werden würde. Die Entzauberung solcher naiver Schönmalerei war nur eine Frage der Zeit. Ich habe damals wie heute nichts gegen den Mann, nur ist mir diese läppische Schwarz-Weiß- Malerei nach Holzhäuser , dessen Leistungen( neben Fehlleistungen) hier nie entsprechend gewürdigt wurden, gewaltig auf die Senkel gegangen.

Damit es auf der letzten Seite nicht untergeht. Sehe ich genauso.

• Die Ziegen machen grad auch eine... :D

Das Problem mit der Imagekampagne war, dass man ständig über diese Imagekampagne geredet hat. Hab ich in der Form bei einem anderen Verein noch nie mitbekommen und war ziemlich peinlich. Eine Imagekampagne sollte man einfach machen und sie nicht großtänig ankündigen! :LEV16

• Zitat

Imagekampagne ist das peinlichste was ich je als Bayer fan mit erlebt habe, was soll der scheiß mit Imagekampagne? jeder lacht uns aus, entweder man ist Bayer fan oder nicht, so bekommt man auch keine neue Fans oh man das regt mich immer noch auf das mit Wuppertaler schwebebahn Imagekampagne.....Gerade da sind die Wuppertaler fans Wuppertaler und bleiben Wuppertaler oder meint ihr, wenn Bayer in der 4-5 Liga spielen würde und Wuppertal macht ne Kampagne für sich in der Bundesliga bei uns und wir wechseln dann den verein? Einmal Bayer immer Bayer, scheiß Kampagne bleibt scheiß Kampagne sowas brauchen wir nicht und ist sowas von peinlich das man nach fans sucht....

Nicht halb so peinlich, wie dieser Post von dir ohne Satzzeichen :D
    Aber scheinbar hast du weder verstanden, worum es da geht, noch in irgendeiner Weise ein paar Worte von Schade dazu gehört. Der sagt nämlich in Teilen genau das, was du - glaube ich - ausdrücken willst. Nur in intelligenter ;)

• Nicht zuletzt hat Schade immer wieder gravierende Änderungen im W11-Forum gefordert, um die eklatante Qualitätslücke zu den social media zu schließen. Schreibstarke 10er, flotte Außen-Rhetoriker und kreative GF-Verteidiger mit orthografischer Vorbild-Funktion. "Hier muss einfach alles auf den Tisch!"

• Nicht zuletzt hat Schade immer wieder gravierende Änderungen im W11-Forum gefordert, um die eklatante Qualitätslücke zu den social media zu schließen. Schreibstarke 10er, flotte Außen-Rhetoriker und kreative GF-Verteidiger mit orthografischer Vorbild-Funktion. "Hier muss einfach alles auf den Tisch!"

:D

Und diese Image-Kampagne kann man nunmal natürlich nicht großartig verteidigen. Natürlich sollen damit nicht Bayer-Fans angesprochen werden, sondern eher Leute, die tendenziell mal ein Interesse für den Bayer entwickeln könnten. Daher spricht ja grundlegend gegen Bemühungen dieser Art nicht viel. Die Art und Weise der Kampagne ist aber ziemlich grausam und zeigt, dass sich die Werbe-Agentur nicht sonderlich viel mit dem Verein beschäftigt hat. Plastik-Kampagne für 'nen vermeintlichen Plastik-Club eben.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Der springende Punkt ist der, das Schade sagen kann was er will, die Medien schreiben doch eh was sie wollen. Siehe Aussage Schade "wie ziehen das mit Hyypiä bis Saisonende durch", trotzdem kommen vermehrt Artikel: "sollte Bayer Morgen verlieren, das Hyypiä gefeuert wird und Lewandowski übernimmt". Darüber gibt es meines Wissens keine "offizielle" Mitteilung.

Wenn er heute entlassen wird, siehst du, warum die Medien Schades Äußerung so interpretieren.

• Wenn er heute entlassen wird, siehst du, warum die Medien Schades Äußerung so interpretieren.

Du hast meine Kritik/Äußerung immer noch verstanden. :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Schade ist doch bereits schon jetzt besagte lahme Ente. Der Effekt des Geschäftsführerwechsels innerhalb kürzester Zeit verpufft, Glaubwürdigkeit irgendwo beim Image "lieber Onkel" ... Mannomann, was ist hier eigentlich los, daß offenbar jede wichtige Position offenbar nicht adäquat im Sinne von konsequent besetzt wird?

• Naja, wenn dann aber tatsächlich Lewandowski übernimmt, dann hat da jemand wirklich Internas gekannt bei der Bild.

Wieso? Das hätte ich dir auch sagen können. Wer soll denn sonst aus dem Verein in Frage kommen? Völler selber? Lichte? Oder Luginger, der eh nur bis Sommer Vertrag hat? Bleibt doch nur Lewandowski übrig.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Bei Völler wäre es doch nicht das erste Mal. Ich hätte da ehrlich gesagt nicht auf Lewandowski getippt. Damit holt man sich ja auch die Diskussion ins Haus, wieso der nicht eh Cheftrainer geworden ist. Vor allem wenn es die letzten Spiele gut läuft. Aber gut, wir werden sehen.

• Bei Völler wäre es doch nicht das erste Mal. Ich hätte da ehrlich gesagt nicht auf Lewandowski getippt. Damit holt man sich ja auch die Diskussion ins Haus, wieso der nicht eh Cheftrainer geworden ist. Vor allem wenn es die letzten Spiele gut läuft. Aber gut, wir werden sehen.

Naja Völler hatte ja gesagt, dass er sich nicht mehr als "Trainer" auf die Bank setzen wird. Was Lewandowski betrifft, solang es nur die sechs Spiele sind, okay. Auf der anderen Seite, wie ich heute Morgen schon schrieb, regt sich bei mir keine Emotion, keine Aufbruchstimmung, "Gleichgültigkeit" halt, selbst wenn jetzt sechs Siege eingefahren werden. Sollte er über die Saison hinaus Trainer bleiben, kommt mir ein Heinrich Heine Zitat in den Sinn.

• Nun habe ich zum zweiten Mal in dieser Woche Post von Michael Schade im Briefkasten: den bronzenen Pin für so und soviele Jahre Club-Mitgliedschaft; aber nein, der heutige Brief voller Stolz über "solche Mitglieder" :LEV18 war zwar an mich adressiert, aber gewürdigt wird in der Karte Herr Sascha S...... Sascha S., bitte melde Dich!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Naja Völler hatte ja gesagt, dass er sich nicht mehr als "Trainer" auf die Bank setzen wird. Was Lewandowski betrifft, solang es nur die sechs Spiele sind, okay. Auf der anderen Seite, wie ich heute Morgen schon schrieb, regt sich bei mir keine Emotion, keine Aufbruchstimmung, "Gleichgültigkeit" halt, selbst wenn jetzt sechs Siege eingefahren werden. Sollte er über die Saison hinaus Trainer bleiben, kommt mir ein Heinrich Heine Zitat in den Sinn.

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"?

Ach nee, das war ja Adenauer. :D