Michael Schade

• Ich würde mir wünschen wenn er, Völler, Kießling, Leno und Samy nach London fliegen und einem kdB den Hof machen. Praktisch wie es die Rockets bei Howard machten.
    Einfach eine Ansage machen mit allem was wir haben. Einen fünf Jahresvertrag bis 2019 mit den selben Bezügen wie ein Leno oder Bender.

Wie kommst du darauf, dass er das wirklich wert ist?
    Was weißt du was Bender oder Leno verdient?

Aber ok, wünschen darfst du dir das. Aber ob ich mir das wünsche, weiß ich nicht.
    Schaden würde deBruyne sicherlich nicht.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wie kommst du darauf, dass er das wirklich wert ist?
    Was weißt du was Bender oder Leno verdient?

Aber ok, wünschen darfst du dir das. Aber ob ich mir das wünsche, weiß ich nicht.
    Schaden würde deBruyne sicherlich nicht.

Ein Bender hat hier zwei VVLs bisher gemacht. Er hat den höchstem Marktwert. Ich gehe davon aus das dieser der mit dem besten Gehalt ist.
    Ein KdB wird bei Chelsea sicherlich nicht weniger verdienen und würde einen Vertrag bis 2019 nur dann unterschreiben wenn er zumindest ähnlich verdient.
    Da wir jedoch das Gehaltsgefüge nicht wirklich zerreißen dürfen ist Bender als Maßstab das Limit.

Da Wolfsburg sicherlich 1 Mio drüber bieten kann/wird pro Jahr bleibt nur ein Hof machen wie von mir oben angedeutet.
    Bieten wir mehr kommen wir schnell dahin wo der BVB heute ist und berauben uns aller Mittel für die Zukunft.
    Den deren Gehaltsstruktur ist nicht gesund. Besonders für uns wäre es (siehe damals) vernichtend und würde die Arbeit der letzten 6 Jahre zu nichte machen.

• Wird in der nächsten Stadion-Postille verkündet, in der neuen Rubrik "Auf einen Ouzo mit Michael Schade"!
    :LEV18

Lecker! Messi bringt gute handwerkliche Voraussetzungen mit, die Einstellung ist ok, nur am Defensivverhalten muss noch etwas gefeilt werden..insgesamt also ein tauglicher Kiess-Backup.

Zitat

Wenn man wirklich ernst macht und wollen würde, könnte man theoretisch jeden Spieler auf diesem Planeten kaufen...

Hmm..eigentlich schon. Allein die dummen Gesichter vom Watzke & Hoeness sind schon einen Öffentlichkeitswirksamen 2stelligen Millionen PR- Betrag wert. :LEV8

• Das ist mir alles völlig piepe. Ich glaube eher dass Kieß hier inzwischen die Nr. 1 ist. Aber auch wenn Bender der Maßstab ist, dann bleibt KdB aber deutlich darunter.
    Soll er doch nach Wolfsburg gehen. Ein Weltstar ist er nicht.

Nur weil Chelsea ihm zuviel bezahlt müssen wir das nicht auch machen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Die erste echte Bewährungsprobe für Schade,
    mal sehen was jetzt kommt.

:wacko:

Der Spiegel bringt es auf den Punkt:

(...)
    blamiert - ausgerechnet bei dem Spiel, das Millionen im Free-TV verfolgten. Für die Bemühungen, den Club als attraktive Marke darzustellen, ist das ein herber Rückschlag.

Michael Schade war blass, als er nach seinem bislang wohl furchtbarsten Abend als Geschäftsführer von Bayer Leverkusen durch die Gänge der Arena hastete. Eine flüchtige Handbewegung signalisierte, dass er für Interviews nicht zur Verfügung stehe, das Entsetzen stand dem Clubchef ins Gesicht geschrieben.

Schade, der Anfang Oktober Wolfgang Holzhäuser beerbt hatte, sprach in den Wochen vor diesem grausamen 0:5 gegen Manchester United immer davon, die Fußballmarke Bayer Leverkusen in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Er will den Club in Asien populär machen, sein Plan sieht vor, das selten ausverkaufte Stadion besser auszulasten. So gesehen war dieser Abend nicht nur sportlich desillusionierend, er ist zum PR-Desaster geworden.

Denn wer will schon irgendwo in Japan oder China Fan von einem Club werden, der auf internationalem Niveau derart hilflos wirkt? Sportdirektor Rudi Völler sprach von einer "Blamage", Bayer Leverkusen habe es "nicht geschafft, auf diesem Niveau mitzuhalten".

(...)

Und sollten die Ukrainer einen Punkt in England holen, würde Bayer mit einem Sieg weiterkommen. Das ist keineswegs unmöglich, wird dann aber wieder im Pay-TV stattfinden. Jenseits des grellen Scheinwerferlichtes, in dem Bayer Leverkusen sich so gerne mal als richtig spannender Fußballclub präsentieren würde. Das ist am Mittwoch gründlich schief gegangen.

(...)

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Einfache Formel für Geschäftsführer Rookie Schade:
    Eintrittspreise runter = Zuschauerzahlen rauf!

Was hast du denn gegen die Preise zB gegen:
    FC Augsburg
    SC Freiburg
    VfL Wolfsburg
    TSG Hoffenheim?

Oder auch gegen:
    Hamburger SV
    Eintracht Frankfurt
    VfB Stuttgart
    Werder Bremen
    Hannover 96
    Mainz 05
    1. FC Nürnberg
    Hertha BSC
    Eintracht Braunschweig?

Sind doch voll in Ordnung. Und mit günstigeren Preisen in Topf A holen wir uns höchstens noch mehr Gästefans in die Bude!

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• 1. finde ich so ein Gebahren,wenn auch wirtschaftlich,unsportlich und einfach bescheuert
    2. finde ich die Eintrittspreise für ALLE Fans zu teuer
    3. "mehr Gästefans in die Bude"....... im Moment sind eh zuviele Gästefans in der Nordkurve in voller Montur,das ist schon befremdlich.sind mehr Gäste keine Herausforderung für unsere supportwütigen?

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Nur 10 Tage nach der 0:5 Blamage gegen ManU und der medialen Häme, sieht Michaels Welt wieder deutlich rosiger aus.

Eine ganz starke Reaktion der Jungs auf dem Rasen, flankiert von einer grossen Attacke durch "Rudi-Wüterich" ( :LEV5 )
    und schon liegt wieder (fast) alles in unseren eigenen Händen.

Drei Siege in Folge, inkl. Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale und nach dem Manu-Schützenfest dies alles bei nur einem Gegentor, Chapeau!

Überhaupt, waren ja gestern bei dem Kommentatoren seltsam lustige und unwissende Statements zur Leverkusener-Spielweise zu hören.
    Von tollem offensivem Spiel und dem stetigen Offensiv-Fußball war dort häufig die Rede.

Dabei besteht unsere generelle taktische Aufstellung doch aus 8(!) Defensiven (Leno, 4er-Kette + 3 "6er") und dazu mit Kießling den
    mit Sicherheit besten "Sturm-Verteidiger" der Liga, wenn nicht sogar weltweit.

Selbst wenn Castro für Reinartz spielt, haben wir noch 7,5 defensive Spieler auf dem Feld.
    Durch die extreme offensive Ausrichtung der Außenverteidiger und das schnelle Umschaltspiel mit den Flitzern Sam/Son oder Kruse (auch Hegeler ist sehr schnell, wenn man es auch aufgrund seiner Größe oft anders wahrnimmt),
    sind wir nach vorne bei Kontern extrem gefährlich und haben noch kein Spiel nach einer Führung aus der Hand gegeben.

Generell eine tolle Taktik,
    ABER: uns fehlt noch die Möglichkeit, bei Rückstand, gegen ein clever verteidigendes Team, die Wende spielerisch zu erzwingen.
    Früher (2001) hatten wir in der Startaufstellung mit: Ballack, Schneider, Ze Roberto, Bastürk, Kirsten und Berbatov, gleich 6(!) offensive und dazu noch das "Tier" Lucio in der 3er oder 4er Kette!
    Also bis zu 6,5 Offensiv-Kräfte, von denen jeder in der Lage war, ein Spiel zu drehen und zu entscheiden.

Daher meine Bitte zum 2. Advent:
    Lieber Michael Schade, 1-2 kreative, spielstarke und torgefährliche Jungs zu Weihnachten, gerne KdB und mit Sam verlängern.
    Dann kann die Rückrunde kommen.
    :LEV19

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Schade wieder mit Schal am Spielfeldrand nach Spielende!! :bayerapplaus

Tut mir ja leid, aber ich weiss auch nicht, warum ich immer an jemand bestimmten denken muss, wenn ich einen Vereinsobern mit Clubschal sehe. :wacko:

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Hoffentlich werden wir nochmal mit Schade feiern dürfen,
    die nächste CL-Runde gibt ein attraktives Reiseziel:

40% Madrid
    20% Barcelona
    20% Paris
    20% London (Chelsea)

:LEV6