ZitatJetzt aber schon die Europa League als okay zu bezeichnen, ist einfach so typisch für Leverkusen
Die Europa League wurde schon vor der Saison als "okay" bezeichnet. Jetzt geht man sogar hin und bezeichnet sie als "enttäuschend".
ZitatJetzt aber schon die Europa League als okay zu bezeichnen, ist einfach so typisch für Leverkusen
Die Europa League wurde schon vor der Saison als "okay" bezeichnet. Jetzt geht man sogar hin und bezeichnet sie als "enttäuschend".
Prinzipiell gebe ich dir mit dem Druck aufbauen recht. Aber die Fehler hat man gegen Ende der Hinrunde und im Trainingslager gemacht.
Aktuell wäre es wohl eher kontraproduktiv wenn man hier den Druck auf Spieler und Trainer erhöhen würde. Den Druck hat man bei so einer Negativserie eh, ganz egal was gesagt wird.
Die Kunst ist es den Druck in Erfolgsphasen aufrecht zu erhalten und nicht blind für Fehlverhalten zu sein. Nen Mahner wie Sammer wäre wohl bei der erfolgreichen Hinrunde Gold wert gewesen.
Doch getreu der traditionellen Leverkusener Zielsetzung würde man sich halt notfalls auch mit der Europa League anfreunden. "Europa League ist für uns kein Versagen, das ist Zielerreichung. Wir wären aber enttäuscht, wenn die Champions League verpassen würden, weil es lange, lange gut aussah", sagte Schade.
Das kann man so sagen, wenn man die ganze Saison zwischen Platz 4 und 5 stand und dann am letzten Spieltag auf den 5. Platz rutscht. Aber nicht wenn man nach 15 Spieltagen bereits 11 Punkte Vorsprung auf Platz 5 hat. Das ist nicht enttäuschend. Das ist 'ne Vollkatastrophe.
ZitatDas ist nicht enttäuschend. Das ist 'ne Vollkatastrophe.
Mit dem entscheidenden Unterschied, dass man nach außen hin ganz bestimmt nicht das Wort "Vollkatastrophe" verwendet, sondern von "enttäuschend" spricht und dieses Wort dann eher intern verwendet...
Ballack1904, unser Insider, meinte doch, intern wurde vor der Saison ganz klar das Ziel Champions League ausgegeben. Und da er in der Regel immer recht hatte mit seinen Infos, kann es nur Außendarstellung sein, die anders gezeigt wird als das was man wirklich erwartet.
Und die Endspiele für bayer fangen erst nach München an laut Schade also rechnen die schon damit das wir die nächsten beiden spiele verlieren, armes bayer einfach nur abschaum sowas....Und vor 2 wochen habe ich noch geschrieben das die wieder mal zufrieden sein werden wenn wir ein euro league platz schaffen....Und recht hatte ich. Hauptsache es ist ruhig hier, keiner wird angemacht oder so....Ich hab die nase voll von bayer sollen die doch ruhig ihren euro leuage schaffen. das saisonziel ist ja dann erreicht.
Ist ja jetzt kein Geheimnis, dass man Intern anders spricht als zur als zur Presse. Will man wichtige Spieler halten, muss es die CL sein.
Ist auch kein Wunder, dass das Ziel CL ist, wenn man letztes Jahr Dritter wurde und sich für die CL qualifiziert hat. Finde es dennoch falsch sich jetzt so gegenüber der Presse zu äußern. Das gibt der Saisonverlauf nicht her und ist für mich schlechte Außendarstellung.
Man bedenke den Schaden, wenn der Verein jetzt öffentlich nur vom Ziel CL spricht und diese am Ende verpasst werden sollte. Reine Vorsichtsmaßnahme. Kann man halten wie man will, ändern wird man das hier sowieso nicht.
Zitat.Ich hab die nase voll von bayer
Dann geh doch bitte endlich...
ZitatKann man halten wie man will, ändern wird man das hier sowieso nicht.
Mal einer der wenigen wahren Sätze...
ZitatDas gibt der Saisonverlauf nicht her und ist für mich schlechte Außendarstellung.
Nicht viel schlechter als die Außendarstellung auf dem Platz momentan
Das sind Themen, die viele Leute, allen voran BigB, einfach nicht verstehen und akzeptieren wollen. Das was der Presse gesagt wird, muss nicht viel mit dem was intern gesagt wird zu tun haben. Ob hier einige wirklich glauben, dass es intern - sollten wir im Worstcase wirklich nur Platz 5 oder 6 erreichen - heissen würde "ja passt schon, ist doch okay". Ziemlich Realitätsfern...
Ich begreife nicht, warum auch Leute, die die Bild und ähnlichen Mist ablehnen es doch immer wieder am liebsten hätten, wenn ich unser Verein öffentlich entblössen würde. Ich will nicht, dass sich irgendeiner aus der GF nun öffentlich profiliert und medienwirksam auf den Tisch haut. Das bringt rein gar nichts, ausser Schlagzeilen und Gesprächsstoff. Sowas macht man hinter verschlossenen Türen.
Fussball ist ein Millionengeschäft, da braucht es sicher keine Aussenstehenden, die meinen sie müssten mahnen. Der Verein wird sicher seine Vorgaben haben und diese intern auch klar vertreten - und das geht uns relativ wenig an, darum bekommen wir das nicht mit...
Das stimmt. Aber die CL-Qualifikation ist schon elementar wichtig für uns. Da darf man - für meine Begriffe - auf die Mannschaft auch öffentlich jetzt ein wenig Druck aufbauen. Man verlangt ja nichts menschenunmögliches und es ist ja nicht gerade so als würden Schalke und Wolfsburg derzeit wirklich marschieren.
Jetzt darf mir aber auch gerne mal jemand erklären, warum man öffentlich da etwas anderes erzählt als intern. Was hat der Verein davon, wenn er sich öffentlich so darstellt? Vor allem bei so einem Thema wie dem Saisonziel. Ich bin gespannt.
Selbst der aktuell erfolgreichste Klub der Welt haut immer wieder öffentlich drauf. Früher hat das Hoeneß gemacht, heute macht das Sammer. Die halten den Druck konstant hoch, erlauben sich keine Schwächen.
Jetzt darf mir aber auch gerne mal jemand erklären, warum man öffentlich da etwas anderes erzählt als intern. Was hat der Verein davon, wenn er sich öffentlich so darstellt? Vor allem bei so einem Thema wie dem Saisonziel. Ich bin gespannt.
Selbst der aktuell erfolgreichste Klub der Welt haut immer wieder öffentlich drauf. Früher hat das Hoeneß gemacht, heute macht das Sammer. Die halten den Druck konstant hoch, erlauben sich keine Schwächen.
Naja, es ist schon ein wenig psychologische Kriegsführung gegen die kommenden Gegner, wenn man öffentlich etwas tiefstapelt. Die Favoritenrolle ist immer blöd. Dortmund hat das in den beiden Meisterjahren doch auch in extremen Maße gemacht: Da wurde jeder Gegner "brutal stark" geredet und niemals öffentlich Druck auf das Team ausgeübt, dass man um Platz 1-2 spielen müsse.
Edit: Und bei Bayern ist das eh so eine Sache. Kein Mensch kann wissen, ob sie wegen oder vllt trotz der cholerischen Anwandlungen von Uli und Sammer erfolgreich sind.
Das möglichst angenehme Verpacken von unangenehmen Tatsachen führt dann bsw. zu Kommentaren wie dem von Honigstein im Guardian. Kann man halt auch gleich lassen, wenn man ernstgenommen werden will.
Für mich beginnen die "Endspiele" am Samstag gegen Hannover. Genau genommen haben sie bereits zum Zeitpunkt des Rückrundenstarts begonnen, aber wollen wir mal nicht so kleinlich sein.
Wieso sollte LEV denn jetzt noch tiefstapeln? Uns nimmt doch eh kaum einer ernst, wenn es um die Spitzenplätze geht.
Ist ja jetzt kein Geheimnis, dass man Intern anders spricht als zur als zur Presse. Will man wichtige Spieler halten, muss es die CL sein.
Vielleicht sollte man da mal beim Verein ansetzen ?
Auf welcher Grundlage beanspruchen hier eigentlich diverse Spieler CL-Gehälter oder die Teilnahme
an diesem Wettbewerb ?
Ich sehe in unserer Mannschaft streng genommen 3-4 Spieler , die wenn sie in Topform sind ,auch
bei einem anderen , guten CL-Club unterkommen würden :
Leno , Kiess , Bender
Der Rest besteht aus guten bis durchschnittlichen BL-Spielern und drei , vier hoffnungsvollen Talenten
( Can , Öztunali , Brandt , Son )
In der BL haben wir bei Platz eins und zwei normalerweise aus bekannten Gründen keine Schnitte.
Geschenkt.
In der CL sind wir Kanonenfutter und nicht wettbewerbsfähig.
Für die EL gilt fast das Gleiche.
Im Pokal reicht es nicht mal gegen einen durchschnittlichen Zweitligisten.
Also mit welchem Recht und vor allem Nachweis erwarten bei uns Spieler Gehälter im CL-Format ?
Ganz hart betrachtet haben wir mit den Entscheidungen in den jeweiligen Wettbewerben seit
21 Jahren nichts am Hut.Hätte , wenn und aber können wir vergessen.War nicht.
Vielleicht sollte man einfach mal den ganzen Kader umkrempeln.
Wer sich zu gut für Bayer 04 fühlt und / oder unterbezahlt, kann gehen.
Mir persönlich würde die Art und Weise , wie sich die Puppenkiste dieses Jahr präsentiert , vollkommen
ausreichen.
Hin und wieder mal ein tolles Spiel sehen , in der Liga zwischen Platz 7 und 10 landen und gut ist.
Keine ( auch seitens des Vereins geschürte) Erwartungshaltung , die sowieso wieder in Trümmern endet.
Eventuell würde sich ja hier auch sogar soetwas wie in Dortmund entwickeln können.
Klopp hat 2008 nun auch nicht gerade eine Meistermannschaft übernommen.
Natürlich gehört auch eine Menge Glück dazu. Die Götzes , Hummels und Lewandowskis laufen nicht
in Rudeln rum.
Vielleicht einfach wieder ein bis zwei Stufen tiefer anfangen.....und mit schönem Fußball begeistern.
Die CL-Teilnahme ist nur etwas für das Portemonnaie der Spieler.
Und die Klatschen spätestens in der Ko-Runde brauche ich irgendwie nicht wirklich.
Der erfolgreichste Klub kann aber auch erfolgreich Druck aufbauen, weil er 22 Klassespieler hat, die man alle munter durchtauschen kann. Wir nicht. Wir haben sogar ziemlich labile Spieler. Wenn man jetzt öffentlich die Mannschaft zwingt die CL zu erreichen, heißt das nicht, dass das auch klappt. Verpassen wir das Ziel würde den Verein ein medialer Shitstorm erwarten der sich gewaschen hat. Von daher versucht man das abzuschwächen in dem man die Ziele nach unten korrigiert. Ist doch nichts neues mehr. Die Presse versucht doch jetzt schon einen Brandherd nach dem anderen entstehen zu lassen.
ZitatMir persönlich würde die Art und Weise , wie sich die Puppenkiste dieses Jahr präsentiert , vollkommen ausreichen.
Bei den vorhandenen Rahmenbedingungen hier in Leverkusen schwer kommunizierbar. Aufm Trikot kannste dann alternativ Latschenkiefer oder Haribo präsentieren
Bei den vorhandenen Rahmenbedingungen hier in Leverkusen schwer kommunizierbar. Aufm Trikot kannste dann alternativ Latschenkiefer oder Haribo präsentieren
Eben.
Sarkastisch könnte man auch sagen : Der güldene Rahmen ist viel zu schön (teuer) für das
kleine , mittelmäßige Bild , das man in ihn steckt.