Michael Schade

  • Auf welcher Grundlage beanspruchen hier eigentlich diverse Spieler CL-Gehälter

    Hast du die Gehaltsabrechnungen aller Spieler gesehen?
    Was sind CL-Gehälter?



    In der CL sind wir Kanonenfutter und nicht wettbewerbsfähig.

    Immer langsam. Das trifft ja wohl auf 80% der Teilnehmer dort zu. Ich stelle mir gerade vor das Belgien meint nicht an der WM teilnehmen zu wollen, weil es eh nur Kanonfutter für Brasilien, Argentinien oder Toitschland ist.



    Für die EL gilt fast das Gleiche.

    Wie kommst du darauf?



    Vielleicht einfach wieder ein bis zwei Stufen tiefer anfangen.....und mit schönem Fußball begeistern.

    Das haben die in Wuppertal - als die noch in der dritten Liga spielten - auch immer erzählt. Und wo sind die heute? Liga fünf. Suuuper Idee... :LEV9


    Und die Klatschen spätestens in der Ko-Runde brauche ich irgendwie nicht wirklich.

    Die zwei Spiele brauchst du doch nicht schauen. Gehst mal etwas schönes Essen oder früher schlafen; vielleicht mit einem lustigen Buch oder machst ein Filmeabend, triffst dich mit Leuten, die überhaupt keine Ahnung vom Fussball haben. Übrigens sehr empfehlenswert in diesen Zeiten. Das ist wie geistiger Urlaub... :levz1



    Jetzt darf mir aber auch gerne mal jemand erklären, warum man öffentlich da etwas anderes erzählt als intern. Was hat der Verein davon, wenn er sich öffentlich so darstellt? Vor allem bei so einem Thema wie dem Saisonziel. Ich bin gespannt.

    Als ob du das kapieren würdest/ wolltest... :LEV14



    Selbst der aktuell erfolgreichste Klub der Welt haut immer wieder öffentlich drauf. Früher hat das Hoeneß gemacht, heute macht das Sammer. Die halten den Druck konstant hoch, erlauben sich keine Schwächen.


    Bei einigen usern könnte man fast meinen, sie verarbeiten in diesem Forum nur ihre eigene Kindheit. :wacko:

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Gut, dass im Unterschied zu den vergangenen Jahren mit Michael Schade jetzt ein Mann für Bayer 04 spricht, der sein Fach versteht.
    Der in Situationen wie diesen nicht noch Öl ins Feuer gießt.


    Für dessen seriöse Besonnenheit möchte ich mich an dieser Stelle einmal ausdrücklich bedanken, auch wenn dies (wahrscheinlich) nicht bei ihm ankommt.
    Der Mann hat wahrlich wichtigere Aufgaben, als sich die digitalen Zorneswallungen anzutun, die sich alle Jahre wieder als Gezeter im Netz gegen Spieler und Trainer manifestieren.


    Mit der Zeit kotzt den gewöhnlichen User die überbordende Negativität diverser Spieler- und Trainer-Stalker einfach nur noch an.
    Wenn in diesem Zusammenhang dann noch der Begriff "Meinungsfreiheit" vergewaltigt wird, ist Ende der Fahnenstange.


    Freiheit kann und darf niemals bedeuten, dass Spieler oder Trainer in einer öffentlichen Plattform wie dieser unablässig gemobbt werden.
    Dass ein nicht unerheblicher Teil der Medien solchem Fehlverhalten Vorschub leistet, mag zwar Fakt, darf aber keinesfalls eine Entschuldigung sein.


    Ich wünschte mir im weiten Rund um Bayer 04 mehr Menschen von der Qualität eines Michael Schade.
    Meine größte Sorge ist allerdings, dass wir statt dessen bald Qualität verlieren werden.
    Die Vorstellung, der Lockruf des RB-Direktors Global Sports/Fußball in Richtung eines von ihm nach wie vor sehr geschätzten Mannes vom Fach könnte dazu führen, dass uns derjenige in wenigen Jahren in Diensten der aufstrebenden Leipziger sehr weh tut und uns zeigt, wo der Hase langläuft, gefällt mir ganz und gar nicht.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Gut, dass im Unterschied zu den vergangenen Jahren mit Michael Schade jetzt ein Mann für Bayer 04 spricht, der sein Fach versteht.
    Der in Situationen wie diesen nicht noch Öl ins Feuer gießt.


    sein fach versteht? wenn du fmit mienst, bei jeder gelgenheit veruscht sich in den mittelpunkt zu stellen dann vertsteht er sein fach wirklich. das er ständig und immer nach dem spiel auf dem platz rumhüpft kommt vermutlich bei der ganzen riege nicht gut an. zumal er da cuh nichts verloren hat, schon gar nicht in der häufigkeit. bisschen mehr zurückhaltung würde ihm gut tun.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Die Presse versucht doch jetzt schon einen Brandherd nach dem anderen entstehen zu lassen.

    Die legen die Herren im Verein schon von ganz alleine. Und diese Betonung, dass die Europa League ja eigentlich das Mindestziel war, kommt in den Medien auch keineswegs gut an. Bei den Fans sowieso nicht. Man verschafft lediglich der Mannschaft ein Alibi.

  • Bin ja selten, oder nicht oft, der Meinung vom BigB, aber damit hat er vollkommen recht. Es werden wieder mal Alibis verteilt, das ist zum Kotzen! Und, die sogenannten "Brände" sind sowas von Hausgemacht!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Die legen die Herren im Verein schon von ganz alleine. Und diese Betonung, dass die Europa League ja eigentlich das Mindestziel war, kommt in den Medien auch keineswegs gut an. Bei den Fans sowieso nicht. Man verschafft lediglich der Mannschaft ein Alibi.


    Naja, Völlers "Lauschangriff" oder "Grüppchenbildung" hausgemacht? Klar, weiß die Presse dass die EL für uns der GAU wäre. Aber der Shitstorm wäre kleiner, wenn alle erzählen, dass die EL als Mindestziel eingeplant war. Andersum würden sich die Medien auf uns stürzen und ständig nach Konsequenzen schreien.


    Gefällt mir auch nicht, dass Schade auf den Zug aufspringt, aber noch ist ja alles offen.

  • Wo wurde denn bitte mit "Schei.ße geworfen"? Was sollen die Medien denn derzeit anders schreiben? Gefühlt lässt man uns noch ziemlich in Ruhe.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Hat doch der User Fußballgott schon geschrieben. Zudem weiß auch jeder Kommentator- egal ob aus Berlin oder Augsburg, warum es gerade bei uns nicht läuft und das das alles Teil des großen Mentalitätsproblems bei Bayer 04 ist.. Einfach mal eine Woche den ganzen Schrott nicht anklicken und man wird sich um einiges besser fühlen.

  • Die Vergangenheit, auch die Jüngere, gibt ihnen doch auch recht. Bei Bayer weiß man irgendwie woran man ist. Normalerweise machen wir hier jetzt noch drei Spiele mit Sami und entlassen ihn dann nach dem München-Spiel. Dann übernimmt Lewandowski (oder ein externer Trainer, der nicht sonderlich aneckt und keine große Erfahrung hat, der uns dann die CL rettet und hier gefeiert wird. Der Kader wird im Sommer wieder nicht sonderlich verändert und wir kommen dennoch recht gut in die Saison. Dadurch fühlen sich hier dann alle wieder bestätigt - bis es dann in der Rückrunde wieder schlechter läuft und am Trainer gesägt wird. Und dann halt Rudi wieder einen neuen Trainer. Weinzierl or whoever. Deswegen bin ich - unter anderem - auch gegen Hyypiä-Rausschiss. Bringt langfristig sowieso nichts.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Mir gefällt die Zielsetzung beim Verein einfach nicht - bzw. wie man sie umsetzt.


    Mit den vorhandenen Möglichkeiten sollten wir ein guter BL-Club sein ( was wir per
    Tabelle auch noch sind ) und uns mal realistisch bei Platz 5 bis 10 einordnen.


    - die Bauern sind in einem anderen (Finanz)Universum
    - Dortmund mind. eine Kategorie tiefer , aber mit trotzdem anderen Möglichkeiten
    - die Schalker Kredit-Witzbolde hält offensichtlich niemand auf
    - WOB könnte mit vernünftigem Einsatz der Mittel mindestens Dortmund ans Bein pinkeln.


    Danach kommen wir.
    Wenns besser läuft : :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus


    Aber das erwarte ich gar nicht.


    Was ich erwarte : Sich den sportlichen (!) , erreichbaren Zielen bestmöglich stellen.


    2011 / 2012 hat sich jeder gefragt , wie man mit dieser Grusel-Abwehr in die CL gehen kann.
    Nur Bayer 04 nicht. :LEV5


    Seit 2010 sind wir extrem abhängig von der Treffsicherheit Kiesslings.Eine wirkliche
    Alternative gibt es bis heute nicht.


    Plus diverser anderer Knackpunkte im Team.Natürlich kann man Sami das Fehlen von
    "Plan B" vorwerfen. Fragt sich nur , wer das genau umsetzen sollte / kann.


    Wenn ich so ein 1,90m-Hering mit 65kg Kampfgewicht wäre , würde ich mich nicht mit
    einem Klitschko in den Ring stellen.


    Es sei denn , ich denke mir : " Der haut mich zwar vor einem
    Millionen-Publikum nackich aus der Unterhose , aber danach bin ich um ein paar Millionen
    reicher ".


    Das scheint mir - unterm Strich - die Attitude des Vereins zu sein.
    Gegenbeweise zu dieser Theorie :LEV18 sehe ich nicht.


    Aber es gibt hier bestimmt wieder ein paar Monster-Kuschler , die für jede noch so dämliche
    Pleite ( Lautern :LEV17 ) 1000 Erklärungsansätze haben.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Vincent, Vincent ... Deine Posts gefallen mir :D

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Die Vergangenheit, auch die Jüngere, gibt ihnen doch auch recht. Bei Bayer weiß man irgendwie woran man ist. Normalerweise machen wir hier jetzt noch drei Spiele mit Sami und entlassen ihn dann nach dem München-Spiel. Dann übernimmt Lewandowski (oder ein externer Trainer, der nicht sonderlich aneckt und keine große Erfahrung hat, der uns dann die CL rettet und hier gefeiert wird. Der Kader wird im Sommer wieder nicht sonderlich verändert und wir kommen dennoch recht gut in die Saison. Dadurch fühlen sich hier dann alle wieder bestätigt - bis es dann in der Rückrunde wieder schlechter läuft und am Trainer gesägt wird. Und dann halt Rudi wieder einen neuen Trainer. Weinzierl or whoever. Deswegen bin ich - unter anderem - auch gegen Hyypiä-Rausschiss. Bringt langfristig sowieso nichts.


    Deine Grundidee ist sicherlich richtig und vernünftig. Das Problem ist nur, dass man nicht genau ermitteln kann, inwieweit Hyypiä an der aktuellen Misere schuld hat und ob er überhaupt langfristig der richtige Trainer für uns ist, selbst wenn wir uns im Sommer vernünftig verstärken sollten. Verstehst was ich mein'? Bin da nämlich nicht zu 100% sicher, ob er der Richtige wäre. Vllt wäre es mit jmd anderen mit diesem Kader, den wir aktuell grad haben, nicht zu dieser Niederlagenserie gekommen. Ich weiß es nicht. Ich hoffe unseren Verantwortlichen wissen es, oder zumindest wissen sie mehr. :wacko:

  • Was ich erwarte : Sich den sportlichen (!) , erreichbaren Zielen bestmöglich stellen.

    Das wird getan.



    2011 / 2012 hat sich jeder gefragt , wie man mit dieser Grusel-Abwehr in die CL gehen kann.
    Nur Bayer 04 nicht. :LEV5

    Die Idee der damaligen sportlichen Leitung war eine Kopie der Dortmunder Innenverteidigung.
    Der Gedanke war: Da zwei jüngere Spieler Subotic/Hummels funktionieren; warum soll nicht Toprak/Reinartz klappen?
    Schlaumeier sind eben hinterher immer schlauer als alle anderen...


    Wenn ich so ein 1,90m-Hering mit 65kg Kampfgewicht wäre , würde ich mich nicht mit
    einem Klitschko in den Ring stellen.


    Es sei denn , ich denke mir : " Der haut mich zwar vor einem
    Millionen-Publikum nackich aus der Unterhose , aber danach bin ich um ein paar Millionen
    reicher ".

    Wie soll das jetzt verstanden werden?
    Die Spiele gegen Paris sind nun mal angesetzt; sollen wir da jetzt nicht mehr hinfahren? Bus ist kaputt oder die Spieler haben alle Durchfall?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • @ Caminos :


    Ich denke , die meisten haben verstanden , was ich meine. Wenn sich Dir das nicht
    erschliesst , solltest Du vielleicht mal Dein merkwürdiges Hobby , aus den Untiefen
    von Werks11 jeden bei einer noch so unpassenden Gelegenheit zu zitieren , etwas
    vernachlässigen und mal was zum Thema beitragen.


    Zumal Du auch gerne aus dem Zusammenhang herrausreisst.
    Ganz zu schweigen von Deinen sehr gewöhnungsbedürftigen Abschweifungen
    in politische Themen und Färbungen , die ausser Dir wohl niemand sieht.


    Im Prinzip kann man jeden Beitrag in seine Atome zerlegen und hinterfragen ;
    was das genau bei Dir mit unserem Verein zu tun hat , weißt wohl nur Du.


    Ich werd den Zappes künftig einfach ignorieren und gut ist.
    Hätte ich schon längst machen sollen.


    _geloescht_ :


    Das ist zwar sehr verkürzt - aber vom Grundsatz her richtig :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Die so beliebte Alibi-Theorie könnte nur dann überzeugen, wenn wir unsre Spieler lustlos und desinteressiert traben sähen. Ich habe sie aber letzten Samstag verzweifelt gesehen und fassungslos - verzweifelt darüber, daß nichts klappt, nichts. Lähmendes Entsetzen - befällt es einen, wenn man ein gutes Alibi hat?


    Ihr Alibisten, ihr seid nicht überzeugend!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Dem ist nichts hinzuzufügen. :LEV2

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -


  • Eigentlich ist alles so einfach und beim Bayer sind alle blöd. Für die paar Euro müsste doch locker ein zweiter Kiessling zu finanzieren sein und noch dazu eine CL-taugliche Abwehr, die gegen die Ronaldos, Ibrahimovic's dieser Welt locker bestehen kann - also brasilianische, argentinische oder italienische Top-Innenverteidiger.
    Der Verein + Fans sollten sich eher an den finanziellen Gegebenheiten orientieren und nicht das für real erachten was sich alle gerne wünschen - um Meisterschaften zu spielen oder die Champions League zu rocken.
    Es werden magere Jahre kommen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • @ Tucho :


    Die Alibi-Geschichte können wir gerne vernachlässigen - das ist so eine BigB-Sache ,
    die hin und wieder passt.....aber dieses Mal nicht richtig. :LEV8


    Die letzten Partien waren nicht gerade berauschend - aber hätten auch anders ausgehen
    können.Leistungsverweigerung respektive Alibi-Gekicke hab ich da nicht gesehen - aber
    auch nicht den unbedingten Willen , die Trendwende herbeizuführen.


    Das Ganze geht erheblich tiefer , und auch darum , wie sich der Verein positioniert.


    Die Äusserungen von Schade nach dem Pokal-Debakel fand ich zutreffend und bemerkenswert.
    Bleibt die Frage , ob sich schlußendlich etwas ändert.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.