Michael Schade

• Logisch. Man sollte auch die Transferperiode GENAU beobachten.
    Meines Erachtens agiert er aber auch im Vorfeld schon unglücklich, denn er baut natürlich mit diesen Aussagen ("Warten Sie ab, wer im Sommer zu uns wechselt" oder "... uns wirklich verstärken") eine MENGE Erwartungshaltungen und Druck auf.
    Das erinnert mich an den legendären Calmund Satz "Wir haben Namen in der Pipeline, da werden sich noch alle wundern!" Und dann kamen Simak, Kaluzny und Konsorten...

Am Ende wird der internationale Platz - auch durch SEINE Schuld, eben weil er jetzt in der Krise falsch handelt und am Trainer festhält - verspielt und dann darf er wieder die Billiglösungen und Noteinkäufe rechtfertigen.
    Finde ich einfach unklug.

• Man muss aber auch sagen, dass er mit dem sportlichen eigentlich relativ wenig zu tun hat. Am Ende trägt er zwar auch die Verantwortung, aber eigentlich ist Völler da die Hauptperson. Deswegen hat man ja die Rolle des Sportdirektors damals geschaffen. Und was die rein finanziellen und strukturellen Entscheidungen angeht, kann man ihm noch nicht viel vorwerfen. Solche Sachen lassen sich vermutlich erst in vielen Jahren rückblickend bewerten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zitat

Am Ende trägt er zwar auch die Verantwortung, aber eigentlich ist Völler da die Hauptperson. Deswegen hat man ja die Rolle des Sportdirektors damals geschaffen.

Wird daher interessant zu beobachten, ob es ihm gelingt, neben dem Godfather of Schmusekurs eigenständiges Profil zu entwickeln.

Zitat

...er baut natürlich mit diesen Aussagen ("Warten Sie ab, wer im Sommer zu uns wechselt" oder "... uns wirklich verstärken") eine MENGE Erwartungshaltungen und Druck auf. Das erinnert mich an den legendären Calmund Satz "Wir haben Namen in der Pipeline, da werden sich noch alle wundern!" Und dann kamen Simak, Kaluzny und Konsorten...

:LEV18

Damit würde er sich zügig in die Position der lame duck manövrieren.

• Holzkopp relouded :wacko:
    sorry, bin ein bißchen auf 380 :LEV7 , wenn ich dieses Worthülsengeseiere höre ...
    ABER: wo gibt es sowas dass ein „zbV“ Leerling plötzlich Chef wird? Sowas gibt’s nur bei B04.

„Die Verantwortung für die Misere liegt vorallem in der Vereinsführung. Man sollte sich intensiv mit den Verantwortlichen beschäftigenund damit, ob jeder für sein Geld eine gute Leistung bringt".
    Endlich mal ein Kommentar ohne Nebelkerzen. Besser kann man es nicht ausdrücken :LEV3

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Aus der RP:
    "Wirkt es motivierend, wenn die eigenen Chefs sagen, man habe in der Vorrunde halt ein bisschen zu oft gewonnen und durch die Niederlagen zu Beginn der Rückserie pendele man sich nun quasi im Normalzustand ein?"

Das trifft es genau und das ist es auch was ich Ihm und auch Völler vorwerfe. Blabla und schönreden.

Aber angeblich hat die GF ja erkannt, dass man teilweise die falschen Spieler hat. Ich war selten so gespannt auf die Tranferperiode.

• blablablabla ... laberlaberhabarber ...

BayerSprechblasenautomat ... :LEV11

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Man kann es nicht mehr hören. Pfarrer Schade redet toll in der Presse daher, tut aber nichts von dem was er ankündigt. Da hat uns "die Mutter" genau das ins Boot gesetzt, was wir nicht brauchen! Stillstand Allee, aber, das scheint ja auch so gewollt. Nur mitspielen, aber nicht anfassen!
    Warum wurde der faulste Apfel nicht längst rausgeworfen? Mit solchen Maßnahmen könnte man Druck aufbauen. Über dem Pfarrer seinen Ausseagen lachen die sich doch kaputt, zumal fast alle Vertrag bis 2015 haben. Zeichen setzen, wäre jetzt gefragt!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• (

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

• Man kann es nicht mehr hören. Pfarrer Schade redet toll in der Presse daher, tut aber nichts von dem was er ankündigt. Da hat uns "die Mutter" genau das ins Boot gesetzt, was wir nicht brauchen! Stillstand Allee, aber, das scheint ja auch so gewollt. Nur mitspielen, aber nicht anfassen!
    Warum wurde der faulste Apfel nicht längst rausgeworfen? Mit solchen Maßnahmen könnte man Druck aufbauen. Über dem Pfarrer seinen Ausseagen lachen die sich doch kaputt, zumal fast alle Vertrag bis 2015 haben. Zeichen setzen, wäre jetzt gefragt!

Lass dem Mann doch zumindest mal eine Sommertransferperiode Zeit, er hatte nämlich noch gar keine - die letzte lief noch unter Holzi.
    Bis zum Winter schien außerdem noch alles zu laufen. Zudem ist es im Winter sowieso schwierig die halbe Mannschaft auszutauschen :LEV18

• Lass dem Mann doch zumindest mal eine Sommertransferperiode Zeit, er hatte nämlich noch gar keine

Genau so ist es. Ich bin noch optimistisch, dass Schade das wirklich ernst meint. Dass er nicht spontan den ganzen Komfort-Kader auflösen kann, dürfte auch klar sein. Aber richtungsweisende Impulse sowohl was Neuverpflichtungen als auch klare Ansagen an alte Bestandsspieler angeht, traue ich ihm schon zu. Denke auch, dass diese kommen werden. Für einen Mann der hohlen Worte halte ich ihn (bisher) nicht!

1) Was hat er angekündigt und nicht umgesetzt? Also er hat ne Imagekampagne angekündigt, die wurde umgesetzt. Der Rest? Die "Marke" Bayer 04 Leverkusen" mehr im Ausland vermarkten? Wurde umgesetzt, Trainingslager in den USA, Freundschaftsspiele gegen eine koreanische Mannschaft (in Südkorea) und eine finnische Mannschaft (in Finnland). Mannschaft verstärken? Wurde gemacht, Verträge mit Toprak, Bender und Leno verlängert und im Winter wurde noch jemand geholt. Neues Trainingszentrum? Gut, das liegt aber nicht allein in seiner Hand. Der Mann ist erst seit im Oktober im Amt....

2) da das hier der Schade Threat ist. Wen meinst du mit dem faulste Apfel? Schade? Nach nicht mal einem 3/4 Jahr schon wieder feuern?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Man kann es nicht mehr hören. Pfarrer Schade redet toll in der Presse daher, tut aber nichts von dem was er ankündigt.

Das ist auch so mit eine der größten Unwahrheiten, die ich hier jemals lesen musste. Bisher wurde alles, was ich von Schade an Ankündigungen gehört habe, entweder bereits umgesetzt oder ist auf einem guten Weg.

• Das ist auch so mit eine der größten Unwahrheiten, die ich hier jemals lesen musste. Bisher wurde alles, was ich von Schade an Ankündigungen gehört habe, entweder bereits umgesetzt oder ist auf einem guten Weg.

Nicht nur das. Der Mann kriegt es sogar hin, dass sein Wunschlos (Ankündigung) PSG gelost wird. :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das Wort Wunschlos wird er allerdings im Zusammenhang mit PSG nie wieder äußern

Das stimmt, war aber auch eher (aktuell) ironisch gemeint. Wobei, damals habe schon gedacht, mmh "falsche Wortwahl", aber okay ein Verein wird öffentlich anders wahrgenommen als eine AG, somit muss er auch lernen, das jede Aussage von ihm bis auf kleinste seziert wird.

Die einzige Kritik, die ich hätte, ist die das er mir zu viel in Presse ist. Hab das Gefühl (momentan), dass er noch präsenter ist, als ein Holzhäuser zu seinen besten Zeiten. Das es momentan nicht rund läuft (sieht man) und das es gemacht werden muss/wird (kann man sich denken), das muss man jetzt nicht wirklich in jedes Mikrofon sagen. Aber das ist eh eine allgemeine Kritik und hat weniger mit der aktuellen Situation zu tun, eher mit der heutigen Presselandschaft.