Michael Schade

• Bitte bring uns den Calhanoglu! Ansonsten bei den 6ern Reinartz und Bender und Can bleiben. Castro und Rolfes raus!

Und Volland +nen guten LV, RV, IV und MS. Eigentlich kann er nur scheitern, was das betrifft. Der hats auch nicht leicht....Was seit Jahren verpasst wurde, wird jetzt mit einem Schlag (Transferperiode) von Ihm abverlangt. Traurig aber wahr....

• Natürlich ist das ein harter Brocken, den er da vor sich hat. Aber wenn er Leute wie Castro und Rolfes verscherbelt kriegt, dann kann er auch Ersatz holen! Er schafft das, ist nur die Frage, ob er das wirklich will.,..

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Wir können uns die ganzen geilen Spieler abschminken ohne CL ....

Traurig, aber wahr! Zumal von all den hier gewünschten Abgängen wohl nur Castro eine einigermaßen signifikante Ablöse einspielen würde. Es sei denn, man lässt auch Bender ziehen und Arsenal ist tatsächlich weiter willens eine Mörder-Ablöse für ihn zu zahlen. Aber selbst mit dem Geld bliebe das Problem, jemanden davon zu überzeugen, dass er das Risiko eingehen soll, hier in der EL oder gar hne internationalen Wettbewerb anzuheuern...

Bedauerlich ist auch, dass wir uns doch gerade erst wieder durch die diversen CL-Lostöpfe nach oben gearbeitet haben!

• "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"?

Ach nee, das war ja Adenauer. :D

Naja ich glaube, dass das die einzige "Aussage" im Fußballuniversum ist, die Gültigkeit/Bestand hat. Denn wenn Völler sich auf die Bank setzen würde, müsste er ja den Nachweis erbringen, das seine Kaderpolitik eine gute ist. Demnach wäre "es" eigentlich nur konsequent gewesen, wenn Völler und Reschke sich für den Rest der Saison auf die Bank gesetzt hätten, um der Welt zu zeigen, dass man mit dem "Rumpfkader*" um Platz 3 hätte spielen können.

*Rumpfkader = eigentlich hätte wir einen Kader gehabt, mit dem Hyypiä hätte arbeiten können, wenn man nicht mögliche "Back Ups / Alternativen" verliehen hätte.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Aus dem Interview mit der WZ:

https://www.wz-newsline.de/hom…viel-veraendern-1.1605788

Der Begriff Amtsinhaber macht die Sache natürlich sehr interessant. Allerdings heißt "überdenken" ja noch lange nicht trennen.

Im ersten Teil des Interviews schiebt er Hyypiäs Entlassung auch mehr oder weniger in die Schuhe des Schiedsrichters, was natürlich absurd ist. Damit macht er sich genau wie Völler lächerlich, auch weil sie dauernd betonen, dass sie Hyypiä bei einem Sieg nicht entlassen hätten.

• Aus dem Interview mit der WZ:

https://www.wz-newsline.de/hom…viel-veraendern-1.1605788

Im ersten Teil des Interviews schiebt er Hyypiäs Entlassung auch mehr oder weniger in die Schuhe des Schiedsrichters, was natürlich absurd ist. Damit macht er sich genau wie Völler lächerlich, auch weil sie dauernd betonen, dass sie Hyypiä bei einem Sieg nicht entlassen hätten.

Also bitte. Diese Treuebekenntnisse zu Trainern sind im Fußballgeschäft doch überhaupt nichts wert. Teilweise wurden Trainer bereits am nächsten Tag nach so einer Bekenntnis entlassen. Im Fußballgeschäft sind die nun mal nicht viel wert, weil sich Sachverhalte sehr schnell ändern können. Die einzige Alternative ist das ehrliche Ultimatum (Wenn das nächste Spiel nicht gewonnen wird, ist der Trainer weg), aber das erhöht den Druck nur noch zusätzlich. Also lässt man eben Sätze wie "Wir ziehen das mit Hyypiä bis zum Saisonende durch" vom Stapel, wohl wissend, dass das keine Jobgarantie ist, sondern einfach nur etwas Ruhe reinbringen soll. Wir wissen doch alle, dass so eine Aussage nicht komplett ernst genommen werden darf.

Auf Interviews verzichten ist in dieser Branche nur selten eine Lösung, schließlich gehört das mit zu seinem Job und die mediale Präsenz ist auch für die Sponsoren und in diesem Fall die Bayer AG wichtig.

:levz1 warum gehst du darauf ein?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• @ Tapeworm:

Weil das keine typische Fußball-Floskel ist, so wie die Treuebekenntnisse für einen Trainer. So etwas habe ich noch nie gehört oder gelesen.

Wie kann man denn den Schiedsrichter für eine Niederlage verantwortlich machen, die Mannschaft für die Leistung loben und dann am nächsten Tag trotzdem den Trainer entlassen, wenn man doch angeblich so zufrieden mit dem Gezeigten ist? Das ist doch völlig verrückt und wird nicht ohne Grund gerade von Medien und Fans zerrissen.

Einleuchtend wäre gewesen, wenn Schade und Völler einfach auf die schwachen spielerischen und taktischen Darbietungen verwiesen hätten. Das hätte jeder als Begründung verstanden. Es war auf diesen Gebieten in den letzten Wochen überhaupt keine Besserung zu erkennen. DAS rechtfertigt eine Trainerentlassung. Und das funktioniert auch als Begründung.

Stattdessen hat man sich ziemlich lächerlich gemacht und die Spieler, die das alles eingebrockt haben, sogar noch in Schutz genommen. Willkommen in der Komfortzone.

• Und das ein Argument meiner Kritik, warum Schade das ein oder andere Mikro oder Interviewanfrage mal links liegen lassen sollte. (Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meinte)

• Das ist einfacher gesagt als getan, denke ich. Zwischen Verantwortlichen und Medien ist das ein Geben und Nehmen. Es gehört zu seinem Job, diese Interviews zu geben. Und das ist auch völlig okay, wenn man nicht gerade so einen Quatsch von sich gibt.

• Das ist einfacher gesagt als getan, denke ich. Zwischen Verantwortlichen und Medien ist das ein Geben und Nehmen. Es gehört zu seinem Job, diese Interviews zu geben. Und das ist auch völlig okay, wenn man nicht gerade so einen Quatsch von sich gibt.

Klar ist das das sein Job. Aber seit Februar (PSG Spiel und Pokalaus) wird via Schade / Völler wöchentlich eine Drohkulisse aufgebaut: "Man wird die Mentaliätat hinterfragen", "Wir ziehen das mit dem Trainer bis zum Saisonende durch", "Wir werden viel verändern, uns verstärken und auch einige Amtsinhaber in der Mannschaft überdenken.", "Lewandowski soll auch das Team auf die Eignung für künftige Aufgaben überprüfen", etc pp.

Mir persönlich ist das ein wenig zu viel "Pressearbeit"....

EDITH: und ein weiterer Kritikpunkt den ich angesprochen habe, hat Schade selber gesagt, Zitat: "Michael Schade: Es gab diese Garantie nicht. Es wird leider ständig verfälscht dargestellt, Sätze werden weggelassen. Ich habe gesagt, wir werden versuchen, die Saison mit Sami zu Ende zu spielen. Und genau das wollten wir auch."

Ergo die Presse schreibt was sie will. Daher Mund halten, arbeiten und an die Presse gehn wenn es etwas zu vermelden gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Man schafft eben eine Erwartungshaltung, der man nur schwer gerecht werden kann. Ist ja das selbe wie mit der Imagekampagne. Die Kampagne an sich war in Ordnung, davor aber erst rumzuweinen, wie schlecht das Image doch sei und dann das ganze groß anzukündigen hat das was kam letztendlich ziemlich popelig aussehen lassen. Und genauso ist es, wenn man nun dauernd liest, was alles hinterfragt werden soll und dass man zig Kracher holt. Da könnte am Ende die Transferphase selbst wenn sie relativ solide ist als ziemliche Enttäuschung wahrgenommen werden.

• Man schafft eben eine Erwartungshaltung, der man nur schwer gerecht werden kann. Ist ja das selbe wie mit der Imagekampagne. Die Kampagne an sich war in Ordnung, davor aber erst rumzuweinen, wie schlecht das Image doch sei und dann das ganze groß anzukündigen hat das was kam letztendlich ziemlich popelig aussehen lassen. Und genauso ist es, wenn man nun dauernd liest, was alles hinterfragt werden soll und dass man zig Kracher holt. Da könnte am Ende die Transferphase selbst wenn sie relativ solide ist als ziemliche Enttäuschung wahrgenommen werden.

Seh ich auch so...man lehnt sich da wirklich weit aus dem Fenster. Trotzdem bin ich froh über die Ankündigungen. Nur sollten sie auch umgesetzt werden. Am besten gefällt mir im Interview der Satz: " wir werden einige Amtsinhaber überdenken"....Freu mich schon auf die Sommerpause