Michael Schade

• Ergo die Presse schreibt was sie will. Daher Mund halten, arbeiten und an die Presse gehn wenn es etwas zu vermelden gibt.

Das ist leider nicht so einfach. Bei Bayer beklagt man sich ja immer darüber zu wenig in den Medien wahrgenommen zu werden. Da kann man dann nicht einfach schweigen, wenn man mal von der Presse befragt wird. Dies wird die AG sicher ähnlich sehen, ansonsten würde man ja nicht immer Studie erstellen, wie oft Bayer04 in den Medien genannt wird.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Seh ich auch so...man lehnt sich da wirklich weit aus dem Fenster. Trotzdem bin ich froh über die Ankündigungen. Nur sollten sie auch umgesetzt werden. Am besten gefällt mir im Interview der Satz: " wir werden einige Amtsinhaber überdenken"....Freu mich schon auf die Sommerpause

Warum? Weil das einzige Amt innerhalb einer Mannschaft der Kapitän ist? Bin gespannt wann die Bild aus dem Zitat einen reißerischen Anti-Rolfes-Artikel bastelt. Das zum einem und zum anderen, wenn wir das so interpretieren, ist das eine Aussage die Schade so nie tätigen darf. Ich weiß, Rolfes wird als Kapitän hier sehr kritisch gesehen. Aber der Kapitän ist eine "Bindeglied" zwischen Trainer und Mannschaft/Spieler, wenn es dieses Vertrauen gibt ist es deren Sache und da hat die GF sich zurück zu halten. Jedenfalls wäre es fatal, wenn Schade in die Verhandlung mit einem möglichen Trainerkandidaten vorschreibt wer nicht Kapitän werden darf.

Das ist leider nicht so einfach. Bei Bayer beklagt man sich ja immer darüber zu wenig in den Medien wahrgenommen zu werden. Da kann man dann nicht einfach schweigen, wenn man mal von der Presse befragt wird. Dies wird die AG sicher ähnlich sehen, ansonsten würde man ja nicht immer Studie erstellen, wie oft Bayer04 in den Medien genannt wird.

Tja das ist leider (in der heutigen Medienlandschaft) nicht wirklich leicht. Man muss im Gespräch bleiben, aber ob schlechte Presse = immer gute Presse ist, weiß nicht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Warum? Weil das einzige Amt innerhalb einer Mannschaft der Kapitän ist? Bin gespannt wann die Bild aus dem Zitat einen reißerischen Anti-Rolfes-Artikel bastelt. Das zum einem und zum anderen, wenn wir das so interpretieren, ist das eine Aussage die Schade so nie tätigen darf.

Diese öffentliche Aussage von so einem Medienprofi kann man wohl als dunkelgelbe Karte für die entsprechenden Herrschaften sehen. Das ist schon harter Tobak! Gemeint sein könnte natürlich Rolfes als Kapitän aber eben auch die Jungs aus dem Spielerrat. Sofern es nicht noch einen Kassenwart gibt :LEV14 fallen mir keine anderen "Amtsinhaber in der Mannschaft" ein, die so ein Team haben könnte.

• Viel besser find ich die Aussage:

"Viele von denen haben aber noch längerfristig Vertrag?

Schade: Das kann vorkommen, aber auch dafür gibt es ja Lösungen."

:bayerapplaus

Was ich aber nicht verstehe - indirekt schreibt man die Niederlage dem nicht gegebenen Elfer zu und trotzdem muss Sami dafür einstehen!?

• Gemeint sein könnte natürlich Rolfes als Kapitän aber eben auch die Jungs aus dem Spielerrat.

Das denke ich auch, es heißt ja auch "viele davon". Also geht es um weitere Herren aus dem Mannschaftsrat.

Kennt jemand die aktuelle Zusammensetzung des Mannschaftsrats? Ich finde da keine Quelle.

• Das denke ich auch, es heißt ja auch "viele davon". Also geht es um weitere Herren aus dem Mannschaftsrat.

Kennt jemand die aktuelle Zusammensetzung des Mannschaftsrats? Ich finde da keine Quelle.

Sommer 2013:
    Neu: Ömer Toprak, Stefan Reinartz
    Raus: Manuel Friedrich, Daniel Schwaab

Weiter dabei: Kapitän Simon Rolfes, Vize Lars Bender, Gonzalo Castro, Jens Hegeler und Stefan Kießling.

• Bei Trainerentlassungen frage ich mich immer, welche Rolle so ein Mannschaftsrat gespielt hat. Bei Labbadia sind sie bei Völler/Holzhäuser vorstellig geworden, es gab ja auch dieses ominöse Votum gegen den Trainer. Vielleicht waren sie jetzt auch bei Völler/Schade und deshalb wird ihnen jetzt gedroht.

(Das ist natürlich reine Spekulation)

• Das finde ich vor allem deshalb spekulativ, weil einige davon absolut glaubwürdig für den Trainer gespielt haben (zumindest kam es mir so vor).

Kann natürlich auch sein, dass der Mannschaftsrat uneinig waren und nur einige für/gegen den Trainer agitiert haben. Aber das von außen beurteilen zu wollen - gewagt. :levz1

• In der aktuellen Situation würde ich keinem einzigen Spieler vorwerfen, gegen den Trainer gespielt zu haben. Der Einsatz hat bei den meisten Spielern bis zuletzt gestimmt, meiner Meinung nach. Dennoch kann es ja sein, dass man seine Unzufriedenheit mit dem Trainer intern geäußert hat.

• Endlich hat es ein Mann im Verein begriffen und ist bereit die Mauern der Komfortzone einzureissen und dabei dabei ein paar Schlangen zu entsorgen.
    Ich finde es auch gut das er das so häufig sagt, denn damit macht er sich auch selbst Druck und dieser ist auch nötig, damit man nicht nach ein zwei leichten Veränderungen schnell zufrieden ist.

• Naja, bisher will man entsprechende Spieler nur "überdenken". Man hat sich doch schon immer nach der Saison zusammengesetzt und alles auf den Tisch gelegt. Viel passiert ist danach selten. Ich wäre da mit den Hoffnungen auf einen Umbruch noch vorsichtig.

• Diese öffentliche Aussage von so einem Medienprofi kann man wohl als dunkelgelbe Karte für die entsprechenden Herrschaften sehen. Das ist schon harter Tobak! Gemeint sein könnte natürlich Rolfes als Kapitän aber eben auch die Jungs aus dem Spielerrat. Sofern es nicht noch einen Kassenwart gibt :LEV14 fallen mir keine anderen "Amtsinhaber in der Mannschaft" ein, die so ein Team haben könnte.

Absolut. Konnte eine leichte Erregung beim Lesen solcher Aussagen nicht unterdrücken. :levz1 Sollte hier einer am Ruder sein, der das banale trainer-bashing mal um eine sehr interessante/wichtige Nuance erweitert?

• Schade muss sich an den Aussagen nun im Sommer messen lassen! Hoffentlich mit Erfolg!

Genau das. Goldwaage hin oder her: der Mann hat angekündigt, das es Veränderungen geben wird, und zwar so große, dass er wochenlang von nichts anderem redet. Änderungen, die offensichtlich spektakuläre Einkäufe ebenso betreffen wie eventuelle Verkäufe auch etablierter Spieler.

Zu Beginn der nächsten Saison wird man nun relativ gut sagen können, ob wir im Herrn Schade einen weiteren Vertreter des Leverkusener Schwätzertums haben, oder jemanden, auf dessen Worte Taten folgen. - Zu wünschen wäre es. Denn dass wir ein paar Veränderungen genau der Art brauchen, über die Schade nun so viele Worte verloren hat, liegt ja auf der Hand.

• nachdem der Mann seit dem 01.07.2013 auf seinem Stuhl sitzt und etliche Entscheidungen (Spieler, Trainer) mitzuverantworten hatte, kann man sein derzeitiges Geschwätz nur als Ablenkungsmanöver der eigenen Unfähigkeit bewerten. Die Krise hat ein ganz klares Gesicht.

Dazu empfehle ich zum besseren Verständnis seine Interviews zum Saisonbeginn zu Rate zu ziehen, in denen er erklärt, wie er auf den Posten gekommen ist...

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• nachdem der Mann seit dem 01.07.2013 auf seinem Stuhl sitzt und etliche Entscheidungen (Spieler, Trainer) mitzuverantworten hatte, kann man sein derzeitiges Geschwätz nur als Ablenkungsmanöver der eigenen Unfähigkeit bewerten. Die Krise hat ein ganz klares Gesicht.

Was ein Blödsinn. Die Trainer- und Transferentscheidungen waren doch schon längst gegessen, als er übernommen hat. Hätte er das alles revidieren soll!?

• Was ein Blödsinn.

Dazu empfehle ich zum besseren Verständnis :LEV14 seine Interviews zum
    Saisonbeginn zu Rate zu ziehen, in denen er erklärt :wacko: , wie er auf den
    Posten gekommen ist... :LEV11

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...