Michael Schade

• Leute, mit dem Schade hat man einen installiert, der froh ist den Job zu haben. Den nimmt doch sportlich keiner für voll!

Muss auch niemand, wenn die dafür verantwortlichen ihre Aufgaben gut erledigen würden. Bei den meisten anderen Vereinen, weiß man meist gar nicht wer Geschäftsführer ist, weil die Personen nicht direkt mit dem sportlichen in Verbindungen stehen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Diese "wie der Wind so mein Hut" Einstellung der "Verantwortlichen" gibt's nun seit dem Jahr 2000. Und kotzt mich nur noch an. Und deshalb mein No Country for Old Men (bitte korrekt übersetzen.Danke. :levz1 )

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Zitat von »Osram«
    nachdem der Mann seit dem 01.07.2013 auf seinem Stuhl sitzt.

Stimmt doch gar nicht. Schade ist doch erst seit Oktober im Amt. Ich meine Holzhäusers letztes Spiel war das gegen Hannover.

Natürlich. Weil er doch vom Fach ist brauchte er keine Einarbeitung :LEV11
    01.10.: plumps, hier bin ich. Watt mach ich nun??? :LEV14

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Muss auch niemand, wenn die dafür verantwortlichen ihre Aufgaben gut erledigen würden. Bei den meisten anderen Vereinen, weiß man meist gar nicht wer Geschäftsführer ist, weil die Personen nicht direkt mit dem sportlichen in Verbindungen stehen.

Aber er möchte sich immer sportlich einmischen bzw äußert sich immer und ständig!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Aber er möchte sich immer sportlich einmischen bzw äußert sich immer und ständig!

er hat sich eigentlich recht lange rausgehalten. Ich meine gegen Ende der Hinrunde gab es sogar nen paar Kommentare hier, die meinten er äußert sich zu selten Und in der Krise muss er dann auch was sagen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Eins ist sonnenklar: Schade ist der Hauptschuldige.......ne, warte mal, ich glaube doch eher Völler. Sicher, Völler ist es....mit Sicherheit, da kann es gar keine Zweifel geben...oder doch, eigentlich eher doch Rolfes und vielleicht auch Castro. Alles Versager! Da fällt mir eben noch ein, hat nicht auch ein Holzhäuser Weichen gestellt.... Das mussten andere dann ausbaden. Wie man`s auch dreht und wendet, ich glaube doch eher Völler und Rolfes sind die Hauptschuldigen. Jetzt aber mal weg mit denen. Dann wirds besser. Genau, da bin ich mir ganz sicher. Vielleicht sollten Schade und Sam ( ach der ist ja sowieso weg), nehmen wir eben noch den Boenisch und diesen Elfmeterverursacher. Jetzt haben wir sie zusammen. Ja, die sind Schuld. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Bald wird es besser. Gott sei Dank !

• er hat sich eigentlich recht lange rausgehalten. Ich meine gegen Ende der Hinrunde gab es sogar nen paar Kommentare hier, die meinten er äußert sich zu selten Und in der Krise muss er dann auch was sagen.

Recht lange? Er lässt kaum ein Mikro aus um sein Mitteilungsbedürfnis zu stillen.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Ein letztes Mal mein Personenruf; sonst lauf ich eben künftighin mit zwei Bronzepins durch die Gegend.

Nun habe ich zum zweiten Mal in dieser Woche Post von Michael Schade im Briefkasten: den bronzenen Pin für so und soviele Jahre Club-Mitgliedschaft; aber nein, der heutige Brief voller Stolz über "solche Mitglieder" :LEV18 war zwar an mich adressiert, aber gewürdigt wird in der Karte Herr Sascha S...... Sascha S., bitte melde Dich!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Umbruch!! Die Änderung der Kaderpolitik ist doch ein innovativer Move. Die wurde doch in den letzten 10 Jahren am häufigsten kritisiert. Mehr als jeder Spieler.
    Can ist nicht unersätzlich!! Er war flexibel und auf jeder Position solide. Aber nie brillant.

Kein Grund in Panik zu verfallen :D

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Bei Can hat Schade keine Schuld. Er war doch an dem Vertrag null beteiligt!!! Wegen dieser bescheuerten Ausstiegsklausel, da kann er nix aber wirklich nix machen. Er hat die Aufgabe bei den zukünftigen so einen Mist zu lassen. Dann darf man über ihn urteilen.
    Bei der Reschke Sache bin ich gespannt wie dieser ersetzt wird.

• Zitat

Er hat die Aufgabe bei den zukünftigen so einen Mist zu lassen. Dann darf man über ihn urteilen.

Was ist dir lieber? Den Mist lassen und so einen Spieler erst gar nicht bekommen oder den Mist machen und den Spieler vllt. 1-2 gute Jahre beim Bayer haben?

Zitat

Bei der Reschke Sache bin ich gespannt wie dieser ersetzt wird.

Ist doch schon klar: Mit Jonas Boldt

• Was ist dir lieber? Den Mist lassen und so einen Spieler erst gar nicht bekommen oder den Mist machen und den Spieler vllt. 1-2 gute Jahre beim Bayer haben?

Eben, nur will das hier ja keiner verstehen. Den Durchschnitts-BuLi-Spieler kann man auch ohne AK holen. Aber wenn man sehr talentierte Leute haben will, muss man damit leben. Die schreibt der Bayer ja nicht aus Spaß in den Vertrag. Wir sind halt ein Sprungbrett.

• Manch einer wird es eben nie kapieren, dass das eben genau die "Marktlücke" ist die wir erfolgreich gefunden haben. Wir sind eben der Ausbildungsverein auf hohem Niveau. In unser Stadion passen gerade mal 30.000 Leute, es ist meistens nichtmal voll im Einzugsgebiet sind ca. 50 andere Profivereine, mit denen wir uns um neue Fans balgen können und die Calli Geldkoffer Zeiten sind schon lange dabei.
    Aber meine Güte dann lassen wir diese bösen bösen Klauseln halt weg. Und wenn plötzlich so Spieler nicht mehr zu uns kommen wird in ein paar Jahren gejammert, dass man doch mal flexibler bei den Vertragskonstellationen sein müsse..

• Laut Schade war Roger Schmidt bereits Wunschkandidat, als Sami Hyypiä noch im Amt war. Das hat er jedenfalls gerade als Co-Kommentator beim Testspiel gesagt. Klingt etwas seltsam. Wollte man Hyypiä so oder so austauschen?

• Laut Schade war Roger Schmidt bereits Wunschkandidat, als Sami Hyypiä noch im Amt war. Das hat er jedenfalls gerade als Co-Kommentator beim Testspiel gesagt. Klingt etwas seltsam. Wollte man Hyypiä so oder so austauschen?

Naja, wenn man z.B. nach der 5. Niederlage in Folge Anfang März begonnen hätte, darüber nachzudenken, wer denn evtl. geeignet wäre, im Falle eines Falles Sami zu beerben, fände ich das nicht verwerflich. Und erst 7 Wochen später hat man sich dann ja wirklich getroffen.

• Ich schon. Erst hat er erzählt dass Schmidt der Wunschkanidat sei und das man sich dann von Hyypiä trennen musste und sich dann direkt mit Schmidt in Kontakt gesetzt hat

Aber das hat doch absolut kein Geschmäckle! Sami hatte eine Reihe von "Endspielen". Endspiel bedingt, dass man sich Gedanken auch darüber machen muss, wer dann kurz- bzw. mittelfristig auf der Bank sitzt wenn es in die Hose geht. Das ist offenbar geschehen und demensprechend gab es auch einen Wunschkandidaten. Du verkaufst ja auch nicht dein Haus, ohne vorher drüber nachzudenken, wo du denn nachher wohnen möchtest...

Wollte man Hyypiä so oder so austauschen?

Es war offensichtlich, dass man wirklich an ihm festhalten wollte. Du selbst hast hier mehrfach geschrieben, das man sogar zu lange an ihm festgehalten hätte. Daher: Ja. Als die Entscheidung dann gefallen war, wollte man ihn austauschen. Vorher nicht. Sonst hätte man sich ja wohl auch kaum erst Ende April mit seinem Wunschkandidaten getroffen.