Schon komisch, dass die aus Presse, Funk und Fernsehen bekannte Diskussion über die politisch korrekte Formulierung wieder wichtiger wird, als die eigentliche Tat.
Ich glaube kaum, dass Ihr Euch so über die Formulierung aufregen würdet, wenn es um einen "asozialen Raser" ginge, der vor Eurer Haustür mit 100 in der geschlossenen Ortschaft geblitzt wurde und hinterher argumentiert - "er hätte sein Auto jederzeit gut unter Kontrolle und außerdem wär ja nichts passiert und der Vergleich zu dem schweren Verkehrsunfall bei x,y,z wäre völlig unsachlich und am Thema vorbei".
Ob "hirnlos" wirklich zieführend und gut gewählt ist, kann man diskutieren, ich hätte da noch ein paar andere Vorschläge, aber Tatsache ist auch, dass sich selbst hier schon wieder so ein stilles "ach komm - so schlimm ist das ja nun auch nicht" breit macht. Schade und die DFL haben zu Pyro im Stadion eine andere Sicht und ich auch. Ganz abgesehen von der akuten Verbrennungsgefahr sind auch die Dämpfe stark gesundheitsgefährdend und jemand, der das wiederholt nicht einsehen will, ist entweder sehr dumm (weil er es wirklich nicht verstehen kann) oder asozial (weil er die Gefährdung anderer trotz Verbot bewusst zu seinem eigenen Vergnügen in Kauf nimmt und sich bewusst über die Regeln hinweg setzt).
Da geht ich 100% mit!
Die Pyroaktion in Augsburg war alles andere als gefährlich! Wer dabei war kann mitreden, sonst bitte Backen halten. Danke!
Ungefährlich, halbgefährlich oder gefährlich... völlig egal. Auch kontrolliertes Abfackeln ist verboten! Schwierig einzusehen, aber verboten!
Bei der Pyro-Aktion in Düsseldorf damals fehlte nicht viel und es hätte Zuschauer getroffen. Ich mag mir nicht vorstellen, wie es ist, einen brennenden Bengalo ins Gesicht zu bekommen.