Nee, im zweiten Teil meines Posts offenbart sich nur meine Meinung
Beim Thema Pyro geht es nicht mehr um Diskurs. Kann es nicht mehr um Diskurs gehen. Sondern nur noch um die Umsetzung des Pyro-Verbotes.
Zumindest so lange, bis aus irgendeinem Grund Pyros wieder gezündet werden dürfen. Bis dahin gilt das Verbot. An das muß sich gehalten werden. Wer dennoch zündet, verhindert jegliche Chance Pyros in irgendeiner Art einzusetzen und erhält als Reaktion einen Brief von Schade oder ein Stadionverbot.
Oder beides
Natürlich kann man gegen jedes Argument ein Gegenargument finden. Wie bei den Ampeln: Es klappt doch auch ohne...mit Rechts vor Links oder man baut nen Kreisverkehr. Sich bedingt über Regeln hinwegsetzen darf sich -nur mit Vorsicht- jemand mit Blaulicht. Und nicht jemand, der irgendwie über die Grundannahme der (Verkehrs-)Sicherheit hinweg diskutiert. Nur um sein individuelles Interesse über das der Allgemeinheit zu stellen und seinen 40tonner mitten auf der Kreuzung parkt weil er es geil findet.
Deine Meinung ist in diesen Thread völlig unerheblich. Es geht nicht um Pyro.
Im ersten Teil deines Posts erkennt man das Dogma welchem du wie viele andere unterworfen bist: Regeln dürfen nicht hinterfragt werden, sondern sie wurden aufgestellt also müssen sie richtig sein.
Warum sollte Pyro irgendwann wieder erlaubt werden? Verstehe deinen gesamten Beitrag nicht.
Der zweite Teil ist völlig inkohärent zu dem was ich gesagt habe.
Und ich habe in keinem meiner Sätze geschrieben, dass es ok ist sich über Regeln hinwegzusetzen. Ich habe nur geschrieben, dass als unsinnig empfundene Regeln eher gebrochen werden als andere Regeln.