Michael Schade

• An den T-Shirts kann man das sicher nicht ablesen, wohl aber an der akkustischen Teilnahme. Es wird ja sicher Gesänge und/oder Applaus geben oder auch nicht. Wer nicht mal mitklatscht, der will ihn auch nicht verabschieden.

Und etwas zu visualisieren, das nicht stattfinden soll, ist eher schwierig.

• Richtig. Man kann bis jetzt nur sagen, dass dieses Thema stark polarisiert.

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass die große Mehrheit einen Abschied nach den bekannten Vorkommnissen für unangebracht hält. Den Beef mit Michael Schade, ohne den es diese Aktion möglicherweise gar nicht gäbe, hat auch nur eine Minderheit.

• Richtig. Man kann bis jetzt nur sagen, dass dieses Thema stark polarisiert.

Den Beef mit Michael Schade, ohne den es diese Aktion möglicherweise gar nicht gäbe, hat auch nur eine Minderheit.

...eine Minderheit der 30.000 Stadionbesucher zweifelsohne. Eine Minderheit der wie man so schön sagt "aktiven Fans" auf keinen Fall, absolut im Gegenteil.

• Die habe ich sehr wohl gelesen. Auch den Satz mit "Wir dokumentieren dies an dieser Stelle völlig wertfrei". Leider war der Beitrag nur nicht wertfrei. Da könnten wir jetzt in die Textanalyse gehen, aber das wäre ein wenig aufwendig. Der Ansteff hat das hier irgendwo ganz gut gemacht. Außerdem gab es von der NK12 noch ein weiteres Statement zu Spahic.

Das ist im Endeffekt aber auch alles egal. Es kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

• Zu dem verlinkten Beitrag : Dadurch dass man sich selber Wertfreiheit attestiert, ist man eben nicht per se wertfrei. Und der verlinkte Artikel ist das nicht. Schon die Wortwahl "Rauferei" lässt Zweifel aufkommen. Einerseits beklagt man eine Entscheidung vor unzureichender Aufarbeitung, andererseits spekuliert man über Schläge gegen den Brüder als Rechtfertigungsgrund - Spekulation pur. Und vordergründig ist auch die Behauptung, wer kein Trikot hochhalten wolle, mache ja auch nicht mit und müsse das nicht tun. Natürlich wird die ganze Kurve für diese Schwachsinnsaktion in die Haftung genommen werden, und das wissen die Initiatoren auch. Das Ganze ist ein so inkonsistenter, selbstgerechter und fast schon pathetischer Bockmist, dass man dieses Geschreibsel nur als infantile Verharmlosung übeler körperlicher Gewalt ansehen kann.

• Ich möchte den besten Beitrag zu diesem Thema nochmal zitieren.

• Ob man nun zum Spiel mit oder ohne T-Shirt kommt...
    Die Faktenlage ist doch eindeutig: Spahic war letztlich (leider) nicht mehr zu halten und hat wohl auch selber keinen anderen Weg gewollt...
    Jetzt gilt es einen sehr verdienten Spieler für seine herausragenden sportlichen Leistungen zu verabschieden - nicht mehr, nicht weniger! Da kann ich bei bestem Willen wenig Kritik dran finden...
    Alles andere steht auf einem anderen Blatt!

Danke Spaha! :bayerapplaus

...und dann bitte volle Unterstützung und drei Punkte gegen H96!!!
    :LEV3

• Zitat

"Wir verlieren lieber in Barcelona, als am Ural zu gewinnen."

Diese Aussage regt mich tierisch auf. Sollten wir am Mittwoch nicht den Einzug in die CL schaffen, wissen wir ja schon, wie ernst man die Europa League nehmen wird. Und es zeigt wunderbar, wieso dieser Verein seit Jahrzehnten keine Titel holt. Passt zu Völlers Aussage, dass die CL-Teilnahme für uns wie ein Titelgewinn ist.