Ich hab keinen Bock mit fünf Toren zu verlieren, egal gegen wen, und mir dann dumme Sprüche anzuhören von denen, die es zweistellig bekommen würden
Michael Schade
-
-
-
Diese Aussage regt mich tierisch auf. Sollten wir am Mittwoch nicht den Einzug in die CL schaffen, wissen wir ja schon, wie ernst man die Europa League nehmen wird. Und es zeigt wunderbar, wieso dieser Verein seit Jahrzehnten keine Titel holt. Passt zu Völlers Aussage, dass die CL-Teilnahme für uns wie ein Titelgewinn ist.Ich hab keinen Bock mit fünf Toren zu verlieren, egal gegen wen, und mir dann dumme Sprüche anzuhören von denen, die es zweistellig bekommen würden
Okay, lasst uns gegen Lazio verlieren, dann sind wir sicher in der EL! Nimmt der U19 auch die nur unnötige Belastung durch die Youth League, so dass die auch mal einen Titel gewinnen können. Allgemein werden mehr Spiele gewonnen, da die Belastung dann nicht zu hoch ist und Leno bekommt auf jeden Fall keinen Rückenschaden, weil er sich eventuell zu häufig bücken müsste. Leverkusen wird dann auch nicht im Free-TV übertragen, so dass keiner den grauenhaften Fußball sehen muss. Sponsorengelder brauchen wir auch nicht - wir haben ja den Bayer. Außerdem kommt man bei EL-Spielen endlich mal an Karten fürs Stadion! Wer will nicht gerne gegen Dortmund spielen, die nach der letzten hervorragenden Saison sich weit vorm Bayer fürs internationale Geschäft qualifiziert haben! Und nächste Saison werden dann noch mehr Topspieler verpflichtet, die Bock auf EL haben, damit sie einen Titel gewinnen können.
Ernsthaft? So titelgeil? So wenig Selbstvertrauen? So geringe Ansprüche?
-
Okay, lasst uns gegen Lazio verlieren, dann sind wir sicher in der EL! Nimmt der U19 auch die nur unnötige Belastung durch die Youth League, so dass die auch mal einen Titel gewinnen können. Allgemein werden mehr Spiele gewonnen, da die Belastung dann nicht zu hoch ist und Leno bekommt auf jeden Fall keinen Rückenschaden, weil er sich eventuell zu häufig bücken müsste. Leverkusen wird dann auch nicht im Free-TV übertragen, so dass keiner den grauenhaften Fußball sehen muss. Sponsorengelder brauchen wir auch nicht - wir haben ja den Bayer. Außerdem kommt man bei EL-Spielen endlich mal an Karten fürs Stadion! Wer will nicht gerne gegen Dortmund spielen, die nach der letzten hervorragenden Saison sich weit vorm Bayer fürs internationale Geschäft qualifiziert haben! Und nächste Saison werden dann noch mehr Topspieler verpflichtet, die Bock auf EL haben, damit sie einen Titel gewinnen können.
Ernsthaft? So titelgeil? So wenig Selbstvertrauen? So geringe Ansprüche?
Auch in der EL können wir uns blamieren, wenn wir den Wettbewerb nicht ernst nehmen, siehe West Ham. Aber da gehören wir mit unserem Kader zu den besten Teams also können wir da eher gewinnen als in der CL. Außerdem sind wir als EL Champion nächstes Jahr in der CL automatisch dabei. Und übertragen werden wir in der Gruppenphase so oder so nur einmal. -
Mmh, sorry, Schade sagt die Wahrheit. Schade ist Geschäftsführer eines Wirtschaftsunternehmen und will Geld einnehmen, was in der EL schwerer ist.
Und dumme Sprüche, sorry den hast du gerade abgelassen: Wenn DU nicht mit fünf Toren verlieren möchtest, dann muss DU etwas ändern.
Ach und dann lass uns doch in die 2. Liga absteigen, mit dem Kader gehören wir zu den besten Teams, also können wir da eher gewinnen, als in der 1. Liga. Außerdem als 2. Ligameister biste nächste Jahr in der 1. Liga automatisch dabei.
-
Kannst auch mal einen Satz ohne "Mmh" beginnen?
-
Kannst auch mal einen Satz ohne "Mmh" beginnen?
Mmh, lass mal überlegen, könnte ich, ja. -
Er hat sowas nicht zu sagen, solange es die Möglichkeit gibt, dass wir tatsächlich in der Europa League spielen. Das ist eine Frechheit den Fans und den Vereinen der Europa League gegenüber. Wieso sollte dann noch irgendwer ins Stadion bei EL-Spielen gehen, wenn sogar der Geschäftsführer keinen Bock darauf hat?
-
Er hat sowas nicht zu sagen, solange es die Möglichkeit gibt, dass wir tatsächlich in der Europa League spielen. Das ist eine Frechheit den Fans und den Vereinen der Europa League gegenüber. Wieso sollte dann noch irgendwer ins Stadion bei EL-Spielen gehen, wenn sogar der Geschäftsführer keinen Bock darauf hat?
So sieht es aus. Und wenn Fall X einträte und wir die EL spielen müssten, ist er der erste, der dann wieder "motzt", dass das Stadion nur halbvoll ist... Manchmal ist das einfach nur dumm und unüberlegt, was er sagt.
-
Mmh, sorry, Schade sagt die Wahrheit. Schade ist Geschäftsführer eines Wirtschaftsunternehmen und will Geld einnehmen, was in der EL schwerer ist.
Und dumme Sprüche, sorry den hast du gerade abgelassen: Wenn DU nicht mit fünf Toren verlieren möchtest, dann muss DU etwas ändern.
Ach und dann lass uns doch in die 2. Liga absteigen, mit dem Kader gehören wir zu den besten Teams, also können wir da eher gewinnen, als in der 1. Liga. Außerdem als 2. Ligameister biste nächste Jahr in der 1. Liga automatisch dabei.
Dass die CL lukrativer ist habe ich ja auch nicht bestritten. Und klar, grad nach dieser Transferperiode müssen wir wieder was reinbekommen.ABER: für den Ruf eines Wirtschaftsunternehmens ist ein Titel besser als eine hohe Niederlage oder ein Abstieg. Da stimmst du mir doch zu, oder? Und ich glaube nicht, dass du nach Barcelona, Manchester und Paris nicht irgendeine Bemerkung wie ,,knapp verloren" oder ,,Bayer05" gehört hast. Klar gehört dazu, ist aber auf Dauer nicht schön.
Und zweite Liga? Verstehe schon, eine Übertreibung, aber dieses Problem lassen wir doch bitte bei anderen Vereinen
-
Hallo, es ist Michael Schade. Der Michael Schade der gesagt hat: "Die Ausgabe von Werbegeldern für den Profisport dient dem Ziel, den Bekanntheitsgrad unseres Unternehmens und seiner Produkte zu erhöhen", als die Gelder für Basketball, Handball, Volleyball und Leichtathletik gestrichen wurden.
-
-
Dass die CL lukrativer ist habe ich ja auch nicht bestritten. Und klar, grad nach dieser Transferperiode müssen wir wieder was reinbekommen.ABER: für den Ruf eines Wirtschaftsunternehmens ist ein Titel besser als eine hohe Niederlage oder ein Abstieg. Da stimmst du mir doch zu, oder? Und ich glaube nicht, dass du nach Barcelona, Manchester und Paris nicht irgendeine Bemerkung wie ,,knapp verloren" oder ,,Bayer05" gehört hast. Klar gehört dazu, ist aber auf Dauer nicht schön.
Und zweite Liga? Verstehe schon, eine Übertreibung, aber dieses Problem lassen wir doch bitte bei anderen Vereinen
Mmh, kann ich nicht so viel zu sagen, da ich nicht weiß wie sich der Werbewert eines Unternehmens errechnet. Da Schade, die Bayer 04 Fußball GmbH aber in den USA und Asien etablieren möchte, weiß ich nicht, ob da ein EL-Titel (den man ja erst gewinnen muss) sich da "positiv" auswirkt.
Ähm, und warum glaubst du nicht, das ich nach Barcelona, Manchester und Paris nicht irgendeine Bemerkung wie ,"knapp verloren" oder "Bayer05" gehört habe. Der Unterschied scheint eher der zu sein, dass mir die Kommentare nur am Arsch vorbei gehen.
-
Wie so oft gilt, dass man schon reichlich böswillig sein muss, um Schades Spruch falsch zu verstehen bzw. noch zig Sachen hineinzudeuten.
-
Da muss man nichts hineindeuten, der ist eindeutig. Und er wird wie ein Bumerang zurückkommen, sollten wir es am Mittwoch nicht in die Champions League schaffen.
-
Genau! -
Ich hab übrigens auch keinen Bock drauf gegen Barcelona zu verlieren. Punkt
-
Mmh, kann ich nicht so viel zu sagen, da ich nicht weiß wie sich der Werbewert eines Unternehmens errechnet. Da Schade, die Bayer 04 Fußball GmbH aber in den USA und Asien etablieren möchte, weiß ich nicht, ob da ein EL-Titel (den man ja erst gewinnen muss) sich da "positiv" auswirkt.
Ähm, und warum glaubst du nicht, das ich nach Barcelona, Manchester und Paris nicht irgendeine Bemerkung wie ,"knapp verloren" oder "Bayer05" gehört habe. Der Unterschied scheint eher der zu sein, dass mir die Kommentare nur am Arsch vorbei gehen.
Ich ja auch nicht. Aber ein Titel bringt nun mal mehr Prestige als ,,nur" unter den besten 16.
Und mag sein, dass ich manchen Spruch zu persönlich nehme
-
Da muss man nichts hineindeuten, der ist eindeutig. Und er wird wie ein Bumerang zurückkommen, sollten wir es am Mittwoch nicht in die Champions League schaffen.
Es kann nicht jeder wie I-Ah sein. -
Ich ja auch nicht. Aber ein Titel bringt nun mal mehr Prestige als ,,nur" unter den besten 16.
Und mag sein, dass ich manchen Spruch zu persönlich nehme
Auch das mag ich so pauschal "für" die USA oder Asien nicht mit ja beantworten. Die Bundesliga hat allgemein in den USA eine geringe Einschaltquote, aber Bayer vs Hoffenheim hat den "Spitzenwert" erreicht (noch vor Bayern vs HSV, ohne einen Titel ). Wird EL dort übertragen oder in Asien? Hier in Deutschland macht doch SKY schon ne Abwertung, die CL-Play Offs werden übertragen, EL-Play Offs hingegen nicht. Sagen wir mal so, BigB hat dahingehend Recht, das so eine Äußerung von Schade aktuell nicht gerade positiv wirkt, obwohl sie vom Kern her Richtig ist (aus seiner Sicht, als Geschäftsführer).
-
Die Champions League zu erreichen und somit das Resultat von Rom zu drehen, wäre schon einmal eine Ansage gegenüber all jenen, die Bayer Leverkusen immer belächeln!
Wenn es, aus welchen Gründen auch immer, am Mittwoch nicht klappen sollte, sehe ich die Europa League jedoch nicht als unnötiges Übel. Es ist ein europäischer Wettbewerb, um dessen Qualifikation sich in der Bundesliga, außer Bayern München, vermutlich fast alle Mannschaften reißen und für die Champions League gibt es halt nur 3-4 Plätze.Ich finde es auch regelmäßig absurd, wenn qualifizierte Mannschaft sich dann in der Folgesaison darüber beschweren, dass sie öfters sonntags oder aber Samstag Abend spielen müssen nach einem Match am Donnerstag. Dann sollte man am besten gar nicht teilnehmen oder aber einfach den Mund halten.
Fazit:
Bayer soll das Spiel drehen damit dieser Fascho Haufen aus Rom die Quittung erhält und Bayers Außendarstellung geändert wird.
Und ja, realistisch gesehen ist für Bayer Leverkusen im Achtelfinale bzw. nach der Gruppenphase in der Champions League die Reise zu Ende, aber auch hier sollte man keinen Automatismus unterstellen: Wir alle kennen diese besonderen Tage an denen am Ende ein Sieg gegen eine unbesiegbaren Gegner heraus springen kann und wird. Von daher heißt es nicht automatisch, dass man in Old Trafford, Nou Camp, Stamford Bridge null Chancen. -
Worin genau besteht denn die "Frechheit" und welchen Worten entnimmst du, dass er die EL nicht ernst nimmt? Wir stehen vor dem entscheidenden Spiel der CL-Quali und alles was er sagt ist: "Lieber in Barcelona verlieren, als am Ural gewinnen". Was ja nichts anderes bedeutet, das er unbedingt möchte, dass der Verein in der CL spielt (was sich vermutlich so ziemlich jeder Fan ebenfalls wünscht) auch wenn dann das Risiko besteht z.B. in Barcelona zu verlieren, während man in der EL gegen vermutlich leichtere Gegner unter Umständen gewinnen könnte. Auch dieses "Risiko" würde ich als Fan eingehen. Ich teile Schades Sichtweise. Das Team hat sich eine Saison lang abgerackert, um in der Champions League spielen zu können und nichts weniger soll es nun auch werden. Ich will Duelle mit den besten Teams Europas sehen auch wenn das Risiko besteht, dass das mal in die Hose geht! Und genau das erwarte ich auch von jedem Spieler und den Vereinsoberen!... und für den Fall, dass es dann durch unglückliche Umstände doch die Europa League wird, wird die natürlich auch ernst genommen. Auch wenn das nicht das primäre Ziel war. Aber es hat ja auch niemand etwas Gegenteiliges dazu gesagt! Beckenbauer hat diesen Wettbewerb mal den Cup der Verlierer genannt - und nichts anderes ist es am Ende. Zumindest so lange die CL so aufgestellt wird, wie sie es aktuell ist und die Verdienstmöglichkeiten in der EL weiterhin so schlecht sind. Und ich würde mein Team definitv lieber im Cup der Gewinner als im Cup der Verlierer spielen sehen!
-