Michael Schade

• Ich teile Schades Sichtweise.

Ich nicht. Ich verliere nämlich nirgendwo gerne, schon gar nicht anstelle eines Siegs, der einen einem Titelgewinn näher bringen könnte. Solche Sätze würdest du von keinem anderen Bundesligisten vernehmen, genau wie kein anderer Bundesligist (außer den Bayern vielleicht) in der Europa League alle Spiele mit der B-Elf bestreiten würde. Selbst Borussia Dortmund spielt schon die Europa-League-Quali mit der besten Elf und da beklagt sich auch niemand darüber, jetzt gegen Odds BK spielen zu müssen. Aber das ist eben die Leverkusener Mentalität, der wir inzwischen 22 titellose Jahre verdanken. Man spielt hier lieber ums Geld als um Titel.

• Ich nicht. Ich verliere nämlich nirgendwo gerne, schon gar nicht anstelle eines Siegs, der einen einem Titelgewinn näher bringen könnte. Solche Sätze würdest du von keinem anderen Bundesligisten vernehmen, genau wie kein anderer Bundesligist (außer den Bayern vielleicht) in der Europa League alle Spiele mit der B-Elf bestreiten würde. Selbst Borussia Dortmund spielt schon die Europa-League-Quali mit der besten Elf und da beklagt sich auch niemand darüber, jetzt gegen Odds BK spielen zu müssen. Aber das ist eben die Leverkusener Mentalität, der wir inzwischen 22 titellose Jahre verdanken. Man spielt hier lieber ums Geld als um Titel.

Auch der Satz zeigt wieder, dass du ohne Ahnung und Informationen einfach nur pöbelst. Der BVB hat in der EL-Quali die B-Elf spielen lassen und fünf Stammspieler geschont (Stattdessen Weidenfeller, Castro, Ginter, Bender, Kampl in der Startelf, Ramos eingewechselt).

• Auch der Satz zeigt wieder, dass du ohne Ahnung und Informationen einfach nur pöbelst. Der BVB hat in der EL-Quali die B-Elf spielen lassen und fünf Stammspieler geschont (Stattdessen Weidenfeller, Castro, Ginter, Bender, Kampl in der Startelf, Ramos eingewechselt).

Ist ja schön, dass du bei der ganzen Rotation schon erkennen kannst, wer beim BVB Stammspieler ist und wer nicht. Die genannten Spieler sind natürlich nichts anderes als Ergänzungsspieler, schließlich sind das nur zwei Weltmeister und drei Spieler mit zweistelligen Millionen-Ablösen. Witzbold. Wieso haben denn dann Aubameyang, Hummels, Gündogan etc alle Spiele machen lassen?

Zur Erinnerung: In unseren EL-Spielen der Vergangenheit haben regelmäßig A-Jugendliche gespielt.

• Ist ja schön, dass du bei der ganzen Rotation schon erkennen kannst, wer beim BVB Stammspieler ist und wer nicht. Die genannten Spieler sind natürlich nichts anderes als Ergänzungsspieler, schließlich sind das nur zwei Weltmeister und drei Spieler mit zweistelligen Millionen-Ablösen. Witzbold. Wieso haben denn dann Aubameyang, Hummels, Gündogan etc alle Spiele machen lassen?

Zur Erinnerung: In unseren EL-Spielen der Vergangenheit haben regelmäßig A-Jugendliche gespielt.

Hätte Leverkusen 6 Spieler aus der zweiten Reihe gebracht und nach 30 Minuten nach pomadigem Auftritt beim krassen Außenseiter 0:3 zurück gelegen... du weißt genau was du schreiben würdest... wieder mal scheinheiliges Gelaber von dir!

• Hätte Leverkusen 6 Spieler aus der zweiten Reihe gebracht und nach 30 Minuten nach pomadigem Auftritt beim krassen Außenseiter 0:3 zurück gelegen... du weißt genau was du schreiben würdest... wieder mal scheinheiliges Gelaber von dir!

Bei so einer zweiten Reihe kann man gar nicht viel falsch machen. Die haben wir übrigens auch, jedenfalls auf einigen Positionen. Und ein Fußballspiel dauert 90 und nicht 30 Minuten.

• Ich nicht. Ich verliere nämlich nirgendwo gerne, schon gar nicht anstelle eines Siegs, der einen einem Titelgewinn näher bringen könnte. Solche Sätze würdest du von keinem anderen Bundesligisten vernehmen, genau wie kein anderer Bundesligist (außer den Bayern vielleicht) in der Europa League alle Spiele mit der B-Elf bestreiten würde. Selbst Borussia Dortmund spielt schon die Europa-League-Quali mit der besten Elf und da beklagt sich auch niemand darüber, jetzt gegen Odds BK spielen zu müssen. Aber das ist eben die Leverkusener Mentalität, der wir inzwischen 22 titellose Jahre verdanken. Man spielt hier lieber ums Geld als um Titel.

Genauso ist es! Schades Aussage hat so ungefähr die gleiche Logik, wie der alljährliche Spruch, daß Platz 3 in der Liga wichtiger als ein Titelgewinn ist, weil dieser zur CL-Teilnahme berechtigt (die man stets sowieso nur aus finanziellen und nicht aus leistungssporttechnischen Gründen erreichen will) - nach meinem Wissen kommt man auch als Erstplatzierter in die CL ... aber da sind wir dann wieder beim Thema mit den bis in alle Ewigkeiten unschlagbaren Bayern. ... aber ich habe die Hoffnung ohnehin endgültig aufgegeben, daß sich bzgl. dieser Denke irgendwann noch mal etwas ändert.

• Ich nicht. Ich verliere nämlich nirgendwo gerne, schon gar nicht anstelle eines Siegs, der einen einem Titelgewinn näher bringen könnte. Solche Sätze würdest du von keinem anderen Bundesligisten vernehmen, genau wie kein anderer Bundesligist (außer den Bayern vielleicht) in der Europa League alle Spiele mit der B-Elf bestreiten würde.

Hat er in dem Satz gesagt, dass er gerne verliert??? Und wo hat er hat gesagt, dass man im Falle der EL-Teilnahme "alle Spiele mit der B-Elf bestreiten würde"??? Gibt es einen geheimen Teil des Interviews, der hier noch nicht veröffentlicht wurde oder hast du dir das ausgedacht?

• Nö, aber er verliert lieber gegen einen Gegner als gegen einen anderen zu gewinnen. Und das kann ich nicht nachvollziehen. Aber er ist eben kein Sportler.

Ich verstehe das auch nicht, aber diese Meinung geht doch total konform mit der Masse hier. Lieber CL, und dort - wegen des vielen Geldes - in einen nicht fairen Wettkampf Füllmenge spielen,als in der EL, zwar gerade am Anfang über die ein oder anderen Dörfer tingeln ( übrigens ein Charaktertest) um erfolgversprechend weit zu kommen.

Hr.Schade hat die Meinung wie viele hier!

Nicht wie ich!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Was soll er denn auch sagen? CL is zu schwer wir spielen lieber El?

"Wir haben letztes Jahr umsonst um Platz 4 gekämpft. Lass uns lieber EL spielen!"

Und die nächsten Jahre bitte nur noch max. einen EL-Platz erreichen. Man gewinnt schließlich lieber gegen FK Astana anstatt sich mit Arsenal usw zu messen.

• Bevor er sinngemäß so was sagt, das es ihm eher um Geld als um Erfolg geht, sollte er lieber nix sagen!

Wenn das seine Meinung ist, ist er meiner Meinung nach falsch auf seiner Position,..........
    Ich würde auch Platz 3 nicht als Erfolg ausrufen,...ein Erfolg ist ein Titel, hinter gnadenlos überragenden Bayern 2. werden ist ein erfolg,wenn da wirklich nix zu machen war......der Pokal wäre ein Erfolg ( und dazu der realistischste)
    Der Anspruch muss sein soweit wie möglich nach oben zu kommen,......nicht auf Platz 3, weil es da ja die Flocken gibt!
    Wenn Lazio besser ist,in 2 Spielen, sind sie besser.........egal ob Lazio oder Bayer.....in der CL sind beide chancenlos!
    DAs mus man realistisch sehen. ich bin für, wie gesagt bestmöglichen Einsatz unter fairen Bedingungen. Die herrsche in der CL nicht!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Bevor er sinngemäß so was sagt, das es ihm eher um Geld als um Erfolg geht, sollte er lieber nix sagen!

Wenn das seine Meinung ist, ist er meiner Meinung nach falsch auf seiner Position,..........
    Ich würde auch Platz 3 nicht als Erfolg ausrufen,...ein Erfolg ist ein Titel, hinter gnadenlos überragenden Bayern 2. werden ist ein erfolg,wenn da wirklich nix zu machen war......der Pokal wäre ein Erfolg ( und dazu der realistischste)
    Der Anspruch muss sein soweit wie möglich nach oben zu kommen,......nicht auf Platz 3, weil es da ja die Flocken gibt!
    Wenn Lazio besser ist,in 2 Spielen, sind sie besser.........egal ob Lazio oder Bayer.....in der CL sind beide chancenlos!
    DAs mus man realistisch sehen. ich bin für, wie gesagt bestmöglichen Einsatz unter fairen Bedingungen. Die herrsche in der CL nicht!

Nö, genau dann ist er der "Richtige"........

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)