Nö, aber er verliert lieber gegen einen Gegner als gegen einen anderen zu gewinnen. Und das kann ich nicht nachvollziehen. Aber er ist eben kein Sportler.
Zusammengefasst hat er also NICHT, wie von dir behauptet, gesagt, dass er gerne verliert. Und er hat auch NICHT gesagt, dass man in der EL nur mit der B-Elf antreten würde, was du ja auch geschrieben hast. Unterm Strich hat er lediglich gesagt, dass man lieber CL spielen würde, auch wenn man da mit höherer Wahrscheinlichkeit verliert als in der EL. Was mit ziemlicher Sicherheit die Realität ist. Das würde vermutlich auch Watzke vom BVB so sehen. Habe zumindest nicht von ihm gehört, das die EL für Dortmund eigentlich der immer schon angestrebte Wettbewerb ist, weil man da eine größere Chance hat, auch mal zu gewinnen. Die aus Wolfsburg und Gladbach haben sich seltsamerweise auch gefreut, dass sie mal in der CL mitspielen dürfen. Treuloses Pack, wo sie dort doch mit großer Sicherheit häufiger verlieren werden als in der EL. Aber das sind vermutlich eben auch alles keine Sportler, oder?
Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass du dich darüber geärgert hast, das wir nicht 5. geworden sind. In deiner Logik hätte das doch das erstrebte Saisonziel sein müssen, weil man dadurch einem Titelgewinn näher kommt als bei Platz 4, 3 oder 2! Eigentlich waren wir alle scharf auf die CL-Teilnahme, wie Schade offenbar auch. Komisch...