Es ist einfach unbegreiflich, dass er zweimal den gleichen Fehler begeht und (mutmaßlich bewusst) eine Lügengeschichte auftischt, wohlwissend, dass der komplette Fanbeirat und einige Gäste bezeugen können, dass das Gespräch ganz anders verlief. Ok, man muss natürlich aufpassen, wie sein genauer Wortlaut war und was der Boulevard letztendlich daraus gemacht hat. Sollten aber die im Express abgedruckten Worte tatsächlich so gefallen sein und er wirklich gesagt hat, dass die Fans im "versprochen" hätten, keine Pyros mehr zu zünden, dann ist er entweder (bewusst oder unbewusst) vergesslich oder bösartig intrigant. Ich weiß nicht, was schlimmer ist.
Wen der tatsächliche Wortlaut interessiert:
Fanbeirat: "Wir versuchen intern innerhalb der Fanszene das Thema klein zu halten, aber Sie müssen sich damit abfinden, dass Pyro für einige Fans dazugehört und dass es ein bis zweimal im Jahr passieren wird"
Schade: "Dann müssen diese Fans aber auch mit den Konsequenzen leben"
Fanbeirat: "Ja, das wissen diese Fans"
Wie hier schon erwähnt wurde: Wie soll irgendjemand für alle Fans versprechen, dass nie wieder Pyro gezündet wird? Das ist einfach gar nicht möglich und auch nicht logisch, von daher wurde dieses Versprechen niemals abgegeben.
PS: Dies ist keine Wertung meinerseits in Bezug auf Pyro und Spruchband, sondern ist einfach nur eine Richtigstellung.