Michael Schade

• Es ist einfach unbegreiflich, dass er zweimal den gleichen Fehler begeht und (mutmaßlich bewusst) eine Lügengeschichte auftischt, wohlwissend, dass der komplette Fanbeirat und einige Gäste bezeugen können, dass das Gespräch ganz anders verlief. Ok, man muss natürlich aufpassen, wie sein genauer Wortlaut war und was der Boulevard letztendlich daraus gemacht hat. Sollten aber die im Express abgedruckten Worte tatsächlich so gefallen sein und er wirklich gesagt hat, dass die Fans im "versprochen" hätten, keine Pyros mehr zu zünden, dann ist er entweder (bewusst oder unbewusst) vergesslich oder bösartig intrigant. Ich weiß nicht, was schlimmer ist.

Wen der tatsächliche Wortlaut interessiert:

Fanbeirat: "Wir versuchen intern innerhalb der Fanszene das Thema klein zu halten, aber Sie müssen sich damit abfinden, dass Pyro für einige Fans dazugehört und dass es ein bis zweimal im Jahr passieren wird"
    Schade: "Dann müssen diese Fans aber auch mit den Konsequenzen leben"
    Fanbeirat: "Ja, das wissen diese Fans"

Wie hier schon erwähnt wurde: Wie soll irgendjemand für alle Fans versprechen, dass nie wieder Pyro gezündet wird? Das ist einfach gar nicht möglich und auch nicht logisch, von daher wurde dieses Versprechen niemals abgegeben.

PS: Dies ist keine Wertung meinerseits in Bezug auf Pyro und Spruchband, sondern ist einfach nur eine Richtigstellung.

• Ignoranz ist genau die Reaktion mit der ich gerechnet habe :LEV14
    Lasst die paar geistigen Tiefflieger ruhig weitermachen, auch wenn sich der ein oder andere distanziert, na und?
    Wir sind ja eh immer genug, gerade bei Auswärtsspielen... Das entwickelt sich in eine sehr bedenkliche Richtung, arme Fanszene!

Okay, Ciao.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Hallo zusammen,
    es ist vlt. kein guter Start in dieses Forum, wenn man direkt in diesem Thread schreibt, aber da ich schon sehr lange mitlese, wollte ich mich nun dazu äußern. MIr geht es nicht um die Pyro Aktion (sieht an sich immer ganz nett aus, auch wenn es verboten ist) und auch nicht um das Banner (fühle mich dafür "als in einem Topf" geworfen, ich verurteile auch keine anderen Fanszenen aufgrund einiger wenige). Mir geht es eher um diese angesprochene "Ignoranz". Ich (persönlich) kann es super gut nachvollziehen, dass man sich nicht traut, gewisse Personen in echt anzusprechen. Habe selber die ein oder andere Erfahrung im NK Bus gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, entweder schaffe ich es selber mit Bus oder Bahn auswärts zu fahren oder ich lasse es. Das finde ich innerhalb einer Fanszene schade. Man feuert ja eigentlich gemeinsam einen Club an. Gut, ich kann nicht jedes Auswärts Spiel fahren (Geld und Zeit), habe halt mal Trikot und mal den Farbenstadt Pulli an, aber trotzdem habe ich wenn ich einige Kommentare lese oder live miterlebe, ein Gefühl für die Fanszene nichts wert zu sein. Weil das aus meiner subjektiven (!) Sicht so vermittelt wird. Dabei finde ich diese so stark gelebte Fan-Liebe wahnsinn. Ich liebe meinen Club auch (bis unter die Haut), trotzdem finde ich diese Ignoranz (mir fällt kein besseres Wort ein) sehr schade. So ein Banner oder Pyro sind nur Randsachen, die finde ich nicht so schlimm.

e: in den falschen Thread gerutscht :LEV16

• Wenn Frankfurt der Randalemeister ist, dann ist Bayer 04 definitiv der Meister der peinlichen Spruchbänder. Abermals oberpeinlich das Ding.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Wenn Frankfurt der Randalemeister ist, dann ist Bayer 04 definitiv der Meister der peinlichen Spruchbänder. Abermals oberpeinlich das Ding.

JAAAAAAAAAAAAAAAAA endlich MEISTER
    :LEV3 :LEV3 :LEV3

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Was soll eigentlich dieser Mist . Schade hat doch vollkommen recht !!
    Das Spruchband war das Allerlezte , das war wirklich niedrigstes Niveau .
    Und Pyros sind nunmal Mist , gefährlich und unnötig.
    Das sind keine Fans die so was machen das sind Randale Brüder und sonst nichts.
    Denen gehts nicht um den Bayer und die Fan Kultur sondern nur darum Randale zu machen.
    Absolute Dummköpfe , so was braucht der Verein nicht !!

Das wird ja hier quasi immer standardmäßig geschrieben. Dann entwerft doch mal selbst etwas, das nicht "oberpeinlich" ist.

P.S. An den Reaktionen der Kölner auf diversen Plattformen merkt man, dass da schon ein Nerv getroffen wurde :D

• Ich kann nicht verstehen wie sich einige über Schade aufregen können und die Aktion gestern toll finden.
    Der Verein bekommt eine dicke Geldstrafe soll Schade da jubeln ?

Durch solche Aktionen von Selbstdarstellern werden Fans die Fußball gucken wollen nur gefährdet und Unannehmlichkeiten ( wie verschärften Kontrollen etc.) ausgesetzt.

Und jetzt sagt mir nicht ich soll zu Hause bleiben wenn es mir nicht gefällt.
    Ich will Fußball gucken und bin mit dem Herzen dabei und werde es mir sicher nicht von WENIGEN die sich austoben wollen vermiesen lassen.
    Ich war gestern auch da und fand es einfach nur peinlich. Statt die Mannschaft zu unterstützen wurden die Kölner auf pubertäre Weise beleidigt.

• Ich kann nicht verstehen wie sich einige über Schade aufregen können und die Aktion gestern toll finden.

Durch solche Aktionen von Selbstdarstellern werden Fans die Fußball gucken wollen nur gefährdet und Unannehmlichkeiten ( wie verschärften Kontrollen etc.) ausgesetzt.

Ich will Fußball gucken und bin mit dem Herzen dabei und werde es mir sicher nicht von WENIGEN die sich austoben wollen vermiesen lassen.
    Ich war gestern auch da und fand es einfach nur peinlich. Statt die Mannschaft zu unterstützen wurden die Kölner auf pubertäre Weise beleidigt.

Entweder ist lesen nicht deine Stärke, oder du bist dumm oder du hast einfach nicht richtig gelesen. Ich hoffe für dich dritteres. Denn anscheinend hast du nix verstanden

Bei sowas fehlt mir hier immer der "gefällt mir" Button. :bayerapplaus

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Was er soll? Er soll das Banner verurteilen, er soll die Pyro verabscheuen, er soll sich von den Leuten distanzieren, er soll alles und jeden verteufeln. All das kann und soll er gerne tun. Darüber hinaus sollte er aber vielleicht auch mal bei der Wahrheit bleiben. Oder er sollte aus seinen Fehlern lernen. Oder er sollte seine Gesprächspartner mal ernster nehmen. Vor allem sollte er eins nicht: LÜGEN.

Ihr merkt, das Thema beschäftigt mich einfach, weil ich mich (und andere auch) bei besagtem Fanbeirat minutenlang bei ihm ausgekotzt habe und auch seine vergangenen Lügenmärchen angeprangert habe. Bis gestern dachte ich - und alle anderen Anwesenden - sogar, er hätte es begriffen...

Achja, bevor es Leute gibt, die wieder irgendwas reininterpretieren wollen, was hier nicht steht, zur Sicherheit: Ich fand das Banner ebenfalls kokolores.

• Ist das Zitat denn wörtlich so gesagt worden oder frei erfunden, wie der Satz:

Zitat

Viktoria hätte auf die
    bösen Sprechchöre mit einem Gegenschlag antworten können. Aber sie
    taten es nicht, weil der Bundesligist drei Klassen besser war.

???

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Trunkenheit vergeht. Aber Dummheit, die besteht.

Schön, das du es einsiehst.

• Schön, das du es einsiehst.

Geh du ruhig wieder 'n paar Banner malen und zeig der Welt, was du heute in der zweiten großen Pause in der Raucherecke wieder für neue Wörter gelernt hast.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -