Michael Schade

• Zitat

...Allerdings werden die eigenen Anhänger das spüren. „Wir werden das Geld aus den Mitteln für die Fans nehmen.“ Der Klub wollte einen Fan-Charterflug für das letzte Champions-League-Spiel in Borissow/Weißrussland bezuschussen. „Das geht jetzt natürlich nicht mehr“, sagt Schade. /Quelle: ksta von heute

Tja, damit betrifft es die Treuesten der Treuen (also zahlenmäßig eine eher sehr kleine Gruppe, weit ab von jeder Form der Randale) die jetzt abgestraft wird. Hier macht sich gerade einer Freunde fürs Leben. :wacko:

Lt. Artikel hat man doch ein paar der Verursacher in Köln identfiziert!?

• 1. Der Borisov Flieger ist außen vor. Das ist eine Fehlinformation des KSTA , siehe auch was der Pöschke im Thread dazu geschrieben hat.
    2. Es wurden keine Pyro"täter" identifiziert ! Auch das ist eine Fehlinformation der Medien...

• Der Fan der Fans ist bestimmt ganz dolle böse auf die Fans

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Nach einer Nacht drüber schlafen nun ein paar Worte über den Fans der Fans. Den Vorwurf des lügens kann man sicherlich beibehalten. Er spannte im Vorfeld den Bogen von einem absolut friedlichen Spiel bei Viktoria Köln, bei dem seit vielen Monaten wieder gezündet wurde und ein Spruchband präsentiert wurde, zu dem gestrigen Spiel gegen den FC. Er lässt sich zitieren mit der Aussage, dass nach langen Überlegungen das Spiel NICHT als Sicherheitsspiel eingestuft werde und das die Kölner ihre kompletten Gästekarten erhalten. Eine unfassbare Aussage. Selbstverständlich sollen die Kölner ihre kompletten Gästekarten bekommen. Ich verstehe nicht wie man sowas sagen kann. Siehe Gelsenkirchen in Dortmund. Reduziertes Gästekontigent führt richtigerweise zum Boykott der aktiven Fanszene. Jeder weiß aber auch, dass den Kölner egal ist wieviele Gästekarten sie erhalten. Sie bekommen im ganzen Stadion ihre Karten. Das interessiert Bayer genau so wenig unserer eigene Geschäftsführung wie den Bayer Fans die ihre Jahreskarten ihren Freunden und Familienmitgliedern aus dem FC Lager weitergeben. In Leverkusen hat sich viel verändert im Vergleich zu den Zeiten in den neunzigern oder Anfang des neuen Jahrhunderts. Dennoch hinkt Bayer 04 in Sachen Fankultur und Indentität noch meilenweit hinterher. Positiv zu bewerten ist hier die neugestalte Umlaufebene und die SchwadBud. Kleine Schritte die aber nicht ausreichen.

Bayer 04 muss sich fragen was gewollt ist. Eine familienfreundlicher Zweitverein bei denen regelmäßig Gästemobs das Stadion für sich beanspruchen können oder ein Verein wie jeder andere. Die Fehler der Vergangeheit bei denen Fanblockkarten nur noch an die Jahreskartenbeschaffer Fanclubs vergeben wurden und junge Fans nicht nachrücken konnten, lassen sich vielleicht korrieren. Wenn Bayer 04 will.

Um so wichtiger ist, dass wir Fans eine wichtige Position einnehmen und uns selbst organisieren. Ich sehe daher die NK12 nicht als den besseren Fanshop oder einen günstigen Reiseveranstalter, sondern als Sprachrohr für unsere Interesse. Dafür sollte jeder, der Bayer 04 im Herzen trägt, bereit sein Mitglied zu sein und ggf. sogar die Arbeit aktiv zu untersützen.

• Er hat Vorfeld des Spiels ja ständig gegen die eigenen Fans gehetzt.
    Wann schimpft er über die Kölner, die gestern die Böller im Stadion gezündet haben?
    Wäre das in unserem Block passiert wäre er wahrscheinlich schon wieder ausgerastet.

• Zitat

Er hat Vorfeld des Spiels ja ständig gegen die eigenen Fans gehetzt.
    Wann schimpft er über die Kölner, die gestern die Böller im Stadion gezündet haben?
    Wäre das in unserem Block passiert wäre er wahrscheinlich schon wieder ausgerastet.

1. hat er nicht gegen "die" Fans gehetzt, sondern gegen die Gehirnakrobaten, die Pyro immer noch gut heißen.

2. ist es selbstverständlich, dass er im eigenen Laden mitmischt. Was soll er sich denn mit den Ölnern auseinandersetzen?

• Nach einer Nacht drüber schlafen nun ein paar Worte über den Fans der Fans. Den Vorwurf des lügens kann man sicherlich beibehalten.

Kann man so und so sehen. Im Prinzip gibt ja jeder Fan durch die Zustimmung der AGBs beim Ticketkauf das besagte Versprechen ab.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zitat

...In Leverkusen hat sich viel verändert im Vergleich zu den Zeiten in den neunzigern oder Anfang des neuen Jahrhunderts. Dennoch hinkt Bayer 04 in Sachen Fankultur und Indentität noch meilenweit hinterher. Positiv zu bewerten ist hier die neugestalte Umlaufebene und die SchwadBud. Kleine Schritte die aber nicht ausreichen.

Bayer 04 muss sich fragen was gewollt ist. Eine familienfreundlicher Zweitverein bei denen regelmäßig Gästemobs das Stadion für sich beanspruchen können oder ein Verein wie jeder andere. Die Fehler der Vergangeheit bei denen Fanblockkarten nur noch an die Jahreskartenbeschaffer Fanclubs vergeben wurden und junge Fans nicht nachrücken konnten, lassen sich vielleicht korrieren. Wenn Bayer 04 will.

Die Antwort wird, denke ich, vom rein merkantilen Interesse bestimmt. Die Bude muss sich rechnen, egal wer drin sitzt, von der kompletten Familie aus Köln mit Opa im Schlepptau (war in B mehrfach zu sehen Samstag) bis zum Kegelclub aus Hönnepel-Niederwörmter, der unkompliziert mal ein interessantes Spiel live verfolgen möchte. Wäre ich organisiert, würde ich dem Schade u.a. auch mal so eine Frage stellen.

• Hallo
    Ich möchte euch einmal den Spiegel vorhalten.
    Ich habe meine Jahreskarte im D-Block_Sitzplatz, naja, jedenfalls manchmal darf man sitzen.
    Egal.
    Wenn ich ins Stadion möchte, muss ich wie jeder durch die Kontrolle am Drehkreuz.
    Was mir wirklich auf die Nerven Geheiß, viele von euch beschweren sich jetzt über Herrn Schade, weil er dies und das o oder so nicht gesagt oder getan hat.
    Wenn ihr einmal das Verhalten der Bayer 04 Fans am Drehkreuz von außen beachtet, dann müsstet ihr euch mal alle hinterfragen, ob euer Verhalten als Fans von Bayer 04 Leverkusen so 100% richtig ist.
    Da liegen im Pulk der Fans Richtung Drehkreuz Dutzende Bierflaschen auf dem Boden. Man muss aufpassen, dass man nicht stolpert und sich verletzt. Es soll jeder sein Bier trinken, aber muss das bis 1mm vorm Drehkreuz sein. Ist das nötig?
    Wir hatten Kinder dabei, die hatten Angst da durch zu gehen. Muss das mit den Flaschen sein, kann man sich nicht im Stadion wenn es denn sein muss sein Bier holen.
    Ich kenne keinen von den offiziellen von Bayer 04 persönlich möchte aber folgendes schreiben, wenn die so genannten Fans Feuerwerk abbrennen usw, obwohl es verboten ist, bekommt der Verein richtig Probleme und unter anderen Bußgelder aufgebrummt. Es ist doch egal aus welchem Topf das bezahlt wird, diese Geld könnte man zum Beispiel in die Jugend oder Infrastruktur stecke, aber nein, der Fan hat alle Rechte der Welt, die Pflichten und die Verantwortung für Fußball-Veranstaltungen darf aber der Verein tragen. Nee Kameraden, so läuft das Spiel aber nicht. Ich sehe es so, ein Fan hat zwei Entscheidungen die er selber, und nur er selber entscheiden kann und darf, nämlich, ober er ins Stadion geht oder nicht. Bei allen anderen Vorgaben /Vorschriften hat der Fan sich dem Verein anzupassen!
    Wenn ihr in der Verantwortung stehen würdet, ihr würdet nicht anders handeln wie die offiziellen von Bayer 04 hadeln, oder, würdet ihr die Fans alles machen lassen was sie wollen, gibt es verletzte oder gar tote, dann haben die halt Pech gehabt. Nee Kameraden, dass glaube ich nicht.
    Ihr schafft es nicht mal eure Bierflaschen anständig zu entsorgen moppest aber über Herrn Schade und co.
    Große Leistung.

LG :LEV7

• Als erstes haben Kinder im D-Block nichts zu suchen.
    Außerdem ist das Bier im Stadion zu teuer. Um einen ordentlichen Rausch zu
    bekommen, muss man sich also bis zur letzten Sekunde zulaufen lassen. Und
    außerdem könnte man ja Flaschensammler einstellen. Aber wehe die Karten werden teurer.
    Hinterm Tor müssen die Karten am besten gar nichts kosten. Die doofen Familien
    in B und F können ruhig 60 Euro pro Karte zahlen, immerhin machen die ja keine
    Stimmung. Dafür sind wir ja verantwortlich. Besonders sollte man uns dafür
    bewundern wenn wir unsere Mannschaft wieder mit diesen geistreichen
    Schmähgesängen, wie z.B. "Scheiß FC!" anfeuern. Die Jungs stehen voll
    drauf wenn man Köln niedermacht, besonders wenn wir gerade gegen Mannschaften spielen,
    die geografisch tausende Kilometer davon entfernt liegen. Es wäre einfach schön
    wenn C und D kinderfrei wären, dann beschwert sich auch niemand wenn wir Pyros
    abfackeln, denn das ist das wichtigste wenn man ins Stadion geht. Ohne Pyros
    verliert die eigene Mannschaft ja. (WTF... mir fällt nicht mal ein Pro-Argument
    zu Pyros ein um mich darüber gerade lächerlich zu machen.)
    Ironie off!

• Pyro gehört nun einmal dazu, bei JEDEM Verein und das ist auch gut so!

Bäh, ich will aber, ich will, ich will.

Mal sehen ob du auch noch willst, wenn es dich mal entwicht hat und hoffentlich dann nicht verletzt bist, oder man dich zur Kasse gebeten hat.
    :LEV11
    Ich wünsche dir sehr viel Glück im Leben, du wirst es mit deiner Einstellung gebrauchen können.

Glück Auf. :LEV19

• :LEV5