Michael Schade

  • Am Eingang zum C-Block lagen tatsächlich acht, von mir persönlich gezählte Flaschen, die dort für Flaschensammler hingestellt und von irgendeinem Blindfuchs umgekickt worden waren.


    Desweiteren plädiere auch ich dafür, dieses unsäglich "Arsc*loch..." durch ein langgezogenes "PUUUUTOOOO" zu ersetzen.
    Wahlweise - wegen besonderer Verdienste - noch mit einem "vai tomar no cu" ergänzt.
    Wem´s gefällt, der kann ja auch "Pinocchio", und damit den Verursacher dieses Threads, rufen...

  • Kindergarten ist wie du versuchst unterschwellig und subtil die Leute zu diffamieren, die für dich nicht im Gros der Masse mit schwimmen und dich dann noch als Samariter hinstellst der gegen Gewalt und Diffamierung ist. Und das obwohl du noch am Anfang meinst stellvertretend für die meisten Fans sprechen zu können wenn du sagst darauf könne der Großteil verzichten. Fang doch erst mal bei dir an bevor du Dinge forderst deren Werte du selbst nicht tragen kannst. Wer bist du überhaupt, dass du meinst für Tausende von Menschen sprechen zu können? Engagiere dich doch erstmal für den Verein und die Fanszene, mach dir einen Namen bevor du dir anmaßt irgendwelche Dinge zu fordern. Keinen Finger krumm gemacht aber im Internet am lautesten schreien. Ich finde es nicht nur haltlos sondern es ist schon schlichtweg eine Verleumdung Menschen die dir nicht bekannt sind zu unterstellen, dass Anstand ein Fremdwort für selbige ist. Ich möchte mal sehen wann du soviel Anstand besitzt Kleiderspenden für Hilfsbedürftige zu organisieren, oder Süßigkeitenspenden um die Weihnachtszeit für mittellose Kinder, oder ein paar Stunden deiner Zeit opferst um deine eigene Stadt zu säubern, warum hast du nicht so viel Anstand und sammelst Geld für die DKMS, setzt dich für das Kreuz ein oder engagierst dich für belange der Fans, der Fankultur oder sorgst für ein fanfreundliches Umfeld? Wo ist dein Engagement wenn es darum geht Flugzeuge für Fans zu organisieren, Züge auf die Beine zu stellen oder Schiffstouren anzubieten? Warum schenkst du keine Getränke für Fans aller Coleur aus oder grillst Steaks und Würstchen? Und warum versuchst du nicht Dinge im Real Life zu ändern anstatt deinen Tränensee in einem Forum zu ergießen?
    Wie wäre es denn wenn du diesem deiner Meinung nach anstandslosen Kindergarten bei nächster Gelegenheit am Eck mal einen Besuch abstattest und den Leuten das genauso ins Gesicht sagst bzw. mal versuchst Face 2 Face eine kontroverse Diskussion mit den Leuten zu führen anstatt dir hier im Internet die Finger wund zu tippen. Es ist immer leicht auf Dinge drauf zu hauen die man selbst nicht toll findet. Aber mal beide Seiten der Medaille objektiv zu betrachten ist offenbar bei dir nicht drin. Dafür allerdings selbstsicheres Auftreten bei größter Ahnungslosigkeit. Zumindest das kannst du gut was du übrigens auch mit der Passage bzgl. Anstand und Gutmenschentum unter beweis gestellt hast. Dass du zumindest keine Ahnung von der Werten des Anstandes hast (welchen du selber forderst), hast du ja in deinen Ausführungen für alle gut leserlich festgehalten.
    Versuch mal mit den Leuten zu reden statt über sie zu reden. Vielleicht erlangst du dann etwas an Glaubwürdigkeit.

    Ganz starke Worte! :bayerapplaus

  • Zitat von Haase


    [...]Wer bist du überhaupt, dass du meinst für Tausende von Menschen sprechen zu können? [...]


    Ja wer ist er denn? Ach ja, du beantwortest dir die Frage ja insofern selber, wer er nicht ist....cool!
    Ohne Absatz...dabei hätte so eine optische Pause doch wenigsten suggeriert nachgedacht zu haben... naja


    Zitat von Haase

    [...]Engagiere dich doch erstmal für den Verein und die Fanszene, mach dir einen Namen bevor du dir anmaßt irgendwelche Dinge zu fordern. Keinen Finger krumm gemacht aber im Internet am lautesten schreien. Ich finde es nicht nur haltlos sondern es ist schon schlichtweg eine Verleumdung Menschen die dir nicht bekannt sind zu unterstellen, dass Anstand ein Fremdwort für selbige ist. Ich möchte mal sehen wann du soviel Anstand besitzt Kleiderspenden für Hilfsbedürftige zu organisieren, oder Süßigkeitenspenden um die Weihnachtszeit für mittellose Kinder, oder ein paar Stunden deiner Zeit opferst um deine eigene Stadt zu säubern, warum hast du nicht so viel Anstand und sammelst Geld für die DKMS, setzt dich für das Kreuz ein oder engagierst dich für belange der Fans, der Fankultur oder sorgst für ein fanfreundliches Umfeld? Wo ist dein Engagement wenn es darum geht Flugzeuge für Fans zu organisieren, Züge auf die Beine zu stellen oder Schiffstouren anzubieten? Warum schenkst du keine Getränke für Fans aller Coleur aus oder grillst Steaks und Würstchen? Und warum versuchst du nicht Dinge im Real Life zu ändern anstatt deinen Tränensee in einem Forum zu ergießen? [...]


    erstaunlich viel Wissen über jemanden, den man nicht kennt. :LEV5


    Zitat von Haase

    [...]Versuch mal mit den Leuten zu reden statt über sie zu reden. Vielleicht erlangst du dann etwas an Glaubwürdigkeit.[...]


    Eine Wohltat, dass du es anders handhabst und nicht über sondern mit redest! Ohne auch nur eine Ahnung zu haben mit wem du da redest, :LEV5


    Und klar, ist das keine Kindergartenargumentation, da gehe ich konform...eher stereotyp...wie es so oft in in Gruppen mit großer Verantwortungsdiffusion vorkommt...also Kalkül.


    Zitat von Haase

    mach dir einen Namen bevor du dir anmaßt irgendwelche Dinge zu fordern

    Ist das ein Plädoyer für Meritokratie? Ist die UL so organisiert? Viel Spaß bei der Taufe ... oder bist du schon Von und Zu?


    Rara sunt cara ... unsere typische Reaktion auf Knappheit ist der Verlust des klaren Denkens :LEV19

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Am Eingang zum C-Block lagen tatsächlich acht, von mir persönlich gezählte Flaschen, die dort für Flaschensammler hingestellt und von irgendeinem Blindfuchs umgekickt worden waren.


    Desweiteren plädiere auch ich dafür, dieses unsäglich "Arsc*loch..." durch ein langgezogenes "PUUUUTOOOO" zu ersetzen.
    Wahlweise - wegen besonderer Verdienste - noch mit einem "vai tomar no cu" ergänzt.
    Wem´s gefällt, der kann ja auch "Pinocchio", und damit den Verursacher dieses Threads, rufen...


    Naja, ich bin gewiss auch kein Freund von Schade. Aber mit solch einem Ausruf würden wir die Sache mit Sicherheit nicht besser machen.
    Wie bereits bei unserem Banner in Köln, sind/waren wir doch in vergangenen Jahren wesentlich einfallsreicher, als dass unseren Jungs diesbezüglich nichts wirklich Treffendes einfallen würde! :D



  • Also zu Punkt 1 und 3 mag jeder stehen wie er will.


    Aber den Gegner nicht mehr verbal zu beschimpfen oder zu verhöhnen? Wir sind immer noch in einem Fußballstadion. Wer das nicht erträgt, der ist dort meiner Meinung nach fehl am Platz.
    Und wer bestimmt dann was "erlaubt" und was zu schrecklich für die armen Gegner ist? Herr Schade? Oder lieber du?




  • Und genau diesen fettmarkierten Satz solltest du dir einmal zu Herzen nehmen!

  • Ich möchte mal sehen wann du soviel Anstand besitzt Kleiderspenden für Hilfsbedürftige zu organisieren, oder Süßigkeitenspenden um die Weihnachtszeit für mittellose Kinder, oder ein paar Stunden deiner Zeit opferst um deine eigene Stadt zu säubern, warum hast du nicht so viel Anstand und sammelst Geld für die DKMS, setzt dich für das Kreuz ein oder engagierst dich für belange der Fans, der Fankultur oder sorgst für ein fanfreundliches Umfeld? Wo ist dein Engagement wenn es darum geht Flugzeuge für Fans zu organisieren, Züge auf die Beine zu stellen oder Schiffstouren anzubieten? Warum schenkst du keine Getränke für Fans aller Coleur aus oder grillst Steaks und Würstchen? Und warum versuchst du nicht Dinge im Real Life zu ändern anstatt deinen Tränensee in einem Forum zu ergießen?


    Hoeneß Syndrom.
    Nur weil man auf der einen Seite viel gutes tut, rechtfertigt dies noch lange kein anderes Fehlverhalten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Hoeneß Syndrom.
    Nur weil man auf der einen Seite viel gutes tut, rechtfertigt dies noch lange kein anderes Fehlverhalten.


    Hoeneß Syndrom?
    Das sollte nun wahrlich kein Vergleich sein.


    Er hat doch Recht!
    Ja, es wird viel Gutes getan, aus Spenden/Aufrufen innerhalb der Fanszene.
    Die glorreich, verdienten Würstchen, wurden einem guten Zweck gespendet. Es wird permanent gesammelt f. hilfsbedürftige Menschen, egal welcher Klientel. usw. usw.


    DAS sind private Aktionen der Fans und haben mit den Millionen- Stiftungen von Uli Hoeneß rein gar nichts am Hut! :LEV17


    Und NIEMAND betrachtet dies als Freifahrtschein für Aktionen, die unser Fehlverhalten in das Licht der Öffentlichlikeit bringen.

  • Zitat von rangifer


    Schade fordert 3 Dinge.


    1. Keine Gewalt im Stadion
    2. Keine Diffamierung von Gegnern und
    Gästen
    3. Keine Pyrotechnik[...]



    Zitat von Onkel78

    Also zu Punkt 1 und 3 mag jeder stehen wie er will.[...]


    Aber den Gegner nicht mehr verbal zu beschimpfen oder zu verhöhnen? Wir sind immer noch in einem Fußballstadion. Wer das nicht erträgt, der ist dort meiner Meinung nach fehl am Platz.
    Und wer bestimmt dann was "erlaubt" und was zu schrecklich für die armen Gegner ist? Herr Schade? Oder lieber du?


    Bist du der Meinung, dass es keine übergeordneten Regeln, Gesetze, Verordnungen etc zu "Gewalt im Stadion" und "Pyrotechnik" geben sollte, sondern das im Ermessen des Einzelnen liegen sollte, (jeder wie er will)?

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • ja, da bin ja hier in guter Gesellschaft :LEV6


    Ein Hoch auf Äsop, die Trauben voller Dissonanz und F-Block, den alten Fuchs (sind eh viel zu sauer die Trauben, gell) :LEV19

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Du liest und verstehts nichts Levarela!


    Mehr fällt mir da wahrlich nicht ein!


    Lustig. Genau das wollte ich dir gerade schreiben. Levarela hat vollkommen Recht. Der User Haase hat leider das, was er rangifer vorwirft, in der Folge in doppelter und dreifacher Ausführung selbst getan. Er hat über Leute geurteilt, die er nicht kennt.

  • Lustig. Genau das wollte ich dir gerade schreiben. Levarela hat vollkommen Recht. Der User Haase hat leider das, was er rangifer vorwirft, in der Folge in doppelter und dreifacher Ausführung selbst getan. Er hat über Leute geurteilt, die er nicht kennt.



    Na, dann will ich doch hoffen, dass du Levarelas höchst anspruchsvolle Texte permanent gelesen hast :D


    Ach komm BigB, wir mögen uns zwar fetzen, aber wenn du solch einen inhaltlich wertvollen Text auch noch unterstützt (zumindest als Heim-Stadiongänger), dann sollte ich spätestens jetzt wirklich an dir zweifeln :(


    Das ist einfach Driss, und in meinen Augen reine Selbstdarstellung - ohne wirklichen Inhalt (Es sei denn, man steht drauf :) ) ! :LEV18

  • Okay ich biete einen Vergleich an.


    Keine Grillwürstchen von euch, keine Weihnachtskekse, keine Choreos und keine Unterstützung bei Auswärtsfahrten, und was ihr sonst so macht.
    "Stimmung" im Steher. ....etc etc. ...


    Dafür verzichte ich ein Jahr auf euren Support. Und ihr bleibt ein Jahr dem Stadion fern.



    Glaubt mir, nur wenige würden euch vermissen. Stimmung geht auch ohne Krawalle und asoziales Verhalten.


    Und auch wenn andere Ultras noch schlimmer und aggressiver sind, ist das kein Argument für eure Daseinsberechtigung.


    Für mich, gerne ohne euch. Dann wäre es endlich wie in anderen Sportarten auch.
    Enthusiasmus, Fanleben, Herzblut, Leidenschaft etc....


    Aber ohne die asozialen Gesänge, Spruch-Bänder und Pyro.



    Andere Sportarten schaffen das auch und sind gelebt und werden respektiert.
    Und die Fans dieser Sportarten brauchen auch kein Ventil zur Kompensation. ...


  • Ok.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • So gehts wöchentlich Shannon!
    Mit Emotionen, Herzblut, Leidenschaft und Fanleben! :bayerapplaus


    Und ab und zu auch mit ein paar asozialen Sprüchen :levz1

  • Wer ist den die UL, dass sie meine für alle Fans zu sprechen? Oder ist man nur Fan, wenn man voher schon mal ein paar Würstchen gegrillt, und nen Flieger organisiert hat? (Dürften wohl die wenigsten sein)
    Oder muss man mindestens son Banner gebastelt haben?


    Zitat

    Ich möchte mal sehen wann du soviel Anstand besitzt Kleiderspenden für
    Hilfsbedürftige zu organisieren, oder Süßigkeitenspenden um die
    Weihnachtszeit für mittellose Kinder, oder ein paar Stunden deiner Zeit
    opferst um deine eigene Stadt zu säubern, warum hast du nicht so viel
    Anstand und sammelst Geld für die DKMS, setzt dich für das Kreuz ein


    Schön das Du weißt, was ich bisher in dieser Beziehung getan habe.. :LEV5


    Zitat

    Und warum versuchst du nicht Dinge im Real Life zu ändern anstatt deinen Tränensee in einem Forum zu ergießen?


    Wie wäre es denn wenn du diesem deiner Meinung nach anstandslosen
    Kindergarten bei nächster Gelegenheit am Eck mal einen Besuch abstattest
    und den Leuten das genauso ins Gesicht sagst bzw. mal versuchst Face 2
    Face eine kontroverse Diskussion mit den Leuten zu führen anstatt dir
    hier im Internet die Finger wund zu tippen.

    Bin ich Streetworker?


  • Unsere Stimmung Spiegelt sich für dich also nur in assozialem verhalten und krawallen wieder? Gehst du eigentlich selber ins Stadion?


    Du hast ernsthafte Probleme oder? Verfolgt dich die Ul eigentlich schon in deinen Albträumen oder gehts noch?

  • Na, dann will ich doch hoffen, dass du Levarelas höchst anspruchsvolle Texte permanent gelesen hast :D


    Ach komm BigB, wir mögen uns zwar fetzen, aber wenn du solch einen inhaltlich wertvollen Text auch noch unterstützt (zumindest als Heim-Stadiongänger), dann sollte ich spätestens jetzt wirklich an dir zweifeln :(


    Das ist einfach Driss, und in meinen Augen reine Selbstdarstellung - ohne wirklichen Inhalt (Es sei denn, man steht drauf :) ) ! :LEV18

    Oder versteht es :LEV19