Michael Schade

  • Tapeworm


    Es haben sicherlich etliche Leute wahrgenommen. Selbst mir, der nicht in Minsk war, wurde dies zugetragen,

    Mag sein, ich rede von denen, die hier im Forum unterwegs sind. Auf der anderen Seite, wenn es Leute gibt die (via Forum) Schade als Luschter bezeichnen, dann kann Völler ruhig mal Pisser sagen. Hey das ist Fußball, das sind Emotionen...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • erklär mir mal jemand, warum es ausschließlcih in Leverkusen möglich ist, dass jemand als Geschäftsführer eines Fußball'vereins' installiert wird, der vorher nie etwas mit diesem Sport zutun hatte.
    Wenn er nur fürs Geld verwalten zuständig ist, warum verpasst man ihm dann keinem Maulkorb? Wieso äußert er sich zum sportlichen, anstelle von Völler? Was qualifiziert ihn dazu, solche Aussagen zu tätigen?


    Das liegt an Bayer

  • Habe ich. Es wird von "sachlicher Kritik" gesprochen. Mich hätte nur mal das genaue Thema interessiert.


    Wenn das alles dazu beiträgt, dass Völler in Leverkusen nicht mehr als heilige Kuh gesehen wird, soll es mir recht sein.

  • erklär mir mal jemand, warum es ausschließlcih in Leverkusen möglich ist, dass jemand als Geschäftsführer eines Fußball'vereins' installiert wird, der vorher nie etwas mit diesem Sport zutun hatte.


    Das ist nicht nur in Leverkusen so, sondern wohl eher die Regel:
    Geschäftsführer in Gladbach ist der Diplom-Kaufmann Schippers
    Geschäftsführer in Dortmund ist der Diplom-Kaufmann Watzke
    Geschäftsführer in Bremen ist der Betriebswirt Klaus Filbry
    Geschäftsführer in Bremen ist der Diplom-Betriebswirt und Journalist Michael Weilguny
    Mainz hat 5 Geschäftsführer - keiner hatte meiner Meinung nach vorher irgendwas mit dem Profifussball zu tun
    ...


    Die meisten von denen treten allerdings in der Öffentlichkeit so gut wie nie in Erscheinung. Bei uns hat es sich nach dem Calmund-Rücktritt und dem dadurch entstandenen "Vakuum" :LEV14 irgendwie ergeben, dass jemand wie Holzhäuser oder aktuell Schade auch mal in der Öffentlichkeit etwas sagt. Etwas weniger davon wäre in der Tat ein deutlicher Mehrwert!

  • Dieses Forum ist einfach immer wieder herrlich. Die Leute, die vor wenigen Wochen das JKIEH-Banner als "gesunde Provokation" beschrieben, echauffieren sich heute über einen ähnlichen Kraftausdruck.
    Wie heißt es so schön: wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus :LEV6

  • Dieses Forum ist einfach immer wieder herrlich. Die Leute, die vor wenigen Wochen das JKIEH-Banner als "gesunde Provokation" beschrieben, echauffieren sich heute über einen ähnlichen Kraftausdruck.
    Wie heißt es so schön: wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus :LEV6


    Du kannst doch nicht allen ernstes eine Provokation auf einem Banner mit einer Beleidigung in einem persönlichen Gespräch vergleichen. Zumal Völler in seinem Amt eine andere Wortwahl an den Tag legen sollte. Unabhängig davon, dass das Verhalten der Mannschaft und des Vorstandes am Flughafen sowieso schon unterste Schublade war.

  • Das Banner und die folgende Stellungnahme der UL sind allerdings gute Gründe für Michael Schade, nicht auf die Fans zuzugehen. Würde wohl keiner von uns machen.


    Mit Rudi Völler hat das aber nichts zu tun. Bei ihm ist es aber erstaunlich, wie schlecht er derzeit auf Kritik reagiert. Vielleicht bekommt er ja endlich mal Druck von oben.

  • Ich denke mal der Michael Schade ist gar nicht so verkehrt. Ihm gehört halt ein ordentlicher Sportdirektor an die Seite gestellt.
    Man muss aber auch mal Druck ausüben und nicht immer alles schön reden. Einfach mal kommunizieren ich Schade will dass wir im letzten Heimspiel Barca schlagen um alles uns erdenkliche zu tun um noch das Achtelfinale zu erreichen. Alles andere als ein Sieg akzeptiere ich nicht Ende.
    Man muss auch Druck auf Trainer und Mannschaft ausüben. Das ist keine Thekenmannschaft, das ist deren Beruf. Schmidt und seine Mannschaft bekommen für Ihren Job auch ordentlich Geld von Bayer 04 überwiesen. Dann muss auch die Leistung stimmen.

  • Mag sein, ich rede von denen, die hier im Forum unterwegs sind. Auf der anderen Seite, wenn es Leute gibt die (via Forum) Schade als Luschter bezeichnen, dann kann Völler ruhig mal Pisser sagen. Hey das ist Fußball, das sind Emotionen...


    Ich bin nun wirklich nicht der Humorloseste, aber in seiner Position sowas einem mitgereisten Fan (der vorab nicht ausfällig geworden ist, wenn ich das hier Gelesene einbeziehe) an den Kopf zu werfen, ist allerunterste Kiste! :LEV7 Der "Vergleich" mit Schade/Forum ist in dem Zusammenhang absolut uninteressant.

  • Klar, dass jetzt das Banner zur Verteidigung heran gezogen wird.


    Aber a) hatte das Banner mit Rudi V. so viel zu tun wie meine Wenigkeit mit der Agrarwirtschaft von Kamerun und b) ist es ein Riesenunterschied jemandem so eine Beleidigung direkt an den Kopf zu bolzen während bei dem Banner eine zahlenmässig undefinierbare Gemeinschaft
    von Anhängern unseres Nachbarclubs gemeint war.