Michael Schade

• Irgendwie ist er im Fußball an falscher Stelle. Seine immer total abgelesene und unnahbare Redensart und sonst verhält er sich auch nicht gerade glücklich (die Schmidt-Aussage jetzt oder sein Verhältnis zu Fans).

• Was für ein hinterhältiger Bas...

Bei solchen dämlichen Sprüchen frage ich mich, warum er sich nicht schon vor Monaten von Schmidt getrennt hat, wenn er sich "kontrollierten" Fussball anscheinend so sehr zurück gesehnt hat, dass er Schmidt nach 2 Wochen einen mitgeben muss?

Schade ist halt Schade.

Ich glaube, wenn es nach Schade (allein) gegangen wäre, dann wäre Schmidt spätestens nach der "Spinner-Gate" geflogen. Schade hat sich nie soweit, wie Völler, aus dem Fenster gelehnt. Ja er hat ihn gegen die SKY-Lüge verteidigt, hat aber nie (zum Ende hin, wie Völler) gesagt: "Das er auf Jahre hinaus Trainer bei Bayer ist". Für mich ist die Aussage auch ein Seitenhieb in Richtung Völler.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Schade ist halt Schade.

Ich glaube, wenn es nach Schade (allein) gegangen wäre, dann wäre Schmidt spätestens nach der "Spinner-Gate" geflogen. Schade hat sich nie soweit, wie Völler, aus dem Fenster gelehnt. Ja er hat ihn gegen die SKY-Lüge verteidigt, hat aber nie (zum Ende hin, wie Völler) gesagt: "Das er auf Jahre hinaus Trainer bei Bayer ist". Für mich ist die Aussage auch ein Seitenhieb in Richtung Völler.

Wenigstens einer der es versteht

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Wie hier, teilweise auf unterstem Niveau, über Michael Schade geschrieben wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Er ist Geschäftsführer der Fußball GmbH und für die sportliche Seite nur sekundär verantwortlich. Und was sein Umgang mit den sogenannten Fans betrifft, die sich permanent in der BayArena daneben benehmen und beratungsresistent sind, dafür habe ich vollstes Verständnis. Schade ist für mich nach Jahren voller Peinlichkeiten (Holzhäuser) wieder eine angenehme, intelligente, rhetorisch hervorragende und ernstzunehmende Personalie.

• Wie hier, teilweise auf unterstem Niveau, über Michael Schade geschrieben wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Er ist Geschäftsführer der Fußball GmbH und für die sportliche Seite nur sekundär verantwortlich. Und was sein Umgang mit den sogenannten Fans betrifft, die sich permanent in der BayArena daneben benehmen und beratungsresistent sind, dafür habe ich vollstes Verständnis. Schade ist für mich nach Jahren voller Peinlichkeiten (Holzhäuser) wieder eine angenehme, intelligente, rhetorisch hervorragende und ernstzunehmende Personalie.

Mir hat nicht alles gefallen was Holzhäuser gesagt oder gemacht hat, aber er war immer ehrlich. Eine wie Du es schreibst "intelligente, rhetorisch hervorragende " Personalie ? Es gibt ja genügend Belege das er es mit der Ehrlichkeit nicht so genau nimmt. Du hast sicher recht ,das er nicht das Hauptproblem ist. Aber Bestandteil des Problems Bayer 04 ist er mit Sicherheit.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

Als Geschäftsführer der GmbH hauptverantwortlich für das operative Geschäft. Und damit auch auch hauptverantwortlich für leitende Angestellte wie Völler und Bolt.

:LEV14 :LEV14 :LEV14
    Ist denn schon der 1. April?

• Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Schade hat Geld in die Mannschaft investiert wie vorher keiner, hat Geld in die Infrastruktur gesteckt, hat den Fans eine Kneipe hingestellt statt der Weinbude, hat die Besucherproblematik versucht über Kampagnen zu lösen. Vermarktet den Bayer erst in Asien, dann in Nordamerika. Er hat schon die richtigen Sachen angepackt, war nur nicht alles erfolgreich. Fanarbeit zudem extrem vernachlässigt. Dazu wenig Ahnung vom Fußballgeschäft und stures Festhalten an Rudi Völler.

• Als Geschäftsführer der GmbH hauptverantwortlich für das operative Geschäft. Und damit auch auch hauptverantwortlich für leitende Angestellte wie Völler und Bolt.

In letzter Konsequenz – ja.
    Trotzdem kommt Schade, nach meiner persönlichen und unmaßgebenden Meinung, viel zu schlecht weg. Ich finde, dass er die Fußball GmbH würdig nach außen vertritt.

Sorry. Ähm wir reden hier über Schade, der Schade, der (ich sag mal "erbarmungslos") die Handballerinnen, die Basketballer und den allgemeinen Breitensport in Leverkusen abgesät hatte.
    Zitat aus dem Jahre 2005: "Die Ausgabe von Werbegeldern für den Profisport dient dem Ziel, den Bekanntheitsgrad unseres Unternehmens und seiner Produkte zu erhöhen", erklärte Michael Schade, Leiter Unternehmenspolitik und Presse bei Bayer, "und der größte Imagegewinn wird am besten mit dem Fußball erzielt. Die Bayer AG wird die Sportförderung aus diesem Grund in Zukunft radikal umstrukturieren und sich im Profisport von Sommer 2008 an ausschließlich auf den Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen konzentrieren. Aus der Sportwerbung für Basketball, Handball, Volleyball und Leichtathletik wird sich der Konzern zurückziehen."

Ich schon witzig, du forderst mehr Geld von AG, sprichst aber jemanden "fast" heilig, der erbarmungslos (trotz Erfolge) die Gelder streicht, bzw das umsetzt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Ich bin dein Vater, räusper, röchel, kann leider diese tiefe Stimmlage nicht..... :D

• Wenigstens einer der es versteht

Es mag ja sein, dass Völler mehr hinter Schmidt gestanden hat als Schade, was jedoch nichts daran ändert, dass sich Schade bis zum Schluss öffentlich hinter Schmidt gestellt hat. Da sind solche Aussagen einfach nur peinlich.

Wenn das ein Seitenhieb gegen Völler sein sollte, wäre Schade noch inkompetenter als gedacht, weil er damit offenbart hätte, wie wenig Macht er in diesem Laden hat. Völler steht in der Hierarchie unter Schade und es sollte in letzter Instanz nicht von Völler abhängen, ob Schmidt bleibt oder geht.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Es mag ja sein, dass Völler mehr hinter Schmidt gestanden hat als Schade, was jedoch nichts daran ändert, dass sich Schade bis zum Schluss öffentlich hinter Schmidt gestellt hat. Da sind solche Aussagen einfach nur peinlich.

Wenn das ein Seitenhieb gegen Völler sein sollte, wäre Schade noch inkompetenter als gedacht, weil er damit offenbart hätte, wie wenig Macht er in diesem Laden hat. Völler steht in der Hierarchie unter Schade und es sollte in letzter Instanz nicht von Völler abhängen, ob Schmidt bleibt oder geht.

Ob inkompetent oder nicht, dass will ich mal nicht behaupten. Aber ich finde die "Führung" macht keine gute Figur. Während Schade letzte Woche (u.a. SKY-Interview) immer wieder betont, das es eine einstimmige Entscheide war, war Völler nicht müde (ob PK direkt neben Schade, oder im SKY-Interview) zu betonen, dass er es gerne anders gehabt hätte, zumindest bis Saisonende.

Jetzt diese Aussage beim Bankett. Mein Gefühl, was aber nur ein Gefühl ist, ist, dass es zwischen Schade und Völler nicht harmoniert. Und ich mir vorstellen kann, dass dieses Gespann nicht mehr allzu lang so zusammen bleibt. Ist meine Beobachtung, aber der 1:0 Torjubel (letzte Woche) sprach Bände. Während Schade mit seinem Bayerschal auf und ab hüpfte (wie ein kleiner Junge), saß Völler stoisch auf seinem Stuhl.

Mag sein, das Schade in der Hierarchie über Völler steht, aber in der Gunst/Image steht Völler über Schade. Völler der Weltmeister, der Bundestrainer. Er ist das Gesicht. Auf ihn kann man weniger verzichten, als auf Schade. Schade kannst du austauschen, durch irgendeinen anderen Bayer AG Mann.

Und ehrlich, Schade war/ist der Nachfolger von Holzhäuser. Komisch das im laufe der Zeit Schade Kompetenzen abgeben musste/wollte, u.a. wurde ja Rotthaus von der DEG geholt.

Das meinst du nicht wirklich ernst oder? :LEV9

Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Schade hat Geld in die Mannschaft investiert wie vorher keiner, hat Geld in die Infrastruktur gesteckt, hat den Fans eine Kneipe hingestellt statt der Weinbude, hat die Besucherproblematik versucht über Kampagnen zu lösen. Vermarktet den Bayer erst in Asien, dann in Nordamerika. Er hat schon die richtigen Sachen angepackt, war nur nicht alles erfolgreich. Fanarbeit zudem extrem vernachlässigt. Dazu wenig Ahnung vom Fußballgeschäft und stures Festhalten an Rudi Völler.

Ob man dies nun Schade als Erfolg anhaften muß? Na ich weißt nicht. An Schade wird es nicht liegen, dass Geld in die Mannschaft investiert wurde (wie vorher keiner? Doch Calli :D ). Mit der Infrastruktur wird er rein gar nichts zu tun haben und dass die Weinbude von Holzi ein absoluter Reinfall war, war doch jedem hier bewußt. Man muss Schade nun auch nicht zu Gute halten, dass es dort so eine Art Kneipe für Fans gibt. Irgendwas mußte aus dem Dingen ja gemacht werden und die Einnahmen werden dies bestätigen.
    Die Vermarktung will ich gar nicht erst ansprechen, denke daür sind andere verantwortlich. Wie du bereits sagtest, vom Fußballgeschäft hat er keine Ahnung.

• Mir kommt immer mehr die Idee, das Korkut auf Schades Mist gewachsen ist.

Nein, Völler ist hier der Totengräber. Korkut und er kennen sich schon lange. Glaubst doch kaum, dass der über sportliche Erfolge hier gelandet ist. Und da man Schade sportlich alles erzählen kann, wurde der Wunschtrainer abgenickt.

• Das trifft den Nagel auf den Kopf! Ich für meinen Teil werde die kommenden Heimspiele primär deshalb ins Stadion gehen, um lautstark "Schade raus" zu brüllen. Der Mann macht mich unglaublich wütend!

Ich bin ja nun kein Schadefan, aber das wird auch nichts ändern. Oder glaubst Du, das die Mannschaft besser spielt wenn er weg ist ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung