Michael Schade

  • Das Spiel interessiert doch keinen mehr. Sportlich ist das nur noch für die Hertha relevant.


    Genauso denkt Schade wohl auch. Aber der Verein kann sich jetzt noch ganz öffentlich zerlegen - das Nachspiel hat im wahrsten Sinen nach diesem Spiel begonnen. Ich würd' dafür ein Reporterteam zum Spiel hinschicken...

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Schade hat das getan was er immer tut. Mediengeil den Kameras hinterher rennen und dummes Zeug labern. Nebenbei noch den Sportdirektor ein bisschen blöd aussehen lassen...


    Andererseits hat er ja kein großes Geheimnis verraten. Dass Korkut gehen muss ist ja so oder so klar.


    Ausserdem fehlt mir ein Statement von ihm zur Kölner Pyro- und Rauchshow. Wenn von Lev-Fans gezündelt wird, schreit er doch gerne laut rum und wedelt mit Stadionverboten.

  • Der Kommentar von Vim Vomland ist ein Witz ein Tüten


    Er spricht von einer Respektlosigkeit, weil es unmittelbar bekannt gegeben wurde, nachdem Tayfun die Mannschaft gerettet hat.



    Was rauchen die bei Bild für ein Kraut?


    Tayfun hat die Mannschaft doch erstmal richtig in die Grütze gefahren mit seinem Punkteschnitt
    Seine Aufgabe war die EL zu erreichen und nicht mit nicht mal 40 Punkten die Klasse zu halten

  • Wenn deine Frau sich von dir scheiden lassen will, möchtest du das auch nicht nach der Arbeit von der Stadtbekannten Klatschtante aus der Nachbarschaft erfahren. Das sollte dir deine Frau vorher unter vier Augen mitteilen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wenn deine Frau sich von dir scheiden lassen will, möchtest du das auch nicht nach der Arbeit von der Stadtbekannten Klatschtante aus der Nachbarschaft erfahren. Das sollte dir deine Frau vorher unter vier Augen mitteilen.


    Was willst Du denn dem "lauen" Lüftchen unter vier Augen sagen...???


    Der Vertrag war eh nur bis zum 30.06. datiert - nach den ganzen Leistungen weiss es auch die letzte Klofrau das sein Arbeitspapier nicht ausgeweitet wird...

  • Aber auch die letzte Klofrau hat Respekt und Anerkennung verdient. Sonst kannst du dein Klo jeden Tag selber putzen oder lässt es, wenn es dir gefällt...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Fehler über Fehler die dieser Mann auf seinem Posten begeht.


    So langsam ergibt die Installation von Bayer einen Sinn. Sie haben ihn quasi weggelobt, damit er an der wichtigeren Stelle keinen SCHADEn mehr anrichten kann.


    Mit der nötigen Energie könnte man hier Verschwörungstheorien aufstellen, wie die Fussball GmbH vom Bayer Konzern gesehen wird.

  • Das hat er so nicht gesagt, jedenfalls nicht im offiziellen Statement.


    Da steht nämlich:

    Und daran ist nichts falsch.


    Richtig:Im Bayer04 Text steht jetzt auch "helfen". Nachdem Schade im Sky-Interview unmittelbar nach dem Spiel noch zur Trainerfrage sagte "wir schauen mal,wie es weitergeht,setzen uns zusammen" (sinngemäss -also kein Wort über die intern feststehende Trennung), gab s dann auf irgend nem Sender das Interview (ARD, oder FM 1 ..?), ich hab jetzt ne halbe Stunde im Internet gesucht...es ist einfach nicht zu finden.


    (ich möchte damit zur Kenntnis geben, das aufgrund der chronologischen Folgen der Interviews Schade zunächst also "besonnen" kommentierte, ohne einen Hinweis auf Entlassung.Wenige Minuten später war er aber wohl so emotionalisiert, das es ihm rausgerutscht ist... :LEV7


    Auf jeden Fall hat auch der Moderator es als "Rettung" moderiert. In diesem Kontext hab ich das direkt so aufgefasst.


    Denn sicher war es im Hinblick auf eine noch mögliche EL-Quali eine "schwierige" Situation. Die viel schwierigere Situation aber begann erst mit Korkut,und diesem dann eine Arbeit zu bescheinigen, die §"gefallen hat" , nur Ergebnisse hätten nicht gestimmt, wird dann dem letztendlichen Ergebnis und der Situation nicht gerecht.


    Auch wenn Schade in seiner heutigen "Wiedergutmachungsrede" davon spricht, er habe ja die Wahrheit gesagt, stimmt das definitiv nicht.


    Denn nochmal, Wahrheit hätte so zum Ausdruck gebracht werden müssen: In der Hoffnung, durch Korkut noch unser Minimalziel EL- Quali zu erreichen, sind wir leider durch noch s chlechtere Ergebnisse in den Abstiegskampf gerutscht. Letztendlich ist uns gelungen, in wichtigen Spielen Ingolstadt und Köln die nötigen Punkte geholt zu haben. Daran hat auch Korkut...bla...bla...


    Verstehst Du ? Deshalb ist das bisher gesagte (auch von Völler) keinesfalls eine richtige Darstellung.


    Ich bin sehr enttäuscht, das sich Völler und Schade immermehr als Waschlappen entpuppen.


    Und a pro po "Presse, Sportmedien...Welcher Journalist konfrontiert denn die Protagonisten mal glasklar und mit Rückgrat ihren "fadenscheinigen" Aussagen ?
    Früher nannte man so etwas Hofberichterstattung.

  • Das ganze passt doch zu der Arbeit des Herren.
    Orientierunglos im Niemandsland.
    Der hat leider so viel Ahnung von Fußball wie ein Elefant vom Fahrrad fahren.
    Tante Käthe tanzt vor und er singt hinterher. Die Absprache hat diesmal leider nicht hingehauen.

  • Richtig:Im Bayer04 Text steht jetzt auch "helfen". Nachdem Schade im Sky-Interview unmittelbar nach dem Spiel noch zur Trainerfrage sagte "wir schauen mal,wie es weitergeht,setzen uns zusammen" (sinngemäss -also kein Wort über die intern feststehende Trennung), gab s dann auf irgend nem Sender das Interview (ARD, oder FM 1 ..?), ich hab jetzt ne halbe Stunde im Internet gesucht...es ist einfach nicht zu finden.


    Also im Sky-Interview direkt nach dem Spiel hat Schade nichts anderes gesagt als in dem Statement auf bayer04.de. Rudi Völler wollte sich nach dem Spiel dagegen noch nicht festlegen, wie es weitergeht.

  • Also ich muss sagen, ich bin froh über die Aussage vom Schade.
    Er hat endlich mal gesagt, dass wir keinen Erfolg mit Korkut hatten und deshalb das Arbeitsverhältnis nicht fortgeführt wird.
    Ich hatte ja echt schon Angst, dass Rudi um die Ecke kommt und sagt, dass wir auf einem guten Weg sind und wir mit Korkut in die neue Saison gehen.


    Vielleicht wollte der Schade ja dem Rudi auch einfach zu vorkommen.


    Spaß bei Seite.
    Jetzt muss das alles mal aufhören. Insbesondere immer nach Fehlern zu suchen.
    Die Geschäftsführung hat jetzt genug Zeit wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft, inkl. Trainer und Funktionäre und alles was dazu gehört , auf die Beine zu stellen.
    Alles andere ist doch völlig egal und gilt es abzuhaken.

  • Was bei der GF am meisten nervt, ist nicht das, was gesagt wird:
    "Natürlich ist Fußball ein Erfolgssport. Da können wir nicht zufrieden sein."


    Sondern das, was nicht gesagt wird:
    Wer bitteschön hat denn im Mai 2015 den 4-Jahres-Vertrag bis 2019 für Schmidt abgenickt, um keine 2 Jahre später dessen Entlassung zu betreiben?
    Wer bitteschön hat denn die Entscheidung mitgetroffen, und somit die Verantwortung dafür zu tragen, dass die Saison mit Korkut statt mit Schmidt zu Ende gespielt und am Ende beinahe noch in den Abstiegs-Teich gesetzt wurde?
    Wer bitteschön ist denn dafür verantwortlich, dass nach dem (in der Hauptsache von GF und Sportdirektion verschuldeten) Abschied von Don Jupp geschlagene 6 Jahre lang ohne sichtbare spielerische Fortschritte auf dem Grünen Rasen und schließlich bis an den Rand des Super-GAUs an jenem Konzept-Trainer-Fetisch festgehalten wurde, welcher die zunehmend entnervten Fans scharenweise von ihrem Verein entfremdete?
    Wer, wenn nicht die GF?


    Politiker und ihr Handeln sind heutzutage leider viel zu selten geeignet, als Vorbild herhalten zu können.
    Gerade deshalb dient die Verliererin des heutigen Wahlabends in NRW, Ministerpräsidentin Kraft, zu der ansonsten jeder persönlich oder politisch stehen kann wie er will, der Bayer 04-Geschäftsführung als Vorbild für das verantwortungsvolle Handeln desjenigen, der die von ihm zu vertretende Sache in den Sand gesetzt hat:
    Sie nimmt ihren Hut und tritt von sämtlichen Ämtern zurück.


    Nachmachen, die "Herren" Holzhäuser, Schade & GF-Konsorten.
    Schon allein um zu beweisen, dass die "Sache" Bayer 04 wichtiger und größer ist, als das eigene am Stuhl klebende Ego.
    :LEV17

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Also im Sky-Interview direkt nach dem Spiel hat Schade nichts anderes gesagt als in dem Statement auf bayer04.de. Rudi Völler wollte sich nach dem Spiel dagegen noch nicht festlegen, wie es weitergeht.

    Nein. In meiner Wiederholung des Spiels auf Sky sagt Schade im Interview direkt nach dem Spiel überhaupt nichts über eine Entlassung. Das war ein anderes Interview., in dem er die Kündigung aussprach, etwa 20 min nach dem Spiel und im Kontext des Interviews zur "Rettung"...aber es geht ja auch nicht um die Möglichkeit, die Passage "schwierige Situation...helfen" , sondern darum, das nicht erwähnt wurde, das Korkut die "schwierige" Situation erst eingeleitet hat, und das man das deshalb nach meiner Logik nicht als "Hilfe" bezeichnen kann.

  • Natürlich wird das nicht erwähnt. Wer gesteht in dieser Position schon eigene Fehler ein? Macht Schade nicht, macht Völler nicht und die Trainer sowieso nicht. Roger Schmidt hat sogar beim 2:6 in Dortmund eine Mannschaft auf dem richtigen Weg gesehen. :D

  • Verstehe, ehrlich gesagt, diesen Aufstand überhaupt nicht. Wenn Schade gesagt hätte, wir überlegen uns wie man Korkut als Nulpe im Team unterbringen kann, hätte ich das verstanden. Aber es wurde etwas ausgesprochen, was jeder wusste, und vor allem jeder nachvollziehen kann. Sicher hätte man bis nach dem letzten Spieltag warten koennen, aber auch wenn die Liga 20 Mannschaften hätte, und es deswegen etwas länger gegangen wäre, ändert das doch nix am Sachverhalt. Soll er ihm einen Blumenstrauß am letzten Tag überreichen, um alle Softies zufrieden zustellen?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen