In der Bayerkantine gibt es wieder frischen Fisch, von vor 3 Wochen.
Lecker. Das Ganze wird noch mit 'ner Tetrapak Wein-Edition vom Discounter veredelt. Holzi hat als einziger im GA dagegen gestimmt.
In der Bayerkantine gibt es wieder frischen Fisch, von vor 3 Wochen.
Lecker. Das Ganze wird noch mit 'ner Tetrapak Wein-Edition vom Discounter veredelt. Holzi hat als einziger im GA dagegen gestimmt.
]Das ist halt auch so meine Frage... was macht der Schade überhaupt?
Aufpasser und Zuträger der Bayer AG.
IM Popelbremse alias IM Schnauz alias IM Schal alias IM Doof.
Alles anzeigenDas ist halt auch so meine Frage... was macht der Schade überhaupt? Beim Holzhäuser hatte man immerhin das Gefühl, dass da jemand mit Fußballfachwissen aktiv und gestaltend auf die Entwicklung des Vereins einwirkt (ob jetzt positiv oder negativ sei mal dahingestellt).
Aber Schade? Kommt einem irgendwie nur vor wie jemand, der im Fanmagazin weichgespülten Pr-Kram schreibt und ansonsten gelegentlich mal seinen Schnürres in die Kamera hält. - Klar, hier hat keiner den Insider-Blick, vielleicht ist Schade hinter den Kulissen der Strippenzieher schlechthin. Alternativlos, sozusagen.
Aber wie man`s auch dreht: ich fände es steil, wenn die Prozesse, die in unserer sportlichen Krise dieser Saison kulminiert sind, auf Führungsebene keine personellen Konsequenzen fordern. Sehr viele Kommentatoren deuten ja in eine ganz ähnliche Richtung: die Strukturen bei Bayer Leverkusen sind irgendwo in den Nuller Jahren stehengeblieben; bisschen modernes Design + ein alter Fußballhase, der aus dem Bauch heraus entscheidet, und dahinter solides Wirtschaften, das wird`s schon richten.
Mit der Strategie ist es kein Wunder, wenn wir den Anschluss zur nationalen Spitze verlieren. Das ist der dann gleiche Weg, den Teams wie Schalke oder WOB gehen (nur ist es dort vielleicht auch mit dem soliden Wirtschaften nicht so weit her): immer schön weiter so wie immer, wird schon irgendwann besser werden, wir haben doch "ne Konzäppt, hä, isch hab sojar ne Pauapeunt jemaht!". - Und das ist dann auch der Weg, von Clubs wie Hoffenheim und sowieso RB Leipzig mühelos überholt zu werden. Auch Gladbach betriebt momentan eine interne Modernisierung, und Dortmund hat den Schritt schon gemacht: hinter "Wa(h)re Liebe" und Gelber Wand steckt da ein verdammt modernes Unternehmen und eine Fußballabteilung mit Sachverstand und Risikobereitschaft: die haben eine Marke geschaffen und arbeiten diese professionell nach oben, während man bei uns darüber diskutiert, ob im Stadion Bier getrunken werden darf.
Wir haben, denke ich, zumindest in der Person Jonas Boldt einen Vertreter der neuen Generation durchaus im Team, und mit Reschke, der uns sicherlich nicht ohne Grund verlassen hat, wäre eine weitere Kompetenzfigur da gewesen. Völler hingegen ist Fußballsachverstand von gestern, und Schade ist halt Großkonzern. - Während man den Rudi aber immerhin noch für`s Image brauchen kann, gibt der Schade, wie gesagt, dem Verein offenkunding nichts, was nicht auch ein namenloser Funktionär könnte.
Aber was willste machen. Werden die Kompetenzhengste nun also den nächsten Trainer ranholen. Wenn es Tuchel werden sollte, kann man vielleicht ein wenig Hoffnung auf frischen Wind haben - wobei ich echt nicht glaube, dass die Herren sich den ins Haus holen, und wenn, dann werden sie ihn vermutlich so beschneiden, dass er es nicht lange aushält. - Nein, es wird irgendein Trainer werden, der zu dem Konzäpt aus dem Rudi singe Pauapeunt passt, weil mir denke uns dat ja net uss, um et dann net zo maache!
Holzhäuser hat vor allem seine Kontakte zur DFL genutzt und im Hintergrund ein paar Strippen gezogen. So zumindest meine Vermutung.
Schade ist ja total fachfremd und hat von Tuten und Blasen gar keine Ahnung. Mir unbegreiflich, wie der GA überhaupt diese Person installieren konnte. Kann zwar Labern und Sätze geradeaus sprechen, aber sonst?!?
Wahrscheinlich will sich der GA seine Fehlentscheidung auch nicht eingestehen. Der Letzte macht das Licht aus.
Schade war in der AG schon ne Flasche, dort hat man Partys gefeiert als er den Bereich Communications verlassen hat.
Die damalige Feierlaune hatte gewiss andere handfeste Gründe ...
Vielleicht, mit gaaaaanz viel Optimismus, hat es diese Entscheidung von Wenning gegeben, damit er zurücktreten kann und so sein Gesicht in Öffentlichkeit wahren. Evtl sogar so abgesprochen. Wäre evtl denkbar
Schade war in der AG schon ne Flasche, dort hat man Partys gefeiert als er den Bereich Communications verlassen hat.
Das "Gerücht" habe ich auch schon einmal aufgeschnappt. Weggelobt zur Fußballabteilung...macht zwar grundlegend nichts falsch, aber ist auch kein Macher. Wirkt wie der Opa von nebenan beim Rasen mähen.
Hat mit der Renovierung der Toiletten sein Pulver verschossen.
Hauptsache der Pfarrer ist nicht so berauscht und verlängert mit TK nach Spielschluss an den Mikrofonen um weitere drei Jahre...
Schade ist cleverer als wir gedacht haben. Er hat dem Sieg in Berlin antizipiert iund wollte allen Spekulationen um eine Vertragsbetlängerung von Tayfun den Boden entziehen
Schade ist cleverer als wir gedacht haben. Er hat dem Sieg in Berlin antizipiert iund wollte allen Spekulationen um eine Vertragsbetlängerung von Tayfun den Boden entziehen
Das hab ich mir auch gedacht. Das war zum "richtigen Zeitpunkt" rausgehauen, denn dem "Bauchgefühl Rudi" wäre nach dem 6:2 Auswärtssieg auch glatt eine Verlängerung mit Korkut zuzutrauen gewesen....
Ja dafür muss man ihm echt dankbar sein. Wer weiß auf was für Ideen man nach den letzten zwei Spielen gekommen wäre.
Vielleicht hätten die dann Korkuts Co-Trainer zum Chef ernannt...
Egal. Ein 6:2 auswärts, war in beiden Faellen jeweils das letzte Spiel unser beider Trainer. Auch wenn es fuer beide Seitenverkehrt ausging. Das sage noch einer, Ereignisse wiederholen sich nicht.
Egal. Ein 6:2 auswärts, war in beiden Faellen jeweils das letzte Spiel unser beider Trainer. Auch wenn es fuer beide Seitenverkehrt ausging. Das sage noch einer, Ereignisse wiederholen sich nicht.
Stimmt nicht.
"Hegel bemerkte irgendwo, daß alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce."
Karl Marx, "Der achtzehnte Brumaire des Louis Bonaparte"
Tja, hatte der letzte Trainerwechsel die Mannschaft noch gelähmt, ließ der (angekündigte) aktuelle eine wahre Leistungsexplosion folgen.
Soll man Michael Schade da wirklich böse sein?
Aus einem Artikel bei Spox:
ZitatIn der Geschäftsführung der Leverkusener wird Schade im Januar seinen Hut nehmen und in die Rente gehen...
Ist das so früher schon berichtet worden? Ich dachte, der Vertrag mit ihm liefe bis Sommer 2018 und sei u.U. sogar noch verlängert worden.
Sport 1 berichtet dies auch:
ZitatBayer Leverkusen hat einen Nachfolger für den scheidenden Geschäftsführer Michael Schade im Auge. Der Favorit kommt aus der Schweiz.
In der Chefetage bei Bayer 04 Leverkusen ist Stühlerücken angesagt.
Geschäftsführer Michael Schade wird sich im Januar verabschieden, einen Nachfolger haben die Leverkusener wohl schon im Auge. Die Basler Zeitung berichtet, dass Ex-Basel-Präsident Bernhard Heusler heißester Kandidat auf den Posten ist.
Sportdirektor Rudi Völler steht trotz der enttäuschenden Saison mit Platz zwölf zwar offenbar nicht zur Diskussion.
Trotzdem dürfte es zu einer von Heuslers Aufgaben gehören, sollte es mit dem Schweizer zu einem Deal kommen, Völler künftig ganz genau auf die Finger zu schauen.
Der Vertrag mit Schade wurde doch erst im April verlängert!?
http://www.rp-online.de/sport/…bt-bis-2018-aid-1.5930910
Der Vertrag mit Schade wurde doch erst im April verlängert!?
http://www.rp-online.de/sport/…bt-bis-2018-aid-1.5930910
April 2016
April 2016
ohje... wie die Zeit vergeht!