Das Wichtigste ist erstmal, das Bayern und Dortmund gegeneinander spielen
Können die dann nicht beide rausfliegen???
Das Wichtigste ist erstmal, das Bayern und Dortmund gegeneinander spielen
Können die dann nicht beide rausfliegen???
Direktes Duell von den beiden muss nicht unbedingt sein, hauptsache wir treffen nicht auf die. Würde es auch gut finden wenn beide auswärts in Wolfsburg und Frankfurt antreten müssten. Da tun sich beide oft recht schwer und gerade im Februar bei Schnee oder so ist da in einem Spiel alles drin.
Dortmund - Radkappen
HSV - Bayer
Lautern - München
Frankfurt - Hoppenheim
meine Probeziehung
Dortmund - Radkappen
HSV - Bayer
Lautern - München
Frankfurt - Hoppenheim
meine Probeziehung
DFB-getreu ohne Bayer-Kugeln bei der Ziehung der Heimspiele?
Heimspiele
Bitte nicht immer diese Fremdwort....
Es wird garantiert ein Auswärtsspiel bei Bayern oder Dortmund. Bei dem Losglück was wir haben ist das die einzig logische Konstellation. Leider
Wenn man mal von der ersten Runde absieht (die uns ja sowieso immer zu unterklassigen Teams führt), hatten wir bisher doch Glück.
Mit Bielefeld einen Zweitligesten bekommen und mit Freiburg einen nicht hochklassigen Erstligisten.
Von sieben möglichen Gegnern sind 5 definitiv nicht besser als wir!
Können die dann nicht beide rausfliegen???
Da beide wohl gegen andere Gegner weiterkommen würden, wäre so wenigstens einer der beiden Pestbeulen raus.
Aber ich habe die Ironie schon gefunden.
Die Langeweile im Büro hat bei mir folgende Auslosung ergeben:
Hoffenheim - Frankfurt
Wolfsburg- HSV
Kaiserslautern - Leverkusen
Dortmund - Bayern
Zwar wieder kein Heimspiel, aber damit könnte ich leben
Nu werd mal nicht gleich unverschämt, von wegen Ziegen und unglaublich.
Hallo? Ich meine, sei doch mal realistisch. Wieviele Leute kommen bei uns zu einem Heimspiel ohne Gästefans und Neutralos? 15.000 Maximum. Wenn die sich alle nach Berlin aufmachen würden und sich, warum und woher auch immer, noch 5.000 dazu gesellen würden, bist du bei 20.000. Aus WOB kämen wohl eher noch weniger. Dann landest du bei einem halbvollen (halbleeren) Olympiastadion. Alle, die darüber hinaus kämen, bekämen ihre Tickets mehr oder weniger geschenkt. Ich weiss z.B., dass in Berlin jeder Schiri des BFV 2 Tickets geschenkt bekommt.
Kann das sein, dass Du kein Plan hast? Wie erklärst Du Dir über 27000 Zuschauer gegen Nürnberg, 12000 Gästefans, hör auf einfach so einen Blödsinn zu erzählen. Wie andere schon sagten, gab es große Probleme und man hätte viel mehr als die 20000 Karten verkaufen können.
ZitatKann das sein, dass Du kein Plan hast?
Ja das ist so. Mit diesem Posting für jeden ersichtlich bewiesen worden. Aber nimm es einfach als Tatsache hin und belass es dabei.
Kann das sein, dass Du kein Plan hast? Wie erklärst Du Dir über 27000 Zuschauer gegen Nürnberg, 12000 Gästefans, hör auf einfach so einen Blödsinn zu erzählen. Wie andere schon sagten, gab es große Probleme und man hätte viel mehr als die 20000 Karten verkaufen können.
Ok, meinetwegen kommen zu jedem Heimspiel 24.500 Leute aus LEV und Umgebung und 500 Bayerfans von Sonstwoher. Und die fahren alle nach Berlin? Und selbst wenn (was ich für ausgeschlossen halte), mehr als die gleiche Menge kommen auch nicht aus WOB. Macht 50.000. Es passen aber 75.000 ins Stadion. Wo kommen die anderen her? Neutralos geben vielleicht Geld aus, um Bayern oder Dortmund zu sehen, aber die sauteuren DFB-Tickets für LEV und WOB? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich will auch gar nicht stänkern oder uns klein machen. Ich will es einfach nur verstehen.
Die Gedankenspiele über neutrale Besucher mal außen vor: Es gab vor nicht allzu langer Zeit genau diese Situation und dabei war die Nachfrage nach Tickets ne Ecke größer als unser Kontingent von 20.000(?) Karten. Das war eine Riesendiskussion rund um die Frage wie man die Tickets fair verteilen kann. Und das wurde hier jetzt auch schon mehrfach dargelegt, also ist es mir rätselhaft, wieso man zwanghaft an seiner Vorstellung festhält, dass wir keine 20.000+ Anhänger nach Berlin bewegen könnten und irgendwelche "Rechnungen" aufmacht. Übrigens ist Bremen auch nicht Dortmund oder Bayern und ich kann mich nicht an ein halbleeres(oder -volles) Stadion erinnern.
Hoffe damit ist das Thema mehr oder weniger durch, wir stehen nämlich erst im Viertelfinale.
Denk einfach an 2009 zurück. Nen Finale mobilisiert genug Leute. Da würden wir schon nach den Erfahrungen aus 2009 30.000 ohne Probleme zusammenkriegen. Ob das dann alles eingefleischte Fans sind ist ne andere Frage.
ZitatEs passen aber 75.000 ins Stadion. Wo kommen die anderen her? Neutralos geben vielleicht Geld aus, um Bayern oder Dortmund zu sehen, aber die sauteuren DFB-Tickets für LEV und WOB? Kann ich mir nicht vorstellen.
Es passen 75.000 ins Stadion. Davon gehen ca. 22.000 an jeden Verein, mehr nicht. Der Rest sind DFB Tickets, Sponsorentickets, Gewinnspiele, Jugendmannschaften, VIPs und alles andere. Völlig unabhängig vom Gegner.
Doch Neutralos geben dafür Geld aus. Dafür gibt es alljährlich ein Losverfahren vom DFB und dabei handelt es sich auch nur noch um 11.000 Karten, weil der Rest vom DFB selbst verschenkt wird. Selbst wenn die Finalisten BVB - Bayern heißen läuft das so...
Naja, wir werden es (hoffentlich) sehen.
Ich prognostiziere weiter: Auch bei einem Viertel- oder Halbfinale zu Hause gegen WOB oder HOF wird das Stadion nicht voll. Auswärts übrigens auch nicht.
Viertelfinale würde ich zustimmen. Halbfinale allenfalls aufgrund fehlender Gästefans.
Und?
Damit wirst du vermutlich recht haben, wobei es bei einem Hablfinale schon knapp werden könnte. Aber das ist auch überhaupt nicht mit der Besonderheit eines Endspiels zu vergleichen.