DFB-Pokal 2013/14

• Schade, dass dieser herrliche Lupfer des Rehdeners nicht den Weg über Neuer ins Tor, sondern nur knapp daran vorbei gefunden hat!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Warum wurde eigentlich dieses Spiel als Topspiel ausgewählt?

Das ist der öffentlich-rechtliche Auftrag , das Konto der Bauern zu füllen :LEV18

Dann bekommt man auch gegen teures Geld die Exklusiv-Rechte für so ein
    Nirvana-Turnier in München :LEV5 :LEV7 :LEV7 :wacko:

Seit gefühlten 30 Jahren :LEV18 jedes Erstrunden-Spiel der Bauern live und in Farbe.
    Warum ?

In Zeiten , wo jede Doktor-Arbeit "ever" im Internet angezweifelt wird , sollte vielleicht
    auch mal jemand diese Mauschelei in Frage stellen..... :levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Warum sollte man das in Frage stellen? Nicht dass mich das Spiel auch nur ansatzweise interessiert (und schon dreimal nicht auf den öffentlich rechtlichen) aber es ist halt das Spiel das mit Abstand die beste Quote bringen wird.. Und nur das zählt auch bei den Zwangsabgaben-Gaunern..

• Warum sollte man das in Frage stellen? Nicht dass mich das Spiel auch nur ansatzweise interessiert (und schon dreimal nicht auf den öffentlich rechtlichen) aber es ist halt das Spiel das mit Abstand die beste Quote bringen wird.. Und nur das zählt auch bei den Zwangsabgaben-Gaunern..

Naja durch das Livespiel bekommen die bayern halt doppelt so viel Geld wie die anderen Vereine in der 1.Runde. Da kann man das auf Dauer schon hinterfragen. Über die Jahre kommt da sicherlich ne gute Summe zusammen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Wie gesagt, die sind eben, gerade nach 20 Uhr, nicht auf Quote angewiesen. Von daher zählt das Argument mit den meisten Zuschauern nur bedingt. Ob es am Ende wirklich das Spiel ist, was die meisten Leute sich angeschaut hätten, darf auch bezweifelt werden. Die meisten Bayernanhänger nehmen so ein Spiel doch gar nicht wahr. Heute zum Beispiel waren lieber 4 beim Training, als sich das Spiel anzuschauen. Hinzu kommt sowieso diese sehr fragwürdige Bestimmung der Quoten und da wie VV richtig sagte, die Bayern seit gefühlt 30 Jahren immer das erste Livespiel bekommen, kann man auch wirklich gar nichts dazu sagen, wie es bei einem attraktiverem Spiel hätte sein können.

Interessant wäre dann mal schon, wie viel die Bayern dadurch mehr an Geld bekommen haben in den letzten 20 Jahren.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wie gesagt, die sind eben, gerade nach 20 Uhr, nicht auf Quote angewiesen. Von daher zählt das Argument mit den meisten Zuschauern nur bedingt. Ob es am Ende wirklich das Spiel ist, was die meisten Leute sich angeschaut hätten, darf auch bezweifelt werden. Die meisten Bayernanhänger nehmen so ein Spiel doch gar nicht wahr. Heute zum Beispiel waren lieber 4 beim Training, als sich das Spiel anzuschauen. Hinzu kommt sowieso diese sehr fragwürdige Bestimmung der Quoten und da wie VV richtig sagte, die Bayern seit gefühlt 30 Jahren immer das erste Livespiel bekommen, kann man auch wirklich gar nichts dazu sagen, wie es bei einem attraktiverem Spiel hätte sein können.

Interessant wäre dann mal schon, wie viel die Bayern dadurch mehr an Geld bekommen haben in den letzten 20 Jahren.

Naja auf eine gewisse Art sind auch die ÖR auf die Quote angewiesen. Denn sie müssen sich rechtfertigen, warum sie soviel Geld für gewisse Übertragungsrechte ausgeben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja auf eine gewisse Art sind auch die ÖR auf die Quote angewiesen. Denn sie müssen sich rechtfertigen, warum sie soviel Geld für gewisse Übertragungsrechte ausgeben.

Nur weil man es immer und immer wiederholt, wird s nicht richtiger! Sie haben einen ganz anderen, im Staatsvertrag festgelegten Auftrag!

Das Problem ist halt, daß in den Rundfunkanstalten vielfach an einer Wiederwahl interessierte Politiker sitzen. Und die interessieren Gesetze und Verträge nicht immer...

• Hatten wir danach nicht noch ein Heimspiel gegen K*ln oder war das eine Runde davor? Ich wäre für auch für ein Heimspiel in der nächsten Runde oder ansonsten (natürlich) auswärts bei einem Amateur in der Nähe. Horror wäre bei Bayern oder beim BVB.

• Arminia Bielefeld- Eintracht Braunschweig

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen und es bestätigte die Meinung derer, die da orakeln, dass es eine ganz schwere Saison für den BTSV werden könnte.
    Arminia schon einige Wochen länger unter Wettkampfbedingungen und mit dem Schwung des Aufsteigers unterwegs, was man auch im Spiel, besonders in Hälfte eins, merken konnte.

Auf den Rängen boten beide Seiten - besonders angesichts der Temperaturen - einen recht imposanten Auftritt: blau-weiße auf der einen, blau-gelbe Wand aus ca. 4500 Mann auf der anderen Seite;
    abwechselnd sehr lauter Support auf beiden Stehtribünen; Szenen, die ihre Schals auch benutzen und nicht nur um den Hals hängen hatten, sorgten für echte Pokalatmosphäre.

NegativerAspekt:
    Ca. 50 Mann der Kat. C aus Hannoi, leicht an uniformer Kleidung und Frisur sowie anabolika-gemästeter Figur zu erkenen, versetzten den überwiegend von Braunschweiger Familien samt Kindern bevölkerten S-Block beim Spiel in Bielefeld in Angst und Schrecken.
    Erst nach ständigen Provokationen, Bedrohungen und vereinzelten Körperverletzungen sah sich die Bielefeler Polizei endlich genötigt, dem Treiben ein Ende und das Gesindel vor die Tür zu setzen.
    Passend hierzu beschwerten sich nach dem Spiel Bielefelder "Normalos" über die starke Durchsetzung des eigenen Stehblocks mit Leuten aus Kackstadt.
    Diese Abgesandten von der Leine hatten wohl keine Lust, die eigene Mannschaft nach Hamburg zu begleiten...

Sowas braucht beim Fuppes wirklich kein Mensch. Aber außerhalb finden diese Gehirnakrobaten wohl niemanden für ihre kranken Spiele, was einiges für das Derby befürchten lässt.

Von daher war es in Lippstadt doch um Einigens entspannter; nebenbei auch erheblich preisgünstiger.