DFB-Pokal 2013/14

• Pfefferspray für alle !

http://www.leopedia.de/2013/08/05/pfefferspray-fur-alle/

• mal schauen wer es nächste runde wird, schön fände ich heimspiele gegen: 1860, Augsburg, Ingolstadt, Kaiserslautern, Cottbus, Bochum, Köln, Aalen, Fürth, Bielefeld, FSV Frankfurt, Sandhausen, Paderborn oder Union
    Auswärts fände ich Münster cool.
    Hauptsache wir müssen nicht nach dortmund, schalke oder münchen

• Babo Brahia

Ich habe den Eindruck dass Du da eine recht einseitige Darstellung in die Tasten gehauen hast. Unter der Braunschweiger Fanszene sind sicherlich keine gewaltbereiten Leute und alle blaugelben vor Ort wollten ausschließlich das Spiel gucken.

Liebstes Kettchen,
    so können subjektive Eindrücke täuschen.
    Ich habe keine Darstellung der - in Teilen durchaus sportlichen - Braunschweiger Fanszene zum Besten geben wollen - und auch nicht abgegeben; lediglich das, was ich vor Ort selbst gesehen habe.
    Dies ist teilweise auch in Presse und einschlägigen Medien mittlerweile so nachzulesen. Auch Bildmaterial ist in ausreichendem Maß vorhanden.
    Wenn du aus persönlichem Interesse sonst noch Infos benötigen solltest, gerne per PM.

• Begreifs endlich. Keiner will hier was über deinen Verein
    hören.

Allein für deine Signatur sollte man dich sperren. Dein Scheiß Derby interessiert hier keine Sau. Ich geh auch nicht in dein Braunschweig-Forum und schreib in die Signatur das nächste Bayer-Spiel. Alleine weil du uns hier ständig mit deinem Laden da auf den Zeiger gehst, wünsch ich euch den wiederabstieg gepaart mit 2 deftigen Klatschen gegen H96 :LEV19

• Man kann's auch übertreiben, Renato....
    Lass ihn doch, ich les' das z.B. gern nähere Infos zu den Bundesligaklubs. Und die 2,3 News die er mal postet in nem Monat... ja mei :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Ich geh auch nicht in dein Braunschweig-Forum und schreib in die Signatur das nächste Bayer-Spiel.

Wer weiß, vielleicht macht er das ja auch.
    Im Ernst: Braunschweig interessiert hier tatsächlich so gut wie niemanden. Wenn ich was zu denen wissen will, kann ich auch google bemühen. Ich finde es jetzt aber auch nicht sonderlich nervig, dass der User hier ab und zu mal was postet. Er sollte nur wissen, dass das so gut wie immer vergebliche Mühe ist, da es den meisten wohl so geht wie mir.

• Begreifs endlich. Keiner will hier was über deinen Verein
    hören.

Allein für deine Signatur sollte man dich sperren. Dein Scheiß Derby interessiert hier keine Sau. Ich geh auch nicht in dein Braunschweig-Forum und schreib in die Signatur das nächste Bayer-Spiel. Alleine weil du uns hier ständig mit deinem Laden da auf den Zeiger gehst, wünsch ich euch den wiederabstieg gepaart mit 2 deftigen Klatschen gegen H96 :LEV19

:bayerapplaus

• Vlielleicht sollten wir ja dann den einen oder anderen Thread schließen? :LEV19
    Obwohl: Wer hat den denn warum eröffnet?
    Wer sich für manche Threads nicht interessiert, sollte evtl. vom Lesen in diesen absehen.
    Damit dürfte diese Frage, so sie sich denn stellen sollte, auch bereits geklärt sein.

Was mein Posting angeht, handelt es sich dabei um den Bericht zu einem - wie heißt das Thema hier doch gleich? - gerade gespielten DFB-Pokal-Spiel, dem ich beiwohnen konnte und welches absolut in diesen Thread passt.
    Ob hierhin allerdings Beiträge gehören, die sich schwerpunktmäßig mit Usern beschäftigen, halte ich da eher für fraglwürdig.

Übrigens schreibe ich meinen Sermon, weil ich aus persönlichen Gesprächen und reger Nutzung der PM-Funktion weiß, daß sich der eine oder andere durchaus für Informationen über andere Vereine interessiert.
    Solange diese Themen hier existieren, werde ich dies sicherlich dann auch weiterhin bei Lust und Laune tun. Lest es oder nicht...

• Sagt mal, geht es euch eigentlich noch gut?
    Was hier gerade abgeht, ist ja exemplarisch für eine Schwarmstudie. Einer fängt an auf den Niemalsmeister einzuhacken und da fühlen sich einige in ihrem Empfinden angestachelt und hauen munter mit drauf.
    Für den ein oder anderen mag es wirklich zu viel sein, was Niemalsmeister schreibt, aber lasst ihn doch einfach seine Meinung und seine Beobachtungen kundtun. Entweder ihr schreibt etwas sinnvolles dazu wie es Viererkette getan habt oder ihr lasst den Post einfach so stehen wie er ist. Es gibt sicherlich auch ein paar Leute, die es interessiert was er zu schreiben hat und dann müsst ihr ihn nicht dumm anmachen.
    Wenn er euch auf den Zeiger geht, dann setzt ihn auf die ignore-Liste oder geht es euch nur darum, jemanden anzupöbeln und für dieses abartige Handeln auch noch Applaus zu bekommen?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

Was hier gerade abgeht, ist ja exemplarisch für eine Schwarmstudie. Einer fängt an auf den Niemalsmeister einzuhacken und da fühlen sich einige in ihrem Empfinden angestachelt und hauen munter mit drauf.
    Für den ein oder anderen mag es wirklich zu viel sein, was Niemalsmeister schreibt, aber lasst ihn doch einfach seine Meinung und seine Beobachtungen kundtun. Entweder ihr schreibt etwas sinnvolles dazu wie es Viererkette getan habt oder ihr lasst den Post einfach so stehen wie er ist. Es gibt sicherlich auch ein paar Leute, die es interessiert was er zu schreiben hat und dann müsst ihr ihn nicht dumm anmachen.
    Wenn er euch auf den Zeiger geht, dann setzt ihn auf die ignore-Liste oder geht es euch nur darum, jemanden anzupöbeln und für dieses abartige Handeln auch noch Applaus zu bekommen?

Also, da ich mich damit angesprochen fühle, möchte ich nochmal klarstellen, dass ich nichts gegen den User an sich habe und auch nichts gegen Braunschweig. Ich hab, wie geschrieben, auch nichts dagegen, dass er hier öfter mal was zu denen postet. Ich wollte nur sagen, dass es vermutliche vergebliche Liebesmühe ist, was er da macht. Sollte es aber tatsächlich User geben, die das interessiert, nehme ich alles zurück und entschuldige mich.

• naja ist schon ein schwieriges Thema "Vereine in einem Fußballforum". Für den einen ist es schon schlimm das ein Spieler als Kind in Bayern Bettwäsche geschlafen hatte (Boenisch), oder ein andere Spieler sich in nach Köln in die Reha gibt. Auf der anderen Seite, wenn in anderen Threads "Haushaltssendungen" gepostet werden können oder Steuerfachgespräche geführt werden, dann kann man in einem Forum eines Erstligisten (besonders im DFB-Pokal Threat) auch über Braunschweig und Co schreiben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Schwarmstudie? Ich war DER EINZIGE, der "applaudiert" hat. Ich hätte genauso gut meinen eigenen Text hinschreiben können, was ich ohnehin schon längst vorhatte. Ich hab ja auch überhaupt nix gegen seine Beiträge im Allgemeinen. Nur was Rolfes anbelangt (wobei er dahingehend ja auch relativ ruhig geworden ist, seit Ballack weg ist?!) und insbesondere den Braunschweig-Wahn betreffend. Ich befürchte nämlich, dass, wo sie jetzt Bundesliga spielen, jede Woche irgendetwas Tolles zu dem Thema kommt. Mach 'nen BTSV-Thread auf und jeder, den es juckt, kann da rein sehen.

Achso: abartiges Handeln? Weil er ausspricht, dass ihm dieses Thema auf die Nerven geht und irgendwie immer das ach so tolle Braunschweig 'ne Rolle spielt??? Was war daran abartig bitte? Er hat ihn nicht im Ansatz beleidigt, also zügle ein wenig dein Vokabular, bevor du derart drastisch wirst.

• kaka-8:

Da ich nunmal bei diesem Spiel, wie übrigens am Tag vorher bei LIP gegen den Bayer, anwesend war und im hiesigen Thread, wie dessen Name belegt, durchaus Interesse an Pokal-Spielberichten von anderen Plätzen besteht, nahm ich mir die Freiheit, einen kurzen Abriß des Erlebten zum Besten zu geben.
    Wenn du mir nun zeigen kannst, wo mein Posting am Thema vorbei geht oder ich dem "ach so tollen BS" übermäßig huldige, bin ich gerne bereit, dies zu löschen.
    Und wenn du selbst noch was zum Thema "DFB-Pokal" sagen möchtest, tu das doch einfach. Vielleicht bist du ja auch mal irgendwann, irgendwo in einem Stadion gewesen und weißt etwas Interessantes darüber zu berichten?
    Reflexartiges Verhalten, wie dertorgarant es andeutete, wird an gewissen Stellen des menschlichen Körpers glücklicherweise manchmal durch Muskeln kontrolliert. Hier wäre es einfach gut, bei Desinteresse an einem Thema oder einfach Nichtwissen die Tastatur ruhen zu lassen, bis der Anfall vorbei ist.
    Allein das Pflegen offensichtlicher, ausgedehnter Komplexe langweilt, glaube ich, viel mehr Leute, als ich es mit meinen "2,3 News im Monat" tun könnte.
    Aber, was will man verlangen, wenn schon unser scheidender Geschäftsführer meint, eine neuerliche Imagekampagne starten zu müssen...

Übrigens mag ich Rolfes noch immer nicht. Andererseits weiß ich eine gute (konstante) Leistung durchaus zu erkennen und zu respektieren.
    Und eine solche ist wichtig für den Bayer. Nicht Kritik aus Prinzip.

• Es ging auch weniger um den Post hier als um dein allgemeins Gebrabbel zum Thema Braunschweig und das böse Hannover und was dir da sonst noch so einfällt... Das war mehr der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Und dem Absatz mit dem Anfall kannste dir getrost sparen.

• In verschiedenen Foren etc. geistert herum, das einige Braunschweiger in Bielefeld Richtung Hannover folgendes zum Besten gaben:
    "Danke Deutsche Bahn, ihr habt Robert Enke überfahren (umgefahren)."

...abartig wenn dem so war! Dazu die Enke-Fotomontagen die auch seit Tagen bereits herumgeistern.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Intelligenzallergiker gibt es überall. Keine Ahnung, wie man aus einer Fußballrivalität so einen Mist fabrizieren kann. Das kann selbst 2,8 Promille nicht erklären. Erinnert mich auch an die Aktion der Frankfurter Eintracht beim Spiel in Dresden. Das war ähnlich pietätlos.
    Der Vertsand ist es offenbar nicht, was den Menschen ausmacht.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!