DFB-Pokal 2013/14

  • Immer wieder erstaunlich wie viele Leute zu blöd sind, das mal eben selbst zu recherchieren. Aber dieses Internet ist für uns alle noch Neuland.


    Es ist doch legitim, das ich in einem Forum in die Runde frage, wer bescheid weiß.
    Das ist immer noch am bequemsten und in den meisten Fällen aim schnellsten.
    Aber wenn du so gut im googeln bist, such doch mal nach normalen Umgangsformen... :LEV11

  • Immer wieder erstaunlich wie viele Leute zu blöd sind, das mal eben selbst zu recherchieren. Aber dieses Internet ist für uns alle noch Neuland.


    Die Einen nennen es blöd, die Anderen nennen es bequem ;)
    Die Einen nennen dich auch "interessierter Foren-User", die Anderen "24/7 Inet-Gammler". ;)


    Jeder wie er mag :)

  • Schon stark und beeindruckend wie Dortmund mit dem letzen Aufgebot problemlos Saarbrücken auswärts ausm Weg geräumt und dabei noch Kräfte für Samstag geschont hat... (Lewandowski komplett und Pisscheck und Kuba bis zur 66. und das bei derer Krankenakte) :LEV16 Denke, das wird am Samstag schon ne recht klare In-Die-Schranken-Weisung werden. So n' 3:1, 3:0 oder 4:1...

  • Klar lief das souverän. Nicht wegen der Schwäche des gegners..das frühe 1:0 des BVB war entscheidend.


    Ab da wars egal, wer da bei Dortmund spielt oder nicht. Mal abgesehen davon, dass die Truppe von Dortmund heute auch nur dann "schwach" aussieht, wenn man betrachtet, wer fehlt. Das da immer noch Aubameyang, Mkdings, Kehl, Sokratis, friedrich und Großkreutz in der Startelf standen, wird wohl dabei übersehen.


    Und der Klopp kann wieder einen erzählen von wegen kein david gegen Goliath...wenn der schon Lewandowski, Kuba, Pisczcek und Weidenfeller draußen lässt, zeigt das doch, wie überzeugt er dennoch von seinem Team war. Alles mediales Hintenrein-Geschwafel - vor allem dann im Hinblick darauf, falls sie rausgeflogen wären - "Ja, ich hab doch gesagt, Saarbrücken ist eine gute Mannschaft und bei uns fehlen 11 Stammspieler".


    Die hätten mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr mies ausgesehen (wie gegen 1860 MIT Stammspielern), wenn das sehr lange 0:0 gestanden hätte oder gar das 0:1 gefallen wär. So fiel das erlösende 1:0 in der 10ten und das Spiel ist gelaufen, da du als Drittligist und Underdog immer stärker wirst, je länger die Hoffnung auf Erfolg anhält.



    Das wird morgen vermutlich bei uns genauso aussehen gegen die Freiburger. Und hoffentlich machen wir auch früh ein 1:0.

  • Ich hoffe, Freiburg spielt genauso vogelwild, wie sie bisher diese Saison gespielt haben und knüpft nicht auf einmal an die Leistung der letzten Saison an. Normal dürften die eig gar kein Problem sein.



    Ich glaube so oft hast Freiburg die Saison nicht spielen sehen. Gerade die letzten Partien waren unabhängig vom Ergebnis deutlich verbessert im Vergleich zum Saisonstart. Sicher haben die noch ihre Probleme. Aber vogelwild? So gut hat Gladbach jetzt beispielsweise nicht gegen den SCF agiert...


    Habe mir mal die PK mit dem Streich angeschaut und das hat mich mal wieder bestätigt was für ein sympathischer Trainer der ist. Und auf der wurde über Fußball und Taktik gesprochen. Die Journalisten fragen sogar schon selbst danach.
    Wo gibts denn sowas noch? :LEV7
    Ich hoffe die bleiben in der Liga. Heute aber bitte nicht zu gut spielen :LEV18


    Wenn wir geduldig bleiben und konzentriert unsere Offensivaktionen spielen sollte es reichen. :LEV2

  • Sollten heute Abend alle Favoriten weiterkommen wäre die Runde der letzten 8 meiner Meinung stark wie lange nicht.


    Lautern, Dortmund, Hoffenheim, Hamburg, Bayern, Frankfurt, Wolfsburg, Leverkusen


    Klingt nicht so schlecht.


    Traumkonstellation:


    Lautern - Frankfurt
    Hoffenheim - Hamburg
    Wolfsburg - Bayern
    Leverkusen - Dortmund

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • Biste jeck?


    Wenn wir das Ding gewinnen wollen, dann wäre erstmal die Konstellation besser:
    Bayer - Lautern/Frankfurt
    Dortmund - Bayern
    Hamburg - Wolfsburg
    Frankfurt/Lautern - Hoffenheim


    Danach dann:
    Bayer - Dortmund
    Hoffenheim - Hamburg


    Finale:
    Bayer - Hamburg :D

  • In der Prognose sind reichlich viele Heimspiele!Und das Spiel heute muss erstmal gewonnen werden! Bisschen arrogant sind diese träume schon!
    ich will auch mal wieder Pokalsieger werden, aber das ist nicht nur im Finale schwer!



    Wem die Demut vor dem gegner fehlt,der fliegt raus!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!




  • Traum ! :LEV3

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!